PS3 Laser - Spielfehler

Diskutiere PS3 Laser - Spielfehler im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^). Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel...
  • PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #1
TO_Leckn

TO_Leckn

Punkte Reaktionen
102
Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^).
Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel plötzlich weg ist.
Danach kann ich solange spielen bis das Spiel wieder laden muss (halt ohne Ton oder nur mit einem Teil des Tones) dann hängt sich das Spiel auf.
Und wenn ich das PS3 Spiel beenden will dann versucht er es einige Zeit dann piepst die PS3 ein paar mal und dann muss ich (weil die PS3 sich aufgehängt hat) die PS3 über langes drücken auf den Ausschaltsensor ausschalten.
Dieser Fehler tritt nur bei PS3 spielen auf nicht bei PS2 oder PS1 Spielen.

Was ich bereits getan habe:
- Ich habe die PS3 per Lüftungsreinigung (also PS3 ganz ausschalten, dann so rum drehen das die Lüftung nach unten zeigt PS3 anschalten dann wird die Lüftung immer lauter und bläst den Staub raus dann wieder richtig rum drehen warten bis Lüftung leiser wird und ausschalten) 3 mal angewendet
- Ich habe die PS3 aufgeschraubt und den PS3 Laser von Hand mit Lens Cleaner und Wattestäbchen gereinigt.
(Das habe ich getan weil ich die PS3 behalten will und keine Slim möchte, ebenso waren alle Garantien bereits abgelaufen)

Frage:
Was ist jetzt der eigentliche Fehler?
- Der Laser (kaputt oder verschmutzt)
- Die Lüftung (also ein Überhitzungsproblem) (unwahrscheinlich da alles andere geht)
- Irgendein Chip
- Irgendwas anderes

PS: Ich werde auf jeden Fall die PS3 nochmal aufschrauben und nochmal reinigen, also es könnte ja sein das es nur daan liegt das ich nicht gut genug gereinigt habe.
Ich möchte keine Beschipfungen darüber das ich was anderes hätte tun sollen wie zB.: einschicken
Ich möchte keine Kommentare zu dem was im PS steht.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #21
Schlechte Nachrichten... :(
(Das geschah bevor ich den Vorschlag von Zatoichi durchgeführt habe...)

Meine PS3 liest jez gar nix mehr wenn ich was reinschieb zeigt er oben bei der Uhr das er lädt aber er erkennt nix der lädt dann einfach weiter und hört nimmer auf.
Ebenso der Kumpel von dem Ich die PS3 bekommen würde will lieber warten bis er God Of War 3 durchgezockt hatt...

Frage: Kann es an noch was anderes liegen als einfach nur kaputtes Laufwerk?

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #22
Du kannst gerne noch meinen Vorschlag durchführen, aber ich befürchte das es nichts bringen wird.
Dein Laufwerk ist tot, wie alt ist deine PS3?

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #25
Liegt der Fehler eigentlich am Laser oder am Laufwerk gesamt?
(Wenn ich eine Disk reinschiebe dann wird die Lampe blau, sie lädt aber findet nix)
Weil ich kein ganzes Laufwerk für die PS3 finde, nur Lasera allein...

Also könntet ihr mir sagen woran es liegt und was für ein Laufwek ich brauche (denke KEM-400A bin mir net sicher) und eventuell sogar ein Gebot für das komplette Laufwerk suchen?

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #26
Also ich hab bei Amazon einen Laser für 50€ gekauft, heute eingebaut und nur einmal kurz geschaut ob er wieder Disk´s liest... TUT ER!!
Jo, noch was so als Info:
Ich habe ein Problem gehabt, nämlich das die Disk´s nicht mehr von den Laufwerk eingezogen werden.
Wenn euch das gleiche passiert hier ein paar Tipps:

- Wenn ihr einen Laser ausgewechselt habt dann schaut ob ihr das kleine Plastikteil das zwischen dem Laser und dem Stab mit dem Gewinde (wie das einer Schraube) angeschraubt habt.
- wenn es einfach so nicht funktioniert schaut am besten dieses Video:
- Wenn das auch nicht hilft schreibt mich an, Ich kenn die PS3 inzwischen besser als meine Westentasche

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #27
Also hattest du Recht und es lag am Laser, gut zu wissen.Danke für deine Rückmeldung.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #28
TO_Leckn schrieb:
Ich weis jetzt woran es liegt^^
Es kommt ab Update 3.00 dann da hat Sony versucht die Laufwerke mehr zu fordern damit sie schneller lädt...
Allerdings ist das Laufwerk der Fat von PS3 zu schwach und überhitzen sich.
Und das alles andere noch funktioniert liegt daran, dass das Laufwerk bei anderen Sachen mit normaler Geschwindigkeit läuft.
Das Laufwerk geht dabei selten zu Bruch ;)
Das einzige was man machen kann ist Sony damit nerven das ein neues Update rauskommen soll das den Fehler behebt und warten...
Aber ich hoffe mal sehr das bald ein Update rauskommt immerhin ist das letzte 3 Monate alt...

Das ist ja mal eine krasse Info! Mit anderen Worten, macht Sony wissentlich und systematisch die FatLady kaputt, oder wie soll ich das verstehen?
Sagt mal, kann es sein, das es dadurch auch zu Spielabstürzen kommt? Ist davon irgendwem was bekannt? Hab nämlich speziell nach dem 3.30 Probleme mit Spielabstürzen bei GoW3, Dantes Inferno, Saw und Dragon Age.
Bin voller Sorge, das meine geliebte FatLady das Zeitliche segnet :pray: .

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #29
Wie oft stürzt sie ab und wann? Also beim Spielstart, beim Laden von Missionen oder Zwischensequenzen, einfach so irgendwann mittendrin? Und wie stürzt sie ab? Hängt alles, kommst du noch ins PS3 Menu mit der PS-Taste, hängt nur der Ton oder nur das Bild?

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #30
Bei GOW3 nach dem Laden eines Spielstandes, konnte danach kurz spielen. Dann ging alles komplett fest. Ton lief noch aber das Spiel ist "eingefroren".
Bei Dantes Inferno und Saw war´s genauso.
Konnte auch nicht mehr mit der PS-Taste ins PS3-Menü. Musste manuell ausschalten. Entweder piept die PS3 dann 2x oder manchmal auch 3x.
Eine Blu-ray hing auch mitten im Film und es ging nix mehr.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #31
Der Fehler ist also kein Fehler vom Laser da die PS3 dann noch ins Menu könnte
Also ist es Softwarefehler
Des mit dem piepen is normal
Da es kurz nach dem installieren der neuen Software aufgetreten ist und bei mir nix der gleichen is
Lade mal die neue Software auf einen USB Stick geh ins Recovery Menu von der PS3
(PS3 anschalten den Finger aber auf dem Sensor lassen bis sie sich wieder ausschaltet, erneut anschalten Finger drauf lassen und wenn die Ps3 2x hintereinander piepst dann Finger runter)
und Installiere die Firmware nochmal drüber
Wenn das net klappt musst du die PS3 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und die Firmware erneut runterladen (vergiss dabei net eine Datensicherung zu machen bevor du das tust den sonst sind die Daten futsch)

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #32
1.Frage: hast du die PS3 schon länger ? wenn ja liegt es Am Laser
2. Frage : wo hast du die PS3 Stehen ? sie muss viel Platz hinten haben damit sie gut Belüftet wird weil sonst wird sie zu Heiss und geht im Normalfall nach ein paar 6-21 Tagen Kaputt.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #34
TO_Leckn schrieb:
Der Fehler ist also kein Fehler vom Laser da die PS3 dann noch ins Menu könnte
Hast mich wohl falsch verstanden, oder ich hab´s nicht richtig geschrieben. Komme eben nicht mehr ins Menü. Geht komplett fest. Der "Freezer" kommt jetzt immer öfter vor, fast täglich :(.
Manchmal wird jetzt auch die Disc gar nicht erst erkannt, wenn ich sie einschiebe. Selbst wenn ich sie drinn lasse, erkennt die PS3 sie manchmal nicht beim Einschalten.

Hatte grade eben wieder nen "Freezer", Ausschalttaste gedrückt, 3x piep, aber die geht nicht aus. Es ruckt und zuckt in der PS3. Das grüne und das blaue Licht bleiben an. Geht nicht in den "Standby"-Betrieb.

Doch der Laser, oder alles zu spät?

Dracheon schrieb:
1.Frage: hast du die PS3 schon länger ? wenn ja liegt es Am Laser
2. Frage : wo hast du die PS3 Stehen ? sie muss viel Platz hinten haben damit sie gut Belüftet wird weil sonst wird sie zu Heiss und geht im Normalfall nach ein paar 6-21 Tagen Kaputt.

Was´n das für ne Aussage? Kann ich nix mit anfangen - sinnlos :(!

TO_Leckn schrieb:
Ich würde ja an deiner stelle net glei denken das es der Laser ist...
Immer positiv denken^^
Ja danke, aber das fällt mir mit meiner "Morkel"-FatLady immer schwerer. Trotzdem danke für die Aufmunterung :) .

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #35
mein laser liest auch keine cds noch nicht mal ps2 und ich hab auch die 60gb version was soll ich tuhn ??

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #36
turken_player schrieb:
mein laser liest auch keine cds noch nicht mal ps2 und ich hab auch die 60gb version was soll ich tuhn ??

Wie deine Vorposter shcon geschrieben haben, reinigen und wenn es dann immernoch nicht funktioniert nen Fachmann aufsuchen, und das nächste Mal kreativer beim Nick sein ;) .

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #37
und wie soll ich denn laser raus holen ohne ihn zu schrotten

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #38
turken_player schrieb:
und wie soll ich denn laser raus holen ohne ihn zu schrotten

Haste noch Garantie drauf?
Wenn nicht guck dir das mal an.

Sollte helfen. Hab ich auch grade eben gemacht. Ist ein wenig "fummelig", aber mit ein bisschen Logik und etwas technischem Verständnis kinderleicht ;) .

Musst dir nur ganz genau merken, wo die Schrauben hingehören. Falls du die erste Schraube nicht findest, die ist unter dem "Garantieaufkleber". Deswegen meine Frage, ob du noch Garantie drauf hast, wenn du den nämlich abziehst, erlischt die Garnatie.

Falls das auch nicht hilft, musste Ayhan´s Rat befolgen und sie einschicken oder nen Fachmann drauf gucken lassen.

Meine PS3 läuft (erstmal) wieder :pray: . Danke an alle, die hier dazu geposten haben :) !

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #39
danke für das viedeo aber das komt mir komliziert und schwer vor

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #40
@turken_player

Des is net schwer 1st und des wars
Vertrau mir hab das mind 5 mal gemacht^^

@Capricorner

Klappt deine jez wieder?

@all

Wenn ihr den Laser auswechseln willst brauchst du so 1 stunde aber bevor ihr das machst schau dir die PS3 genau an wenn ihr sieh aufschraubst und wieder zuschraubst damit ihr beim rumwackeln nix verschiebst oder so.
Und des is net schwer mit dem richtigen Video is des ein klacks aber ich geb euch nen tipp: Denk dran von deinem alten Laser das Plastikding abzuschrauben das da dranhängt um es an den neuen zu schrauben
Wenn ihr das nicht machst zieht deine Ps3 keine Disks mehr ein (Hat mich damals eine Menge nerven und 2st gekostet^^)

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Laser - Spielfehler

PS3 Laser - Spielfehler - Ähnliche Themen

PS3 Laser kaputt oder doch anderer Fehler?: Hey Leute, Ich hab gerade ein großes Problem das wie folgt ist: Ich habe eine PS3 super slim und hab mir am Donnerstag eine neue Bluray gekauft...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
Problem mit PS3 Blu-Ray Laufwerk - Fehlercode 80010017: Hallo ich bin wieder zurück.... nach 4 monaten durchhaltevermögen mit meiner neuen ausgetauschten ps3 ist es wieder soweit.... Mein blu ray...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben