Professioneller Ausrüster

Diskutiere Professioneller Ausrüster im Final Fantasy XIII Forum im Bereich F; Beschreibung: Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten. Tipps: Der für mich gemütlichste Weg für diese Trophy ist folgender: -...
  • Professioneller Ausrüster Beitrag #1
Neuro-Waschbaer

Neuro-Waschbaer

Punkte Reaktionen
35
professioneller-ausruester.png

Beschreibung:
Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten.

Tipps:
Der für mich gemütlichste Weg für diese Trophy ist folgender:

- Liste aller Items erstellen zum abharken (um nicht durcheinander zu kommen)
- Von Spielbeginn an keine Waffen / Ausrüstungen verkaufen (spart viel Zeit und Gil)
- Im Grunde allg. nichts verkaufen (abgesehen von den dazu bestimmten Items wie Goldklumpen)
- Auf der Ebene noch nicht die "Kreis"-Missionen abschliessen (im Kreis aufgereihte Ci'th Statuen)

Jetzt schliesst Ihr Titan's Prüfungen ab (letzte Mission ist die 51). Im Anschlus nehmt Ihr Mission 61 oder 62 an (Adaman Testudos). Diesen findet Ihr auf der Achylte-Steppe.
Auf selbiger Steppe findet Ihr insg. 3 Adaman Testudos und zwei Adaman Taimai. Die Adaman Testudos sind sehr einfach zu besiegen, wenn die Gruppe alle Rollenstufen 5 erreicht hat. Die Adaman Taimai fegt ihr mit Eurer Esper vom Platz. Sind alle Adamane beseitigt, geht Ihr zurück zur Statue von Mission 61 / 62 und nehmt sie erneut an. Dann wiederholt Ihr den Vorgang und beseitigt alle Adamane.
Der Clou dabei: Adamane lassen Platinbarren fallen (Verkaufswert 150.000) und gelegentlich ein Trapezohedron. Mit dem Doppler-Ei geben sie auch noch 80.000 KP ab für noch nicht genug gelevelte.

Um die Zeit abzukürzen, die Ihr braucht um an die Barren zu kommen sollte folgendes beachtet werden:
- Eine 5 Sterne Wertung anstreben (erhöht die Droprate um 25%)
- Sammlerseele anlegen (Erhöht die Droprate um 25%)

Ich habe so in knapp 4 / 5 Stunden 30 Platinbarren und 4 Trapezohedrone ergattert. Das reicht, um alle Waffen (abgesehen von den Stufe3) zu erschaffen und zusätzlich alle Ausrüstung aufzurüsten, bis auf die, die Dunkelkristalle benötigen.

Die Dunkelkristalle farmt Ihr von Xiao Long Guis. Die tauchen in der Steppe auf, wenn ihr den Cie'th Kreis abgeschlossen habt, oder Mission 64 (Vercingetorix) abgeschlossen habt.

Durch die nicht verkauften Ausrüstungen habt Ihr viel viel viel Zeit und Gil gespart.
Für das Aufrüsten, farmen etc. hab ich auf diese Weise zwei Tage à 6h benötigt.

Tut mir Leid für den langen Text und falls es niemandem geholfen hat, es gibt ja viele Möglichkeiten =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Professioneller Ausrüster Beitrag #2
die waffen muss man ja aufwerten so das man 8waffen pro charakter hat und diese 8 waffen haben dann nochmal 3 stufen also 8*6*3 heißt 109 waffen.

aber was ist mit den accessoires? da gibt es ja insgesamt 119 von die man auch auf sternen lvl bringen kann. kann man die auch nochmal so aufwerten wie die waffen oder nicht.
hab da nämlich einen fluxkatalysator gefunden der für die waffen nicht zu gebrauchen ist.

• Professioneller Ausrüster Beitrag #3
wie funktioniert das genau mit den katalysatoren ?

• Professioneller Ausrüster Beitrag #4
naja du hast für jeden charakter insgesamt 8 waffen. Diese Waffen haben 2 höhrere stufen wo sich auch der name ändert, die du über das modifizieren erreichen musst.
nehmen wir jetzt mal Lightning Gladius.
Gladius modifizierst du auf lvl 26 danach hast du kein lvl mehr sondern ein Stern als Symbol. Jetzt ist die zeit für einen Fluxkatalysator. Jede Waffe benötigt seinen eigenen Fluxkatalysator.
Beim Gladius:
Gladius lvl "Stern" Katalysator Pechblende daraus entsteht Chaosschwert mit lvl 26 anzeigen.
Jetzt kannst du die waffe wieder erneut bis zum stern aufwerten. Danach gibt du wieder den speziellen katalysator drauf der bei jeder Waffe für die Endstufe Trapezohedron ist. Problem an der sache ist nur du brauchst den katalysator Trapezohedron insgesamt 48mal und der Kostet im Geschäft 2.000.000. Gil.

Bei Lightning heißt die endstufe aller 8 waffen omegaklinge halt nur mit unterschiedlichen fähigkeiten.

Das selbe gilt auch für die anderen Charaktere Nur der LVL Wert von den Waffen, also wann das Lvl "Stern" erreicht ist, ist unterschiedlich.
entweder LVl 21 oder 26 und lvl 41 oder 61

hier ein Link mit einer Tabelle von allen Waffen

hoff ich konnte dir weiter helfen

• Professioneller Ausrüster Beitrag #5
dankeschön =)

dann kann ich gleich mal knapp 100.000.000 GIL zusammenfarmen und sparen xDDD

• Professioneller Ausrüster Beitrag #6
kannst du mir vielleicht sagen wie ich schnell an viel GIL komme?

• Professioneller Ausrüster Beitrag #7
Ne das stimmt so nicht ganz, Du musst alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten haben, Die letzte Form von den Waffen der Charaktere heißen aber alle alle gleich, da reicht es eine pro Charakter auf die 3. Form aufzuwerten und alle anderen auf die 2. Form. Srich 6 Trapezohedron sind genug um die Trophäe zu bekommen. Die kosten zwar 2 Mill. Gil pro Stück aber man ist da wesentlich besser dran wenn man die farmt, einfach mit Mäzenseele ausgerüstet Adamans killen.(Ich hab die Trophäe bereits drum weiß ich das es stimmt nur eine Waffe pro Charakter auf die 3. Form aufzustufen). Hoffe ich konnte helfen:)

Ps.: Gil farmen kann man, finde ich, am besten wenn man Mission 24 grindet.(Taejin-Turm Ebene 5, zu erreichen über Ebene 4 mit dmem 2. Aufzug). Da bekommt man 1 Mondblumensamen der lässt sich für 6000 GIl verkaufen und die mission dauert nur paar Sekunden wenn man schon etwas stärker ist. Ist allerdings sehr Monoton und wird schnell langweilig aber das ist glaub ich bei jedem game so wenns ums farmen geht;)

• Professioneller Ausrüster Beitrag #8
Huhu allerseits,

bin auch grade an der trophie dran. Habe da mal 2 Fragen. Muss ich jede Waffe und Acce jeweils einmal ausgerüstet haben, oder reicht es wenn ich sie nur im Inventar liegen habe?
2. Frage wäre, muss ich jede Waffe/acc in jedem Tier bzw auf dem höchsten mit stern ausrüsten um die Trophie zu bekommen oder reicht es einfach nur wenn der Gegenstand aufgewertet wurde?

Danke euch schonmal.

Grüße

• Professioneller Ausrüster Beitrag #9
Hey Cloud

1: Es reicht sogar die Accesiores und Waffen alle einmal gehabt zu haben
Du musst sie weder ausgerüstet haben noch musst du sie ewig im inventar behalten.

2: Beispiel: Wenn du Chaosschwert von Lightning zum Omega Schwert aufrüstet reicht das, für die Trophy musst du das Item nicht auf die höchste Stufe bringen.

• Professioneller Ausrüster Beitrag #10
Okay ich hab mich rumgeplagt, mit den items, hab sie auch immer einmal für ein Kampf angelegt das sie bestimmt mitgezählt werden. XD
Was ist eigentlich wenn man mal das eine Acc oder Waffe überhaupt nicht findet? Ist die Trophy dann sofort futsch?

• Professioneller Ausrüster Beitrag #11
man kann doch alle waffen und acce doch nach ner zeit kaufen oder net ?

also es reicht wirklich wenn man die alle nur 1 mal im INV hatte ?

• Professioneller Ausrüster Beitrag #12
Ja die Trophy ist verpassbar. Ist mir passiert ^^ musste noch ein 2. mal zocken
Und zwar gehts da um die Elementarringe wie z.B Erdring, Blitzring etc.
Sieht wie folg aus: nehmen wir z.B mal den Blitzring den kann man Upgraden zu einem Donnerkeilring und den wiederum zu einem Ionenring. Den Blitzring kann man finden aber nicht kaufen. verkauft den Blitzring ohne ihn zu den anderen Acc aufzustufen können einen noch die Elementpistel retten wie in diesem Beispiel Blitzepistel(die kann man auch nicht kaufen und findet man nur einmal) mit denen man durch zerlegen den ring noch einmal erhalten kann. Hat man aber die Pistel und die ringe verkauft ohne die weiteren Stufen von den Elementarringen zu gehabt haben wars das mit Platin.

• Professioneller Ausrüster Beitrag #13
WTF! Mann voll heikel das Game! Also am besten alles aufstufen oder wie!? xD

• Professioneller Ausrüster Beitrag #14
@Hunterguntz

Leider kann man am Ende nicht alles kaufen.

Ja es reicht wirklich sie nur einmal gehabt zu haben man muss si eweder anlegen noch behalten, also acc wo man nichts mehr aufrüsten braucht oder die man kaufen kann kann man bedenkenlos verkaufen.
Ich hab mir das zeug auch nicht behalten(außer die elementringe beim 2 mal durchzocken) und nicht ausgerüstet und hab dann dir trophäe erhalten. Andere Accesiores kann man alle wieder bekommen allerdings empfiehlt es sich nicht sie zu verkaufen. z.B schleife(muss man zur Superschleife upgraden) dropt der letzte Boss bei Mission 64 mit 1% droprate also am besten die seltenen acc einfach behalten bis sie aufgestuft sind dann kann man damit machen was man will.

@Leck0rkuchen

Das wär natürlich die sicherste Methode dauert halt ewig bis man sich die gil zusammen gefarmt hat:)
Heikel ist es echt, Dies ist aber die einzige Trophäe die man verpassen kann. Da hat Square Enix echt ein knock-out in das Spiel gehauen^^

Noch zur Info: Wenn man alle Waffen und Acc dann gehabt hat oder noch hat muss man mit dem Roboter in Oerba- Ehemalige Siedlung sprechen um die Trophae zu erhalten(Das ist der kleine den man reparieren muss)

Zuletzt bearbeitet:
  • Professioneller Ausrüster Beitrag #15
Also man kann sich nur die Elementringen die Trophy versauen oder gibt es da noch was wo man nur eine Chance hat es zu bekommen? Weil dann wäre ich noch guter Dinge. Hoff ich mal :/

• Professioneller Ausrüster Beitrag #16
Ja nur mit den Elemtringenkann man sich die Trophy versauen,alles andere kann man sich von mobs holen oder kaufen oder auch durch Zerlegen von anderen Acc die man kaufen oder farmen kann. Nur sind wie erwähnt manche acc verdammt schwer ein 2.mal zu bekommen wie eben z.B die Scleife.

Zuletzt bearbeitet:
  • Professioneller Ausrüster Beitrag #17
is ja mal voll *** dann Oo

• Professioneller Ausrüster Beitrag #18
Müssen für die Trophäe auch alle Komponenten und Gegenstände mal im Inventar gewesen sein, oder reicht es wenn man nur Waffen und Accessoires zusammensucht?

• Professioneller Ausrüster Beitrag #19
Nur Waffen und Accessoires.

• Professioneller Ausrüster Beitrag #20
Hilfe!!!

Hallo zusammen,

Ich hab ein riesiges Problem... Ich bin dabei die Trophäe Proffesioneller Ausrüster zu meistern... jetzt hab ich aber gemerkt das ich in Kapitel 6 den Wasserring vergessen hab. Jetzt meine Frage... Wenn ich alle Gegenstände aufwerte und danach einen Speicherstand im Kapitel 6 lade und den Ring nachträglich hole, reicht das dann zur Trophäe? Es heisst ja in der Beschreibung das man jeden Gegenstand bzw Waffe einmal in der Hand gehalten haben muss.

Mfg

Thema:

Professioneller Ausrüster

Professioneller Ausrüster - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben