User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch

Diskutiere User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch im Games Forum im Bereich Playstation Games; User-Content (zu Deutsch: Von Benutzern generierter Inhalt) auf PS3 erfreut sich zur Zeit sehr großer Beliebtheit. Laut einem Interview mit...
  • User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #1
eminem1983

eminem1983

Punkte Reaktionen
23
User-Content (zu Deutsch: Von Benutzern generierter Inhalt) auf PS3 erfreut sich zur Zeit sehr großer Beliebtheit. Laut einem Interview mit Michael Denny, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, ist die PS3 zur Zeit im Bereich User-Content Spitzenreiter.

Hierbei gab er als Beispiel die mittlerweile 180.000 von Usern kreierten Levels in "LittleBigPlanet" an, die bereits schon über 22 Millionen mal online gespielt wurden. Auch im Falle von "Buzz", in dem sich rund 7 Millionen User in über 100.000 selbst erstellten Quiz-Herausforderungen Duelle geliefert haben, sei dieser Trend leicht zu erkennen.

Gerade im Hinblick auf zukünftige bzw. erhältliche Titel wie Resistance 2, Killzone 2, Gran Turismo 5 sowie deren Online-Funktionalität, hat Sony einen interessanten Weg eingeschlagen, der mit der Verbreitung von Home nur noch an innovativen Momenten bereichert werden wird.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #2
Dazu gibts wie immer auch geteilte Meinungen. Manche beschweren sich das sie
kein Spiel kaufen wollen in dem sie dann selbst Spiele oder Spielabschnitte
entwickeln müssen um ein gewissen Maß an Spielspaß zu erzeugen. Zudem solle
dann auch die Komplexität und Spieltiefe darunter leiden, denn das kann durch
die nicht tiefgreifenden Editoren nicht gewährleistet werden.
Mal schauen was in absehbarer Zeit daraus wird, eben bei Spielen wie
Little Big Planet scheint es doch bestens zu funktionieren.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #3
Ja, bei Little Big Planet macht das ja auch Sinn, nur bei anderen Games bin ich mir da noch nicht so schlüssig. Wenn man z.B. bei Gran Turismo eigene Autos machen könnte, das wär die absolut geilste Funktion, oder in nem Shooter selber Waffen zu designen, das hätte was. Wenn sie das hinbekommen, dann hält keiner mehr den User-Content-Boom auf.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #4
eminem1983 schrieb:
Ja, bei Little Big Planet macht das ja auch Sinn, nur bei anderen Games bin ich mir da noch nicht so schlüssig. Wenn man z.B. bei Gran Turismo eigene Autos machen könnte, das wär die absolut geilste Funktion, oder in nem Shooter selber Waffen zu designen, das hätte was. Wenn sie das hinbekommen, dann hält keiner mehr den User-Content-Boom auf.

das wären dann auch wieder deutliche gründe ein ps3 zuzulegen.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #5
aber dann machen es die anderen konsolenhersteller nach^^

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #6
bis dahin ist aber die ps3 schon an der spitze^^

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #7
Es gibt genügen gründe eine PS3 zu kaufen, allerdings steht 1 Grund immer dazwichen:

(Nicht umbaufähig)

Die leute wollen alles am liebsten geschenkt bekommen, es dreht sich nicht was Sie hat, sondern ob Sie es kann.

Und vielen Rechnen die 400 EUR als Spielekonsole, wenn man die Konsole aufteilen würde, dann würde Spiele Konsole 200 EUR kosten und der Blu-ray auch 200 EUR, finde ich akzeptabel.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #8
sebbo94 schrieb:
Naja ich finde den Blueray Player hätte man auch weglassen können, ich hab bisher eine Blueray auf der PS3 gesehen...

lol?
nicht nur filme werden auf blue ray geschrieben sondern auch alle spiele

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #9
Die BlueRay funktion inst schon ein wichtiger Bestandteil.. das war für mich ein
weiterer Grund zur Ps3 zu greifen. Und ohne würde man auch einige Spiele nicht
spielen können.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #10
Richtig, für mich auch, sonst hätte ich dafür keine 400 EUR ausgegeben,
aber vielen fällt das spät auf, wie mir damals.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #11
ThaRula schrieb:
Die BlueRay funktion inst schon ein wichtiger Bestandteil.. das war für mich ein
weiterer Grund zur Ps3 zu greifen. Und ohne würde man auch einige Spiele nicht
spielen können.

sind nicht alle spiele auf blue ray geschrieben?
d.h. man könnte keine mehr spielen

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #12
naja haben die den Blueray player nur eingebaut, damit man die Spiele spielen kann oder auch damit man Filme drauf gucken kann also quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Oder andersherum: wenn die PS3 spiele nicht auf blueray währen, hätten sie dann den player überhaupt eingebaut?

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #13
Das Sony keine Kosten und mühen scheut um ein neues Format durchzusetzen, (siehe UMD für die PSP, ab sich das durch setzt oder nicht)

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #14
MonoDevil schrieb:
sind nicht alle spiele auf blue ray geschrieben?
d.h. man könnte keine mehr spielen

Das weiß ich gar nicht so genau... könnte durchaus so sein, währe ja auch
logisch ^^ Also ist der BlueRay Player von daher ein muss.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #15
sebbo94 schrieb:
naja haben die den Blueray player nur eingebaut, damit man die Spiele spielen kann oder auch damit man Filme drauf gucken kann also quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Oder andersherum: wenn die PS3 spiele nicht auf blueray währen, hätten sie dann den player überhaupt eingebaut?

auf eine normale dvd würde ein solches spiel gar nicht passen denk ich...wenn sie einen normalen player gelassen hätte, hätten die spiele an qualität eingebüßt meiner meinung nach.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #16
dann ist es ja gut, dass es auf blue ray geschrieben wird, auch wenn die ps so 200€ mehr kostet...sonst hätten wir nunmal nicht die ps3 grafik so wie wir sie kennen.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #17
Naja anscheinend hat xBox auch annähernd so ne gute Grafik ohne Blueray mit diesem FullHD oder so...und ist trotzdem billiger :p

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #18
Leider ja, vom Grafikniveau ist Sie nicht viel Schlechter, aber ich würde Sie trotsdem nicht kaufen.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #19
In Elektronikläden hab ich auch schn öfters gespielt oder auch bei Freunden, ich finde irgendwie fehlt da das gewisse etwas, außerdem finde ich das menü unübersichtlicher als bei der PS3.

• User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch Beitrag #20
Ich konnte leider das Menü von der XBOX nicht sehen, weil ich selbst die Konsole nicht mag, aber ich habe mal GTA darauf gespielt und fande es Grafisch schlechter als wie auf der PS3, den unterschied kann man schon merken, Sie ist mir auch zu Laut.

Thema:

User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch

User-Content auf PS3 auf dem Vormarsch - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben