Welche PS3 kaufen?

Diskutiere Welche PS3 kaufen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, würde gerne mal Eure Meinung hören. Bin was Spielekonsolen angeht ein absoluter Neuling. Nun habe ich in 1 Woche Geburtstag, und würde...
  • Welche PS3 kaufen? Beitrag #1
N

NewJack

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

würde gerne mal Eure Meinung hören.
Bin was Spielekonsolen angeht ein absoluter Neuling.
Nun habe ich in 1 Woche Geburtstag, und würde mir gerne eine PS3 zulegen.
Sie wird überwiegend für Multimedia eingesetzt.
Klar werden auch ein paar Spiele dafür angeschaft, besonders freue ich mich auf Guitar Hero...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Welche PS3 sollte man sich holen?
Die alter?
Wenn ja welche Version gibt ja verschiedene...40GB,60GB,80GB...
Weiss ja nicht ob da nur der Speicherplatz der unterschied ist oder noch andere Sachen.
Oder sollte man doch lieber zur Slim greifen da sie ja weniger Strom fressen soll?
Fragen über Fragen.
Vieleicht könnt Ihr ja mal Eure Meinung dazu sagen.
Fein wäre ein Modell was wenig anfällig für Defekte ist.
Also danke schon mal für Eure Meinungen!
Gruß
Dennis

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #2
Hi,

freut mich das du dir ne PS3 zulegen willst...

hier gibts eigentlich alles was man zur PS3 wissen kann oder soll. :) Da hast du auch eine Tabelle mit allen Unterschieden der verschiedenen versionen der PS3.

Die 60GB konnte am meisten, ist aber schon etwas alt, und ich denke nicht das du noch eine findest. Ich glaube auch das sie die meisten defekte hatte (im gegensatz zur xbox aber immer noch sehr sehr wenig).
In jeder neuen version wurden dann auch neue chips verbaut die weniger strom verbrauchen, nich so schnell er- oder ueberhitzen und daher auch laenger am leben bleiben. Mit der slim habe ich keine erfahrungen gemacht, da sie ja noch relativ neu ist, mir persoenlich gefaellt sie aber nicht, und es wurden billigere materialien benutzt,da die PS3 ja auch endlich guenstiger werden sollte. Die slim hat auch keine "touch-sensoren" mehr sondern normale knoepfe. dafuer aber mehr GB.

Ich hab die neuere 80GB und bin wirklich sehr zufrieden damit. Besserer chip als bei den aelteren modellen, ausreichend speicherplatz, und edleres design als die neue. sieht "teurer" aus, was aber nicht heisst das sie dir besser gefallen muss.

Ich wuerde an deiner stelle die normale fat PS3 kaufen, dafuer aber eines der letzten modelle und vllt als bundle mit ein par guten spielen (die ja jetzt auch guenstiger sind ).

mfg

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #3
Ich würde mir 120gb slim zulegen die ist billiger und hat keine fehler!!

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #4
Danke schon mal für Deine Antwort.
Ich stimme Dir zu das die Slim optisch nicht so ansprechend ist wie die alte PS3.
Würde mir auch lieber eine im alten Design zulegen.
Aber zur not könnte ich auch mit der Slim leben dann wird sie halt versteckt aufgestellt.
Mir ist halt nur wichtig das die PS3 langlebig ist.
Klar man steckt nicht drin und alles kann mal kaputt gehen, aber aus Erfahrung weiss man ja welche besser laufen.
Wie gesagt Spiele sind nicht ganz so wichtig für mich.
Nur Gituar Hero muss auf jedenfall her.
Der Rest hat Zeit...

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #5
ich wollt sagen die alte hatte einen fehler meine ist nach einem halbenjahr schrott gengangen Di slim nich und hat mehr speicher weniger strom usw.

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #6
ich bin auch fan von der Fat Lady und würde mir die 80gb holen hab die auch und meine funktioniert tadelos und sieht besser aus wie die slim...

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #7
hä bei mir hat die 80er nach einem halben den geist aufgegeben :-( ich mochte sie auch aber slimat mehr speicher unso

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #8
PS3-MAN schrieb:
hä bei mir hat die 80er nach einem halben den geist aufgegeben :-( ich mochte sie auch aber slimat mehr speicher unso

Nur weil deine PS3 nach nem halben Jahr kaputt gegangen ist, heißt das nicht das sie bei anderen auch nach einem halben Jahr kaputt geht. Meine 80GB läuft jetzt auch schon 1,5 Jahre.
Finde die Fat sieht auch viel besser aus als die Slim ein Kumpel von mir hat die Slim und ich finde die nicht so gut, aber ein Vorteil hat sie unzwar mehr Speicherplatz. 80Gb reichen mir eigentlich voll aus.

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #9
ja ist wohl bei jedem anders alle die ich bis jetzt kenne aus meinem freundeskreis und auch aus meinem clan haben alle die 80gb und haben keine sorgen damit...
einige hatten eine 60 und 40gb und die sind nach und nach kaputt gegangen...
genau meine ist jetzt 2 jahre alt und der speicher reicht finde ich hab filme und ungefähr 30 games drauf und hab immer noch platz

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #10
Also würde die 80 GB Variante schon eher in Frage kommen.
Und wenn der Platz nicht ausreicht macht man ebend eine grössere Platte rein.
Das ist ja das kleinste Problem.
Ok dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einer bezahlbaren 80 GB Variante.

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #11
Ich würde gleich die Slim nehmen, du hast mehr Speicher und die Verbraucht viel weniger Strom und ist auch noch leiser als die alte

Der einzige Vorteil bei der 60gb wäre, dass du Ps2 Spiele spielen könntest und Linux installieren könntest

Aber an deiner Stelle würde ich die Slim sehr empfehlen, ich habe selber die Slim und bin vollkommen zufrieden damit

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #12
im grunde ist der unterschied das die slim mehr spiecherplatzt hat
wenn dir 40gb/80gb reichen dann würde ich die fat nehmen weil sie meiner meinung besser aussieht wenn das aber zu wenig spiecher ist das bleibt dir nur die slim

bei der fat kann man auch linux instalieren, was aber meiner meinung nach unnötig ist und nur spiecher aufbraucht und man es einfach nicht braucht wenn man einen pc hat

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #13
ich habe noch di alte mit 60GB..
würdet ihr es mir empfelen sie gegen di slim einzutauschen?
weil mir reicht der speicher nicht..

hab gehört das bei der slim di küklung schlechter ist. stimmt das?

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #14
naja das mit dem speicher problem kann ich nicht verstehen.
wie man liest ist es doch ein einfaches eine grössere festplatte einzubauen.
und die kosten doch nun wirklich nichts mehr.

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #15
glaub mir, mit der 80gb machst du nix falsch, und die muesste es jetzt auch irgendwo billiger geben. Du musst keine angst haben das sie kaputt geht, wenn man die PS3 normal benutzt gibts keinen stress. das wichtigste frei aufstellen, so das sie genuegend frische luft hat :), und wenns nicht sein muss dann nicht unbedingt 15 stunden am tag zocken. wenn du auch noch auf deine blurays achtest, so das sie nicht zu sehr zerkratzen, kann der laser auch nich beschaedigt werden...

ich hab meine schon seit fast einem jahr, und hatte noch kein einziges mal probleme

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche PS3 kaufen? Beitrag #16
Tach Freunde, wollte keinen neuen thread öffnen auch wenn der hier schon etwas kalt ist.

Am Wochenende war ich bei meinem Kollegen und konnte da zum 1. mal mit der Slim spielen.
Mir ist etwas aufgefallen, was mich total geschockt hat.
Es ist nicht möglich eine Diashow laufen zu lassen und gleichzeitig musik zu spielen.
Wenn man musik spielt, kommt immer der Screen-saver ( zB. die Erdkugel ). Beim Musik spielen
kann ich nicht mehr ins XBM.
Hallo Sony! Multimedia - Konzept verworfen, oder was???

Es gab mal eine Zeit:
- da konnte man PS2 Spiele auf der PS3 spielen
- da konnte man Linux auf der PS3 installieren
- da konnte man Photoshow und Musik laufen lassen

was kommt als nächstes?
Keine DVDs mehr?
Kein USB-Port...

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #18
NewJack schrieb:
Danke schon mal für Deine Antwort.
Ich stimme Dir zu das die Slim optisch nicht so ansprechend ist wie die alte PS3.
Würde mir auch lieber eine im alten Design zulegen.
Aber zur not könnte ich auch mit der Slim leben dann wird sie halt versteckt aufgestellt.
Mir ist halt nur wichtig das die PS3 langlebig ist.
Klar man steckt nicht drin und alles kann mal kaputt gehen, aber aus Erfahrung weiss man ja welche besser laufen.
Wie gesagt Spiele sind nicht ganz so wichtig für mich.
Nur Gituar Hero muss auf jedenfall her.
Der Rest hat Zeit...

ich empfehle dir ne 250 GB Slim is geil,viel GB,ja und hatte noch nie probleme damit

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #19
ich hab 80 gb hab die vor einem jahr bei ebay gebrauchtgekauft und vor 2 monaten eine 500 gb platte eingebaut da ich viele hd filmen mit einer größe von 4 gb auf der alten platte hatte wurde der platz eng
und die 500 gb hat nur 70€ gekostet

• Welche PS3 kaufen? Beitrag #20
ich ps3 slim der sieht gut aus verbraucht nicht zu viel strom speicher ist viel und wenn slim neu ist muss es doch besser sein oder?

KAUF LIEBER PS3 SLIM

Thema:

Welche PS3 kaufen?

Welche PS3 kaufen? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 jetzt noch kaufen?: Hallo leute, ich bin neu im forum und wollt mich erstmal vorstellen. ich heise andre und bin 23 jahre alt und komme aus sachen ;) vor ca drei...
Lautstärke PS3: Hallo. Ich wüsste gerne wie laut die PS3 so im Allgemeinen ist. Also ich habe eine 3-4 Jahre alte 80GB Version erhalten, die bisher nur von außen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben