Ps3 vs Xbox360

Diskutiere Ps3 vs Xbox360 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erst mal. Möchte mir mal eine vernünftige Konsole kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die Xbox360 oder eher die PS3 kaufen sollte...
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #1
U

Unentschlossen

Punkte Reaktionen
2
Hallo erst mal.

Möchte mir mal eine vernünftige Konsole kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die Xbox360 oder eher die PS3 kaufen sollte...

Könnt ihr mir bitte Pro und Kontra über die Konsolen geben....

THX im Voraus

• Ps3 vs Xbox360

Anzeige

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #2
So wie das kling ist die PS3 also nicht die "Perfekte" Konsole. Aber eine "Perfekte" Konsole existiert nicht. Was kann die Xbox was die PS3 nicht kann?
THX für den Beitrag

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #3
Naja so wie sich das anhört hast du grundsätzlich etwas gegen die PS3. Aber wie es aussieht hast du dich gut darüber informiert...

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #4
KK hört sich beides nicht schlecht an aber ich möchte auch noch eine dritte Meinung zu dem Thema haben bis ich mich dann entgültig entscheide.

Hört sich an als wärst du ein richtiger PS3 Fan...

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #5
bei der ps3 hast du bessere titel, du hast w-lan eingebaut, d.h. wenn du online gehst musst du kein kabel an die konsole anstöpseln oder ein 70€ teuren adapter kaufen wie bei der xbox360. du hast blu-ray verbaut, für die ps3 gibt es versch. kontroller, nicht nur von sony im gegenteil zu xbox 360. auf der ps3 kann man ein linux betriebssystem installieren womit man es fast wie ein pc nutzen kann, bald unterstützt sie ps2 spiele. du kannst dich im us-store anmelden, da wo der online modus viel besser ist. den ps3 cotroller kann man mit nötigen treibern am pc nutzen und muss nicht ein extra adapter wie bei der xbox kaufen. für das menü kann man sich beliebige designs aussuchen. die ps3 wird übrigens bald um 100€ billiger.
die festplatte der ps3 kann man gegen eine normale notebook festplatte austauschen für mehr speicherplatz und für wenig kohle statt wie bei der xbox für 100€. nicht alle xbox 360 versionen haben ein hdmi anschluss fürs hd spielen. für die ps3 gibt es massig zubehör von anderen herstellern. blu-ray disks sind robuster als herkömliche xbox360 dvds.
guck dir mal die beiträge im forum an ich habe selber eine ps3 und hatte eine xbox360.
ich rate eine ps3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #6
bei der ps3 hast du bessere titel

Wieder einer mit null ahnung. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt auf beiden Konsolen großartige Titel.
du hast w-lan eingebaut

Die Xbox360 hat auch Wlan (brauchst nen Adapter) Aber Wlan ist sowieso nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach

ps3 gibt es versch. kontroller, nicht nur von sony im gegenteil zu xbox 360.

Einen User hier so mit Falschinformation zu versorgen ist wirklich dreist von dir...

du kannst dich im us-store anmelden, da wo der online modus viel besser ist
.

Heißt dass den das der Onlinemodus gleich besser wird oO
den ps3 cotroller kann man mit nötigen treibern am pc nutzen und muss nicht ein extra adapter wie bei der xbox kaufen

Wieder erzählst du nur etwas, dass nicht stimmt. Man muss für die Xbox360 keinen Adapter kaufen...

für das menü kann man sich beliebige designs aussuchen

Kann man bei der Xbox 360 auch ;)

die ps3 wird übrigens bald um 100€ billiger.

Trotzdem ist die Xbox360 noch günstiger..

für die ps3 gibt es massig zubehör von anderen herstellern

Gibts für die Xbox360 auch..

Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Aber vieles von dem, was emwabro hier von sich gegeben hat ist völliger Blödsinn. Sorry, ist aber so.

Ich selber habe mit beiden Konsolen gespielt, und mir persönlich gefällt die Xbox360 besser, auch wenn die PS3 eine gute Konsole ist. Sie ist mir aber zu teuer. Wenn sie kein Blueray-Laufwerk hätte, wäre sie bestimmt 200 Euro günstiger zu haben.

mfg,

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #7
@emwabro und X360 THX genau das was ich wollte... Mich würden trotzdem noch ein paar Meinungen (Pro und Kontras) zur XboX360 interessieren.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #8
unter strich geht es bei der frage nur um

exklusivtitel (muss jeder selber wissen ob er lieber Halo oder Killzone will ;D)

und die sache mit den blurays. man muss sich immer vor augen halten wie teuer ein bluray player ist und wie teuer die ps3 ist und das die ps3 gleichzeitig auch halt ne konsole ist.

sprich. holt man sich ne xbox und nen blurayplayer muss man sich wirklich überlegen ob sich das dann nun gelohnt hat... so seh ich das..

ich bin leider noch etwas davon überzeugt das ne xbox zum puren spielen besser ist (auch wenn ich den controller nicht mag und die marketingpolitik wirklich unfair ist (alle exklusivtitel der playsi aufkaufen und mit geld exklusivtitel erzwingen pingpangpo)) viele entwickler entwickeln spiele (multiplattforming) einfach besser für xbox ... somit also auch für den pc. für die ps3 etwas zu entwickeln ist (soweit ich es mitgekriegt hab) nicht sonderlich komfortabel ohne das nötige knowhow etc.. . wird sich auf die ps3 konzentriert wird es super aber wenn alles kommt schneidet die ps3 meistens schlechter ab. hier muss man sehen das der trend der entwickler ohnehin eher auf die multiplattform spiele geht da das entwickeln heutzutage teurer ist als in den damaligen ps1 \ ps2 zeiten und sie somit mehr absatzpunkte brauchen.

naja vielleicht sind hier weniger falschinformationen drinne ;P..

und ja sich bei rockstar einzukaufen für gta iv addons ist eine unkoschere marketingpolitik.... :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #9
nein der großteil stimmt, auserdem ist wlan nützlich wen man den router z.b im arbeitszimmer und die ps3 im wohnzimmer in 2 stock muss man halt nichtden kabel durch ganze haus ziehen, ich den läden sehe ich nie zubehör von anderen herstellern als microsoft, das mit online modus meinte ich den vorat an auswahl was man im us-strore hat, das mit dem controler stimmt, beim kauf einer xbox 360 hat man ein wirelnes controler den man nur über ein speciales kabel an den pc anschließen kann, das mit den menü von xbox 360 könnte möglich sein , die xbox360 hat viele versionen die billigen könnte ich mit einer ps2 vergleichen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #10
emwabro schrieb:
xbox360 hat viele versionen die billigen könnte ich mit einer ps2 vergleichen,

ja klar.. omg -.-

beb schrieb:
der gute junge der das thema aufgemacht hat muss uns aber auch sagen ob er sich wie ein jugendlicher (xbox) oder wie ein MANN entschieden hat! :D

Boah red nich sowas..

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #11
Im grunde sind beide konsolen gut aber angesichts der fehler der microsoft gemacht hat (wie bei der x box 360 core )ist die ps3 besser.die ps3 kann auch noch mehr als nur spielen und spiele downloaden sie hat einen internetbrowser was die x box 360 wiederum nicht hat.du kannst also frei wie an einem pc im internet surven.die x box ist mehr auf spiele fixiert und deshalb kann die ps3 punkten.und auserdem hat emwabro recht das zubehör(wenn es auch etwas bringen soll)kostet VERDAMMT viel.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #12
das surfen mit der ps3 im internet funktioniert aber auch mehr als bescheiden. das darf man nicht ausser acht lassen. man kann den browser nicht während des spielens öffnen! was ein sehr nützliches feature wäre. viele internetseiten sind schlichtweg verbuggt. viele plugins die man braucht lassen sich nicht und wenn nur umständlich installieren (das ist zmdst meine erfahrung die ich gemacht hab).

gibt es wirklich keine spiele zum laden per xbox live? wie sieht denn die zahlung da aus?
mastermind wir brauchen dich ;D..

DENN bei der ps3 brauch man in deutschland zwingend eine kreditkarte um überhaupt spiele kaufen und laden zu können. ich persönlich, mit meinen 20 jahren, hab noch keine.
ich muss meine mutter als "zwischenhändlerin" missbrauchen.

und wenn ich mir so zubehör angucke:
ich würde für einen originalen xbox 360 controller 20 euro weniger bezahlen als für einen originalen ps3 dualshock 3 controller. (und wenn einem der controller kaputt geht bringt das schon einiges. meinem vater u meiner mutter sind jeweils schon ein controller kaputt gegangen (x taste hängt))

auch wenn ich ein tierischer ps3 fanboy bin muss man ihm ja objektiv\sachlich beraten :O

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #13
gibt es wirklich keine spiele zum laden per xbox live? wie sieht denn die zahlung da aus?
mastermind wir brauchen dich ;D..

Doch gibt es. Auch Vollversionen von Xbox 1 Spielen ;)

Zahlungmethoden: Kreditkarte, Prepaid und Bankeinzug (Weiß nicht genau obs wirklich Bankeinzug gibt)

mfg,

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #14
wenn man bei der xbox jetzt in den spielemarktplatz gehen würde müsste man das gerade laufende spiel auch abbrechen.das ist zwar nicht das gleiche wie ein browser trotzdem hat es den selben effekt.und wenn es einem nicht stört mit usb kabel zu spielen kauft man sich einen ps 3 controller für nur 10 euro.ich glaube es gibt gar keine controller mit angeschlossenem usb kabel für die x box auf dem markt.und ausserdem hat die ps 3 den gleichen usb stecker wie ein pc das bedeutet als ich meinen mp3 player an der x box anschliesen wollte ging und ging er nicht rein dasselbe mit diversen anderen equitment.bei der ps 3 einfach rein und fertig

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #15
lol? ich hab schon ewig oft gehört das die leute den xbox360 controller an ihrem pc anschließen. wie machen die das denn? hat der xbox controller kein usb anschluss? hat xbox keine usb anschlüsse?! das wäre ja der größte negativ punkt aller zeiten ;D

und bitte KEINE FALSCHEN FAKTEN
der ps3 controller dualshock
und
der normale ohne dualshock

und wo kaufst du ps3 controller für 10 euro? oO jojo vom bahnhof? :D

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #16
wie willst du einen reinen x box wirlescontroller an deinen pc anschliesen?etwa mit tesa oder uhu patafix?und in dem letzten mediamarkt in dem ich war( das war für ungefähr ne woche)gab es ps 3 controller zwar mit kabel aber für nur 10 euro.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #17
naja.. wir sollten hier aber von der norm ausgehen und das ist ein wireless controller. so wie er mitgeliefert wird. sonst kann ich hier auch das beispiel anbringen mit nem ps2-controller per adapter zu spielen was sicherlich noch günstiger is da die alten recycled werden ;D..

gibt es für den xbox controller kein kabel was ihn wieder aufläd? kommt der wieder auf ne station drauf?! also controller leer - weiterspielen adé? wie schlecht wäre das denn?

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #18
als ich mir eine x box gekauft habe lag KEIN kabel im paket ich musste also logischerweise die batterien immer wieder austauschen.einer der gründe warum ich die ps3 vorziehe

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #19
ok also das ist wirklich ein dicker negativ punkt.

mensch was hast du dir auch eine xbox gekauft :p....

nein aber mal ehrlich. werden denn ersatz "akkus" mitgeliefert zum tauschen? muss man erst welche dazu kaufen? sind die teuer? oO..

denn das ich einfach nur eben mein usb kabel in den controller schieb und der beim zocken wieder nach sehr wenigen stunden wieder für mehrere tage vollgeladen ist, ist ja wohl viel praktischer und komfortabler? auch wenn das kabel ETWAS kurz ist. aber da es ein standard usb-device (große + kleine usb buchse) kabel ist, ist es nun auch kein großes problem das irgendwie zu verlängern.

naja fest steht. ich liebe meine ps3 wie mein eigenes kind ;D... hat mich noch nie enttäuscht. :] ausser das sie bei einigen spielen mal eingefroren ist :\ :/ und ich abundzu grundlos vom psn getrennt werd!! :[

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #20
ich habe mir eine premium gekauft das aber im unterschied zu der elite kein problem ist denn das einzigste was auf der elite besser ist als auf der premium und der grund warum sie die teuerste ist ist der speicherplatz.und übrigens das mit von der psn getrennt das passiert auf der xbox auch nur halt mit dem ganzen internet und wenn du kein usb kabel hast dann bringt dir der controller auch nicht viel ausser eben mit der x box zu spielen. bei der ps3 kannst du deinen controller (bei manchen pcs mit problemen)anschliessen und du KANNST noch nicht einmal batterien einfügen der controller lädt sich automatisch auf wenn er per kabel verbunden ist.mir ist bis jetzt noch nie die batterie ausgegangen PERSÖNLICHESFAZIT die x box ist eine ganz bescheidende konsole kann aber NICHT mit der ps3 mithalten.ein grund dafür ist einfach alles andere was du mit einer ps3 noch anfangen kannst wie z.b. internet,deine ps3 mit deiner psp zu verbinden,der controller ist im enddeffekt doch einfach besser als der x box controller,usw.nicht zu vergessen was playstation noch alles für die ps3 in putt hat also man kann gespannt sein

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ps3 vs Xbox360

Ps3 vs Xbox360 - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben