PS3 Laser - Spielfehler

Diskutiere PS3 Laser - Spielfehler im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^). Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel...
  • PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #1
TO_Leckn

TO_Leckn

Punkte Reaktionen
102
Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^).
Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel plötzlich weg ist.
Danach kann ich solange spielen bis das Spiel wieder laden muss (halt ohne Ton oder nur mit einem Teil des Tones) dann hängt sich das Spiel auf.
Und wenn ich das PS3 Spiel beenden will dann versucht er es einige Zeit dann piepst die PS3 ein paar mal und dann muss ich (weil die PS3 sich aufgehängt hat) die PS3 über langes drücken auf den Ausschaltsensor ausschalten.
Dieser Fehler tritt nur bei PS3 spielen auf nicht bei PS2 oder PS1 Spielen.

Was ich bereits getan habe:
- Ich habe die PS3 per Lüftungsreinigung (also PS3 ganz ausschalten, dann so rum drehen das die Lüftung nach unten zeigt PS3 anschalten dann wird die Lüftung immer lauter und bläst den Staub raus dann wieder richtig rum drehen warten bis Lüftung leiser wird und ausschalten) 3 mal angewendet
- Ich habe die PS3 aufgeschraubt und den PS3 Laser von Hand mit Lens Cleaner und Wattestäbchen gereinigt.
(Das habe ich getan weil ich die PS3 behalten will und keine Slim möchte, ebenso waren alle Garantien bereits abgelaufen)

Frage:
Was ist jetzt der eigentliche Fehler?
- Der Laser (kaputt oder verschmutzt)
- Die Lüftung (also ein Überhitzungsproblem) (unwahrscheinlich da alles andere geht)
- Irgendein Chip
- Irgendwas anderes

PS: Ich werde auf jeden Fall die PS3 nochmal aufschrauben und nochmal reinigen, also es könnte ja sein das es nur daan liegt das ich nicht gut genug gereinigt habe.
Ich möchte keine Beschipfungen darüber das ich was anderes hätte tun sollen wie zB.: einschicken
Ich möchte keine Kommentare zu dem was im PS steht.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #41
TO_Leckn schrieb:
@Capricorner

Klappt deine jez wieder?

Erstmal geht´s wieder. Mal sehen, ob das anhält :pray: !

Hatte deine Ratschläge artig befolgt ;) . Danke nochmal.

Komischerweise musste ich "nur" 2x den Laser säubern und die Lüftung "freipusten". Momentan schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen und erkennt alles. Ganz problemlos.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #43
bei mir hat der abr kein staub drin oder so er ist schreott kann man das auch ohne es zuschiecken selber reparieren wegen einmal war mein controller kaputt und ich musst mit meiner 2 auskommen und die hatte die pstaste nicht alo usst ich die ps3 zu machen um nachrichten oder ein anderes spiel zu spielen und dann gings nicht mehr miten im spiel

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #44
@turcken-player: Damit man deine Beiträge besser verstehen/lesen kann, empfehle ich dir als erstes mal (wenn du über Firefox ins Internet gehst) . Ist nicht böse gemeint, aber es würde deutlich leichter sein deine Beiträge zu verstehen und dir so auch besser helfen zu können ;) .

turken_player schrieb:
bei mir hat der abr kein staub drin oder so er ist schreott kann man das auch ohne es zuschiecken selber reparieren...

Man kann (fast) alles selbst machen, aber wenn dir mein schon als zu schwierig vorkommt, möchte ich stark bezweifeln, dass du einen Laser ausbauen und austauschen kannst!?

Es gibt z.B.hier einen PS3-Laser für 68,79€ + 3€ Versandgebühren.

Nur wie gesagt, würde an deiner Stelle lieber einen Fachmann draufgucken lassen.

• PS3 Laser - Spielfehler Beitrag #45
Ich habs auch selber geschafft ohne Fachmann
Des is wirklich net so schwer wies aussieht^^
(Klar kann was schief gehen aber man muss nur aufpassen dann passiert des net:))

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 Laser - Spielfehler

PS3 Laser - Spielfehler - Ähnliche Themen

PS3 Laser kaputt oder doch anderer Fehler?: Hey Leute, Ich hab gerade ein großes Problem das wie folgt ist: Ich habe eine PS3 super slim und hab mir am Donnerstag eine neue Bluray gekauft...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
Problem mit PS3 Blu-Ray Laufwerk - Fehlercode 80010017: Hallo ich bin wieder zurück.... nach 4 monaten durchhaltevermögen mit meiner neuen ausgetauschten ps3 ist es wieder soweit.... Mein blu ray...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben