PS3 Laser - Spielfehler

Diskutiere PS3 Laser - Spielfehler im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^). Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel...
  • PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #1
TO_Leckn

TO_Leckn

Punkte Reaktionen
102
Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^).
Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel plötzlich weg ist.
Danach kann ich solange spielen bis das Spiel wieder laden muss (halt ohne Ton oder nur mit einem Teil des Tones) dann hängt sich das Spiel auf.
Und wenn ich das PS3 Spiel beenden will dann versucht er es einige Zeit dann piepst die PS3 ein paar mal und dann muss ich (weil die PS3 sich aufgehängt hat) die PS3 über langes drücken auf den Ausschaltsensor ausschalten.
Dieser Fehler tritt nur bei PS3 spielen auf nicht bei PS2 oder PS1 Spielen.

Was ich bereits getan habe:
- Ich habe die PS3 per Lüftungsreinigung (also PS3 ganz ausschalten, dann so rum drehen das die Lüftung nach unten zeigt PS3 anschalten dann wird die Lüftung immer lauter und bläst den Staub raus dann wieder richtig rum drehen warten bis Lüftung leiser wird und ausschalten) 3 mal angewendet
- Ich habe die PS3 aufgeschraubt und den PS3 Laser von Hand mit Lens Cleaner und Wattestäbchen gereinigt.
(Das habe ich getan weil ich die PS3 behalten will und keine Slim möchte, ebenso waren alle Garantien bereits abgelaufen)

Frage:
Was ist jetzt der eigentliche Fehler?
- Der Laser (kaputt oder verschmutzt)
- Die Lüftung (also ein Überhitzungsproblem) (unwahrscheinlich da alles andere geht)
- Irgendein Chip
- Irgendwas anderes

PS: Ich werde auf jeden Fall die PS3 nochmal aufschrauben und nochmal reinigen, also es könnte ja sein das es nur daan liegt das ich nicht gut genug gereinigt habe.
Ich möchte keine Beschipfungen darüber das ich was anderes hätte tun sollen wie zB.: einschicken
Ich möchte keine Kommentare zu dem was im PS steht.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #2
AW: PS3 Laser - Spiel fehler

es kann wirklich dein laser sein der nen fehler hat weil es der chip wäre würde er sich bei allem aufhängen...
ich würde es nochmal versuchen ihn zu reinigen und wenn das nicht klappt mal bei einem Fachmann nach fragen und vieleicht nen neuen Laser einbauen wenn du davon ahnung hast

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #3
Was ich ganz vergessen hab es gibt das Gerücht das Sony beim Update 3.15 mist gebaut hatt und dieser Fehler bei der 40gb und 60gb version auftreten kann.
Weis einer von euch davon mehr? Also ist das der Fehler?

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #5
kann mir jemand helfen ich habe mir soeben eine neue PS3 zugelegt
und habe ausversehen am anfang einen funkcontroller (Mit USB) stick
jetz nimmt die PS3 nurnoch den funk controller an ich hab ja des kabel un so
aber es nimmt des nicht mehr an
hatt jemand tipps bitte gleich schreiben währe echt nett.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #6
zu meinem:
Ich hab herausgefunden das der Fehler den ich hab sehr oft bei PS3 der 60gb und 40gb Version aufgetreten ist nachdem sie 3.15 installiert hatten. Immer wieder finde ich das der Fehler bei Assassins Creed 2 aufgetreten ist (also kurz nach veröffentlichung von 3.15) oder es gleich gesagt wird das der Fehler nach 3.15 auftrat.

zu Obscure2Corey:
Hast du den PS3 Controller (den originalen) mit USB Kabel an die PS3 angeschlossen und dann auf die PS-Taste gedrückt?
Die Playstation 3 erkennt den Controller nur an wenn der Controller beim ersten Start über USB-Kabel mit der PS3 verbunden ist.
Ich schau mal woran es noch liegen könnte.

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #8
Ich kenne mich leider mit dem Fehler (3.15) nicht aus aber man kann die Controller in den Einstellungen der PS3 neu zuweisen.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #9
Hat einer ne Ahnung warum Sony kein PS3 Update rausbringt? Bis da eins draußen ist is ja früher ein downdate da... Gibt es vielleicht sogar irgendwo so eine schöne startusleist wann ein update rauskommt^^?

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #10
hab ne frage an dich bei dir steht national 901 oder sowas bei mir steht des auf der site net und ich bin (Trophy level) 7 und 66% wie sieht man des

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #11
Meine alte Ps3 40gb ging auch nich mehr bei mir war da ein fehler aufgetreten aber das lag bei mir an dem laser der war verschmutzt und ich wollte sie nich auf machen und habe bei ebay verkauft und eine 80gb von freund gekauft.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #12
Ich vermute dass es der Laser ist,bei mir war des gleiche habs sofort abgegeben und ne neue ps3 bekommen :).

Mfg.Andi

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #15
Ich weis jetzt woran es liegt^^
Es kommt ab Update 3.00 dann da hat Sony versucht die Laufwerke mehr zu fordern damit sie schneller lädt...
Allerdings ist das Laufwerk der Fat von PS3 zu schwach und überhitzen sich.
Und das alles andere noch funktioniert liegt daran, dass das Laufwerk bei anderen Sachen mit normaler Geschwindigkeit läuft.
Das Laufwerk geht dabei selten zu Bruch ;)
Das einzige was man machen kann ist Sony damit nerven das ein neues Update rauskommen soll das den Fehler behebt und warten...
Aber ich hoffe mal sehr das bald ein Update rauskommt immerhin ist das letzte 3 Monate alt...

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #17
mein laser ist dadurch überhitzt nach 1 1/2 jahre und nun hab ich die häßliche slim...

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #19
@ TO_Leckn, schonmal probiert deine PS3 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und das Firmware erneut laden?

Die Fehlerbeschreibung passt genau zu diesen, die mein Kumpel hatte und wir konnten den Fehler so beheben...dachten auch erst das es der Laser sei, dem war aber nicht so.
Bitte speicher dir wichtige Daten auf eine externe Festplatte die im FAT32 - Format formatiert ist.

Mit der Beschwerde-Mail wirst du rein garnichts bewirken, die werden dich eher zu Geduld auffordern.

@ Obscure2Corey, du kannst doch die Peripheriegerät unter Einstellungen auch löschen, lösche den USB Controller doch einfach mal raus. Aktiviere jetzt die schnurlos Controller via USB Kabel über die PS Taste auf'n Controller und dann aktivierst du mal deinen USB-Stick Funkcontroller. Ich hoffe ich habe dich da richtig verstanden, du willst den USB Stick Controller rauslöschen, weil die Orginal-Controller nicht angenommen werden?

Was die Trophy-Card angeht, aus welchem Land kommst du....vllt hängt es damit zusammen, bei dir wird keine Land angezeigt......^^
Da kenn ich mich aber nicht so aus, hoffe das dir das jemand anders erklären kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #20
Zatoichi schrieb:
@ TO_Leckn, schonmal probiert deine PS3 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und das Firmware erneut laden?

Die Fehlerbeschreibung passt genau zu diesen, die mein Kumpel hatte und wir konnten den Fehler so beheben...dachten auch erst das es der Laser sei, dem war aber nicht so.
Bitte speicher dir wichtige Daten auf eine externe Festplatte die im FAT32 - Format formatiert ist.

Mit der Beschwerde-Mail wirst du rein garnichts bewirken, die werden dich eher zu Geduld auffordern.

Ich kanns ja mal versuchen...
Hab ja bereits erfahrung darin^^

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 Laser - Spielfehler

PS3 Laser - Spielfehler - Ähnliche Themen

PS3 Laser kaputt oder doch anderer Fehler?: Hey Leute, Ich hab gerade ein großes Problem das wie folgt ist: Ich habe eine PS3 super slim und hab mir am Donnerstag eine neue Bluray gekauft...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
Problem mit PS3 Blu-Ray Laufwerk - Fehlercode 80010017: Hallo ich bin wieder zurück.... nach 4 monaten durchhaltevermögen mit meiner neuen ausgetauschten ps3 ist es wieder soweit.... Mein blu ray...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben