- Professioneller Ausrüster Beitrag #1

Neuro-Waschbaer

Beschreibung:
Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten.
Tipps:
Der für mich gemütlichste Weg für diese Trophy ist folgender:
- Liste aller Items erstellen zum abharken (um nicht durcheinander zu kommen)
- Von Spielbeginn an keine Waffen / Ausrüstungen verkaufen (spart viel Zeit und Gil)
- Im Grunde allg. nichts verkaufen (abgesehen von den dazu bestimmten Items wie Goldklumpen)
- Auf der Ebene noch nicht die "Kreis"-Missionen abschliessen (im Kreis aufgereihte Ci'th Statuen)
Jetzt schliesst Ihr Titan's Prüfungen ab (letzte Mission ist die 51). Im Anschlus nehmt Ihr Mission 61 oder 62 an (Adaman Testudos). Diesen findet Ihr auf der Achylte-Steppe.
Auf selbiger Steppe findet Ihr insg. 3 Adaman Testudos und zwei Adaman Taimai. Die Adaman Testudos sind sehr einfach zu besiegen, wenn die Gruppe alle Rollenstufen 5 erreicht hat. Die Adaman Taimai fegt ihr mit Eurer Esper vom Platz. Sind alle Adamane beseitigt, geht Ihr zurück zur Statue von Mission 61 / 62 und nehmt sie erneut an. Dann wiederholt Ihr den Vorgang und beseitigt alle Adamane.
Der Clou dabei: Adamane lassen Platinbarren fallen (Verkaufswert 150.000) und gelegentlich ein Trapezohedron. Mit dem Doppler-Ei geben sie auch noch 80.000 KP ab für noch nicht genug gelevelte.
Um die Zeit abzukürzen, die Ihr braucht um an die Barren zu kommen sollte folgendes beachtet werden:
- Eine 5 Sterne Wertung anstreben (erhöht die Droprate um 25%)
- Sammlerseele anlegen (Erhöht die Droprate um 25%)
Ich habe so in knapp 4 / 5 Stunden 30 Platinbarren und 4 Trapezohedrone ergattert. Das reicht, um alle Waffen (abgesehen von den Stufe3) zu erschaffen und zusätzlich alle Ausrüstung aufzurüsten, bis auf die, die Dunkelkristalle benötigen.
Die Dunkelkristalle farmt Ihr von Xiao Long Guis. Die tauchen in der Steppe auf, wenn ihr den Cie'th Kreis abgeschlossen habt, oder Mission 64 (Vercingetorix) abgeschlossen habt.
Durch die nicht verkauften Ausrüstungen habt Ihr viel viel viel Zeit und Gil gespart.
Für das Aufrüsten, farmen etc. hab ich auf diese Weise zwei Tage à 6h benötigt.
Tut mir Leid für den langen Text und falls es niemandem geholfen hat, es gibt ja viele Möglichkeiten =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: