Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Professioneller Ausrüster
Diskutiere Professioneller Ausrüster im Final Fantasy XIII Forum im Bereich F; Die Trophäe ist einfach, nur etwas Zeitaufwändig, aber verpasstbar ..
Die Elementarringe haben feste Fundorte, wenn du einen verpasst, wirst du...
Die Trophäe ist einfach, nur etwas Zeitaufwändig, aber verpasstbar ..
Die Elementarringe haben feste Fundorte, wenn du einen verpasst, wirst du gezwungen sein das Spiel von vorne zu beginnen. Das ist in so fern nervig, da du diverse Items brauchst, die du dann aufrüsten musst wie zB den Wasserring, der Voraussetzung für den Flutring ist etc. pp.
Die goldene Regel ist: Niemals Ausrüstung verkaufen! Für Geld nutze einfach die Goldnuggets und was man sonst so findet.
Zusammengefasst wirst du nochmal neu beginnen müssen, wenn du die Trphäe haben möchtest, sry :/
Ja gut, wenn man aufpasst, übersieht man eigentlich keine Schatzsphären. Nervig ist es trotzdem, wenn man am Ende nach 9 oder 10 Stunden Items aufrüsten merkt, dass da eins fehlt @.@
Professioneller Ausrüster Beitrag #26
B
Blut-aus-Nord
Punkte Reaktionen
0
Ja eigentlich hab ich aber recht genau nach Truhen ausschau gehalten aber irgendwie ist mir das Teil trotzdem durch die Lappen gegangen :´( naja ist ja nochmal gut gegangen...
Professioneller Ausrüster Beitrag #27
L
Lucccas
Punkte Reaktionen
0
So habe da noch mal ne Frage zu der Trophy
habe endlich alle Waffen, Items, Komponenten und Accessoires (natürlich habe ich sie nicht mehr all, aber habe sie alle mal besessen, weil die Waffen und Accessoires die ich aufgelevelt habe, da habe ich von den Meisten nicht mehr die Vorstufen)
So und jetzt mein Problem, wenn ich nun mit Bhakti rede sagt er mir dass es noch Ausrüstungsgegenstände gibt und ich bekomme neine Trophäe nicht, woran kann es liegen ein Bug? Weil ich habe wirklich alle Listen durchgecheckt, ich habe definitiv mal alle Waffen besessen und auch alle Accessoires, Items und Komponenten, wobei ich mir bei den Komponenten nicht 100% sicher bin.
Und nun meine Frage, muss man die Waffen eigentlich auch mal ausgerüstet haben und die Accessoires auch, oder reicht es wenn ich sie nur im Besitzt hatte? Ich hab nämlich jetzt echt keine Lust und Motivation mehr die Trophäe zu hohlen obwohl ich sie ja eigentlich verdient hätte, aber wenn ich sie einfach nicht bekomme, oder hat es etwas damit zu tun, dass ich eventuell nicht alle Kapseln/Schatztruen geöffnet habe, kann mich erinnern, dass mal ein Adamant Testudos ne Glasplatte zum Einstürtzen gebracht hat ehe ich die 2te kapsel holen konnte, hätte ich ihn erst besiegen müssen vorher? Aber zu dem Zeitpunkt war das eigentlich nicht möglich.
Die Komponenten mussu nicht alle besessen haben o.o~ ... nur die Waffen (Sämtliche Stufe 1 und Stufe 2-Waffen, pro Charakter 1x die Ultima Waffe) und alle Ausrüstungen (Ringe, Armbänder, etc. pp.~).
Ich bin anfangs auch nach Liste gegangen. Irgendwo hab ich mal falsch abgeharkt und Bakhti hat sich quer gestellt. Aus Frust hab ich einfach alles nochmal gekauft was ging und genau da war das fehlende Item darunter. Luck happens.
Wenn du Pech hast, hast du irgendwas übersehen ... z.B. einen Ring. Geht recht schnell.
Beim Adamant testudos hast du nix verpasst.
Professioneller Ausrüster Beitrag #29
L
Lucccas
Punkte Reaktionen
0
Hm, ein Kumpel von mir hat gemeint man muss die alle mal ausgerüstet haben, er hat das jedenfalls immer gemacht, dass er jede Waffe und jedes Accessoire mal ausgerüstet hat, das würde auch Sinn machen, denn schließlich heißt die Trophäe ja Professioneller "Ausrüster", aber da ich aus meiner Feuerepistel versehentlich einen 20er Würfel gemacht habe wird das wohl nicht mehr funktionieren. Und diese Ringe wie Wasserring, Fließring und Flutenring hatte ich auch nie ausgerüstet und da ich die jetzt alle auf Stufe 3 schon habe gibt es keine Möglichkeit mehr an die beiden Vorstufen mehr ranzukommen, das heißt dann wohl ich kanns nicht mehr schaffen und muss nochmal von Vorne anfangen (-_-)
Weil ich bin mir zu 100% Sicher alle Waffen und Accessoires mal gehabt zu haben, bin schon so oft die Listen durchgegangen, es gibt nichts mehr dass ich noch nie hatte und trotzdem bekomm ich die Trophäe nicht.
Schon irgendwie traurig dass ich jetzt nochmal neu anfangen muss obwohl ich nichts verpasst habe, aber was macht man nicht alles für Platin xD
Ich kann dir versichern, dass du sie NICHT ausrüsten musst. Habe das Spiel schließlich auch auf 100%, ohne alles auszurüsten
Du brauchst sie auch nicht dauerhaft im Inventar zu haben.
Ich habe beispielsweise eine Waffe bis zur Ultimawaffe hochgerüstet, diese dann verkauft und von dem geld die anderen Waffen hochgerüstet.
Die meisten teuren Gegenstände bekommst du von den Auftragsmobs der Statuen. Die Ringe sind eigentlich mit das einzige, was du groß verpassen kannst.
Professioneller Ausrüster Beitrag #31
L
Lucccas
Punkte Reaktionen
0
Okay endlich habe ich es geschafft, ich habe alle Elementarringe (Höllenring, Raureifring, Ionenring, Flutenring, Orkanring, Terra-Ring) auf Level Stern gemacht und Zerlegt, weil man dann ja wieder die ersten Stufen der Ringe bekommt und Bam hat es geklappt.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich dachte schon ich müsse noch mal neu anfangen, weil ich gedachte habe man muss alles mal ausgerüstet haben
Professioneller Ausrüster Beitrag #32
L
LuckyBreaker
Punkte Reaktionen
0
hey leute, hab mich mal neu angemeldet und hab ne frage zu der trophy "professioneller ausrüster". also mein problem ist dies: wie ich weis sind nicht alle accessoires im laden käuflich zu erwerben, was mein problem ist, denn ich habe dummerweise die ringe alle verkauft, habe am anfang leichtsinnig gehandelt und nicht gewusst das diese trophy verpassbar ist, hab mich auch nirgends darüber erkundigt. Aber damit ich nicht völlig durchdrehe habe ich folgende Frage: Muss man für diese Trophäe alle Waffen und Accessoires auf einem Spielstand gehabt haben? Oder geht es auch, wenn ich die Sache mit den Ringen auf einem anderem Spielstand nachhole? das würde mcih brennend interessieren, denn ich hab bereits schon einen neuen spielstand und bin wieder in Grand Pulse.
Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand eine schlüssige Antwort liefern kann, denn dann ist es ja kein großer Akt mehr dies nachzuholen. Danke!
Professioneller Ausrüster Beitrag #33
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Du MUSST auf einem Spielstand alle Waffen und Accessoires einmal gehabt haben.
Wenn ich deine frage richtig verstanden hab.
Es geht nicht, dass du jetzt nur noch die Ringe modifizierst. Du musst z.B. auch wieder die Golduhr aus Mission 64 holen etc etc.
Also hast du noch einen langen Weg vor dir.
Mach dir niks draus, geht mir gerade genauso ;D
Professioneller Ausrüster Beitrag #34
L
LuckyBreaker
Punkte Reaktionen
0
Maaaaaaaaaaaaaan, das is doch scheiße, darf ich jetzt alles von neu machen!! xDD ich hab eh nix besserer zu tun aus dem Grund werde ich es einfach mal versuchen da die Trophäe ja heißt "Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten", wäre also ja gut möglich das es reicht, auf einem 2ten Spielstand dies nachzuholen. Ich werde es einfach mal probieren und bericht erstatten, falls du es selber noch nicht probiert hast ) Und Danke für deine schnelle Antwort!
Professioneller Ausrüster Beitrag #35
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Dafür bin ich ja hier ;D
Eine Frage: Hast du das Buch zum Spiel?
Professioneller Ausrüster Beitrag #36
L
LuckyBreaker
Punkte Reaktionen
0
nein leider nicht, wäre ratsam das von Beginn an zu kaufen.
Naja wird sich bei FF XIII-2 ändern
Professioneller Ausrüster Beitrag #37
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Okay, dann hast du sehr schlechte Chancen die Trophäe zu schaffen :l
Professioneller Ausrüster Beitrag #38
L
LuckyBreaker
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe mich im Internet jetzt, auch wenns leider zu spät war über alles schlau gemacht und ja, mir fehlt nur noch mission 64, der Long Gui und die Modifikationen von den Ringen , wird schon hinhauen, wenn nicht verleg ich das Game eine Zeit lang bis ich wieder wahnsinnig lust hab es zu schaffen.
Alles nur eine Frage der Motivation
Professioneller Ausrüster Beitrag #39
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Bist du dir sicher?
Hattest du schon alle Waffen? Sind an die bzw. über 60 Waffen die du gehabt haben musst.
Professioneller Ausrüster Beitrag #40
L
LuckyBreaker
Punkte Reaktionen
0
Natürlich
Glave zu Kains Lanze: St. 76
Gladius zu Omega.Schwert: St. 72
Morbul-Rute zu Nirvana: St. 62
Kraftkranz zu Königinnenwache: St. 53
Beteigeuze zu Eklipse: St. 61
Adlerkralle zu Nue: St. 49
Okay die letzten 3 sind nicht ganz so hoch, aber das lvl der Waffen is eher ein kleineres Problem
und die restlichen Waffen sind auch kein Problem, muss ja nur n paar Platinbarren farmen und Aufwerten.
Das geht relativ schnell
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...