Kabelfrage

Diskutiere Kabelfrage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; der unterschied von dvi zu hdmi ist: ein qualitätsunterschied bei hdmi kabeln gibt es nicht, ausschlieschlich in der verarbeitung, aber ob man...
  • Kabelfrage Beitrag #21
der unterschied von dvi zu hdmi ist:

Ein weiterer Unterschied liegt in der Übertragung der Videosignale. Über DVI wird lediglich digitales RGB übertragen. Nur über HDMI wird zusätzlich zum digitalen RGB auch digitales YUV verwendet. Der Vorteil dabei ist, dass die Signale nicht umgewandelt werden müssen und somit je nach Medium abwechselnd an den Fernseher übertragen werden können. Dadurch gibt es auch keine Qualitätseinbußen, die es bei Umwandlungen geben kann.
Mit einem Adapter ist es auch möglich ein DVI Gerät an ein HDMI Gerät anzuschließen und umgekehrt. Nur auf das Audiosignal und das digitale YUV Signal muss man in diesem Fall verzichten.

ein qualitätsunterschied bei hdmi kabeln gibt es nicht, ausschlieschlich in der verarbeitung, aber ob man ein kabel für mehrere hundert euro benötigt, das selbst dann einen störungsfreien betrieb gewährleistet, wenn daneben eine atombombe hochgeht muss jeder für sich selbst entscheiden...

nicht umsonst gibt es keine signalqualitätstests von diesen kabeln...

gruss

jore

• Kabelfrage Beitrag #22
Mit meinen neuen teuren kabel, wird mein bildschirm jezz plötzlich schwarz un sogar ein bildrauschen voll der müll!

• Kabelfrage Beitrag #26
eyy leute das kabel ist einfach nur schei..!
ich zocke so BFBC 2 dann geht bild weg und ameisen sieht man rumlaufen, das ist einfach net mehr normal, so ein drecks kabel müll verfluchter billig dreck aus england.
KB es zurückzuschiken kb extra zur post, kaufe mir das gleiche nochmal!
:D

• Kabelfrage Beitrag #27
Ich habe das Gefühl, es liegt nicht am Kabel. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht Wackelkontakt an PS3 oder Bildschirm?

• Kabelfrage Beitrag #28
Hmm, aber mit dem alten hdmi kabel meiner eltern gings ja 2 tage reibungslos!

• Kabelfrage Beitrag #29
Habe doch ma ein neues Kabel angefordert!

Thema:

Kabelfrage

Kabelfrage - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Bildschirm schwarz nach hochfahren: Guten Morgen, Habe gestern eine ps4 slim bekommen, kaufdatum Juni diesen Jahres. Auf nem Recht neuen TV lief alles. Jetzt habe ich sie an einem...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben