Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Rollenspiele
Diskutiere Gute Rollenspiele im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi Leute,
wollte mal nach guten Rollenspielen für die PS3 fragen.
Ich mag RPG's die so im mittelalterlichen Stil sind, wie Oblivion oder Gothic...
Gute Rollenspiele Beitrag #1
F
F3lix
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
wollte mal nach guten Rollenspielen für die PS3 fragen.
Ich mag RPG's die so im mittelalterlichen Stil sind, wie Oblivion oder Gothic, deswegen hatte ich mir überlegt Oblivion zu holen, was ich bereits auf PC gezockt habe, aber mal schauen.
Hatte noch gehört, dass Devil May Cry 4 ganz gut sein soll, genauso wie FF13, ich mag zwar diesen futuristischen Stil nicht ganz, denke aber, dass ich mir eins von beiden zum testen aus der Videothek leihen werde....könnt ihr mir Erfahrungen zu diesen Spielen geben, oder überhaupt andere Vorschläge?
MfG F3lix
Ich empfehle dir Scared 2 fallen angel
is auch geil und hat nen Online Modus!
Gute Rollenspiele Beitrag #3
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Mir gefiel Dragon Age :Origins sehr gut und das wäre auch ein mittelalterliches Setting. FF 13 ist sehr gut fängt aber sehr langsam an und ist sehr linear und gestreamlined. Ausleihen wird da wohl nicht reichen. Devil May Cry ist imo kein Rollenspiel. Als Endzeit-RPG würde ich Fallout 3 empfehlen, auch sehr gut.
Zuletzt bearbeitet:
Gute Rollenspiele Beitrag #4
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
Wenn du auf Anime-Look und bunte Welten stehst, kann ich
dir Eternal Sonata nahelegen. Macht echt Spaß und hat ein,
wie ich finde, geiles Kampfsystem (so ähnlich wie in Breath
of Fire 5, falls du des kennst)
Oder White Knight Chronicles is so mittelalterlich. Aber die
Wertungen waren nich so toll. Aber ich werds mir denk ich
trotzdem mal holen iwann. Zwar magst du futuristisches nich
so, aber Star Ocean 4 is auch nen Blick wert.
Sonst gibts nich viel mehr, was ich dir empfehlen kann.
Gute Rollenspiele Beitrag #5
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Kann noch Disgaea 3 - Abscence of Justice vorschlagen.
Ist ein rundenbasierter Strategie RPG in der isometrischen Ansicht. Das kann man mit Final Fantasy Tactics vergleichen wenn du das kennst. Finde ich sehr gut.
Eventuell noch Enchanted Arms, wobei das meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen ist.
Es ist alles andere als hochkarätig. Und die Story wird von voll peinlichen Charakteren voll peinlich erzählt/gespielt/durchlebt... Aber es ist ein RPG. XD
Zuletzt bearbeitet:
Gute Rollenspiele Beitrag #6
FF-13hd
Punkte Reaktionen
0
modernwarfare2 schrieb:
Ich empfehle dir Scared 2 fallen angel
is auch geil und hat nen Online Modus!
Find ich auch. Habs bisher nur bei Kumpel gespielt, aber hast recht - Online ist geil - und das find ich sehr wichtig für nen Game - sonst ist langweilig wenn man es durch hat^^
Gute Rollenspiele Beitrag #7
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
FF-13hd schrieb:
Find ich auch. Habs bisher nur bei Kumpel gespielt, aber hast recht - Online ist geil - und das find ich sehr wichtig für nen Game - sonst ist langweilig wenn man es durch hat^^
White Knight Chronicles hat auch nen Online-Modus mit 50 Extra-Quests.
Gute Rollenspiele Beitrag #8
F
F3lix
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle!
Werde mal WKC ausprobieren ;D
Gute Rollenspiele Beitrag #9
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Ne frage zu Dragon Age Origins. Ich les grad das das auch von BioWare ist.
Ist das wieder in so D&D Manier wie Star Wars KOTOR 1& 2 oder Neverwinter Nights 1 & 2?
Mag das nämlich mit den "erwürfeln" nicht. Neverwinter Nights 2 hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wäre da nich dieses D&D System dahinter, aber Setting, Grafik, Spielumfang war toll.
EDIT: Hat Dragon Age auch nen Online MP?
Zuletzt bearbeitet:
Gute Rollenspiele Beitrag #10
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Es ist eher wie Baldurs Gate aufgebaut (auch Bioware) und ja auch als dessen spiritueller Nachfolger von Bioware selber gehandelt worden. Hat kein Multiplayer wie auch immer. Ist nicht das DD-System aber ähnlich und von denen selber entwickelt. Ich hatte aber nie dieses "Würfelgefühl". Super Western RPG.
Gute Rollenspiele Beitrag #11
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Oh mann... *gemischteGefühle* Ich muss mal die Demo zockn.
Ich glaub ich werde bei Sacred 2 landen, brauch nen Diablo 2 ersatz.
Gute Rollenspiele Beitrag #12
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Wenn Du Diablo 2 ersetzten möchtest, nimm nicht Dragon Age. Zu Sacred 2 kann ich leider nichts sagen.
Gute Rollenspiele Beitrag #13
S
Skyless
Punkte Reaktionen
57
sacred 2 ist gut gemacht jedoch nerven viele bugs. es gibt immer wieder hänger, oder monster erscheinen nicht obwohl sie da sein sollten. quests sind sehr viele verbuggt und von multiplayer wollen wir gar net erst sprechen. leider ist aber auch das studio geschlossen worden. sie arbeiten somit nicht mehr an dem spiel. patches oder änhliches gibts ejdiglich nur für den PC. also, wenn sacred 2 dann lieber fr den pc anstatt für die ps3.
Gute Rollenspiele Beitrag #14
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Mann, danke für die Infos! Studio geschlossen? Schade die Deutschn habn mit Sacred schon sehr gutes RPG hingelegt. Warscheinlich habn wieder die Publisher gepusht, oder?
Lets Play Demons Souls mit Kalix!: Let's Play Demon's Souls mit Kalix!
Schönen guten Tag, wünsche ich!
Für alle lesefaulen ein kleiner Tipp am Anfang, am unteren Ende des...
PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?): Hallo, ich hoffe sehr einer ode eine von euch kann mir helfen oder hat ein Ratschlag für mich hat.
Alles begann mit DMC devil may cry. Als ich...
Dishonored - Die Maske des Zorns (Test): Allgemeine Daten
Name: Dishonored
Konsolen: PlayStation 3, Xbox 360, PC
USK-Einstufung: ab 18 Jahre
Genre: Action-Rollenspiel...
Lost Planet 2 [Erster Eindruck]: hi,
ich hab mir heut mal LP2 geholt und hab es jetzt ca 3 stunden lang gezockt und ich dachte ich teile meine erfahrungen einfach mal^^
vorerst...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...