Ps3 vs Xbox360

Diskutiere Ps3 vs Xbox360 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erst mal. Möchte mir mal eine vernünftige Konsole kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die Xbox360 oder eher die PS3 kaufen sollte...
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #1
U

Unentschlossen

Punkte Reaktionen
2
Hallo erst mal.

Möchte mir mal eine vernünftige Konsole kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die Xbox360 oder eher die PS3 kaufen sollte...

Könnt ihr mir bitte Pro und Kontra über die Konsolen geben....

THX im Voraus

• Ps3 vs Xbox360

Anzeige

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #21
liest sich grad als siehst du das als negativ an das man in den ps3 controller keine batterien reinstecken kann (?) .. ist bei dir die ps3 soweit weg das du nicht mit dem kurzen kabel zocken kannst wenn du "bequem" sitzt?

bei meinem kumpel is das auch so dann müssen wir immer ganz nach vorne an die kante der couch und das kabel is trotzdem auf spannung :D..

der gute junge der das thema aufgemacht hat muss uns aber auch sagen ob er sich wie ein jugendlicher (xbox) oder wie ein MANN entschieden hat! :D

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #22
das mit der batterie und der entfernung und bequem ist auch wieder so eine sache............aber mich interessiert es auch was "Unentschlossen" jetzt wählen wird wir haben jetzt ja schon genug gründe genannt

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #23
ich hab letztens nachgeforscht und herausgefunden das das mit der preissenkung der
ps3 länger dauern wird,(schade) den grund weis ich aber noch nicht.
mal sehn

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #24
beb schrieb:
lol? ich hab schon ewig oft gehört das die leute den xbox360 controller an ihrem pc anschließen. wie machen die das denn? hat der xbox controller kein usb anschluss? hat xbox keine usb anschlüsse?! das wäre ja der größte negativ punkt aller zeiten ;D

:D

Der Xbox Controller hat nen USB Anschluss,,,

mfg,

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #26
Danke.

Was hier manche teilweise von sich geben, ist echt unglaublich...

Es gibt Wireless und Kabelgebundene Controller ;)
Die mit Kabel sind aber sehr lang.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #27
(lustig das ich hier mehr frag als der der sich eine holen oder nicht holen will :D)

aber.. rein aus interesse.

kann der kabelgebundene controller auch als wireless controller genutzt werden? bzw umgekehrt?

+ für langes kabel. das mitgelieferte von der ps3 kann ich fast mit "längs" ausgestreckten armen spannen. genau wie das nicht mitgelieferte hdmi kabel...

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #28
kann der kabelgebundene controller auch als wireless controller genutzt werden?

Nein

Ja gibt es. Ist gleizeitig ein Ladekabel.

getimage.php3

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #29
die xbox 360 konsolen die zurzeit verkauft werden sind kabellos,
man braucht so ein kabel wie mastertypi da oben zeigt und das teil kostet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #30
an mastertipy :wenn du wirklich eine ps3 hättest dann hättest du irgendwann auch mal etwas für die ps 3 gesagt aber wahrscheinlich hast du dir die nur gekauft um sie in der ecke verschimmeln zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps3 vs Xbox360 Beitrag #31
bitte nicht rumflamen.

das hier war ein objektiver vergleichsthread. was kann uns besseren passieren als einer der IMMERNOCH eine xbox hat und sich damit auskennt und dann dazu etwas OBJEKTIVES schreiben kann? ein fanboy thread hilft keinen weiter. auch wenn das hier ein ps3 forum ist. oO. oder kriegt hier jemand provision von sony? :D

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #32
was ich immernoch sau komisch finde ist das sich der thread-ersteller nichtmehr zu wort meldet und das hier alles warmläuft wie nichts gutes :D.. ich bin wirklich gespannt was der sich denn nun für ne konsole geholt hat. ^^

wenns ne ps3 ist darf er mich als seinen ersten psn-friend adden >:]

bitte nicht vergessen das die ps3 solch schlimme "lichter" auch hat und das in gelb :[ YLoD! und das nicht ohne grund :] *auf holz klopf* meine bebbetta wird ewig leben! ;D

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #33
naja spekulation..

auch wenn wir hier im forum nen netten nutzer haben der seine ps3 mal bei unwetter (stürmischen regen) neben seinem offenen fenster stehen lassen hat. und die lebt noch! also die ps3. und ist wohl jetzt auch kern gereinigt ^^

aber wie geht man mit einer konsole schlecht um? ich weiss ja nichtmal ob ich mit ihr gut umgehe. die ist am wochenende fast durchgehend an. ich mach die nicht sauber. ich wisch auf ihr nichtmal staub :D (wird beim rumschreien eh von mir runtergepustet :D). man muss aber, und das ist fakt, auch sagen das die 60 GB version mit kartenlesern etc (die ich auch hab ohne probleme) unverhältnis mäßig oft den geist aufgegeben hat. also die erste "serie" war auch nicht sehr fehlerfrei.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #34
ich habe mich auch schon öfters gefragt wie man eigentlich eine konsole kaputt macht auser indem man sie auf den boden schmeist

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #35
wie man mit der konsole umgeht steht in der bedinungsanleitung, aber was ich machen solltet ist sie ganz auszuschalten mit den schalter hinten und dan die cd auswurfstaste gedrückt halten und den schlater hinten wieder umschalten dan wirds laut. eine genau anleitung ist heir irgendwo im forum, das tool von sony solltet ihr ja mind. 1 im monat benutzen, das reinigt die konsole von innen etwas, möglicherweise wird sie auch dan leiser arbeiten wen der staub weg is.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #36
ich hab grad erst das thema zum ersten mal entdeckt und ich bin zu faul jetzt alle seiten zu durchstöbern weil mir die beiträge zu lang sind:D .ich hoffe miene beiträge sind nicht schon vorgekommen.

nein der großteil stimmt, auserdem ist wlan nützlich wen man den router z.b im arbeitszimmer und die ps3 im wohnzimmer in 2 stock muss man halt nichtden kabel durch ganze haus ziehen

das stimmt nicht ganz. unser router(oder wie man das nennt) steht im keller und meine ps3 ist im 1 stock. die verbindung zu meiner ps 3 ist zu schwach. allerdings habe ich einen adapter gekauft,(extrakosten für die ps3, es gibt sie also nicht nur für die xbox360) den man normal in die steckdose steckt. da kommt das lankabel rein und das selbe macht man dann bei dem router . die verbindung wird über die steckdosen übertragen und ich bin mehr als zu frieden damit.

ausserdem habe ich gehört, dass man für die xbox für das online spielen bezahlen muss.
@x360mastermind: bitte verschone mich wenn ich falsche nageban gemacht habe weil mich das "duell" zwischen xbox und ps3 recht wenig interessiert und ich deswegen nicht sehr viel zur x box sagen kann. ich will auch die xbox nicht schlecht machen, nur man bekommt als ps3ler fast nur schlechte sachen über die xbox zu hörenb deswegen kann ich nichts positives sagen. ich kann nur noch sagen das es für beide konsolen gute titel gibt.

es ist einfach geschmacks sache dem einen gefällt die xbox besser dem anderen die ps3. mir die ps3. vielleicht liegt es daan das ich nie mit einer xbox gespielt habe.

mfg GAMER3011

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #37
Thx für die Beiträge wirklich nett....

Danke für eure Bemühungen aber ich hab eine Info bekommen von einem Freund:
Ich hab das Zitat von ihm und hoffe, dass ihr das bestätigen könnt:
""
Also erstens hat die Ps3 keinen 9,4Ghz Prozessor eingebaut sondern einen 4,6Ghz (Dell) und außerdem wie redest du mit mir? Ein bisschen Höflichkeit würde ich mir in einem Ps3 Forum schon erwarten.... Na ja was die Vorteile der Ps3 betrifft:
Weniger Geld für Online Modus (bei Xbox360 extra bezahlen)
Leise Lüftung (aber Überhitzungsgefahr bei Manchen,
Ist ganz normal das bei manchen Ps3s was abbrennt. Die Lüftung ist zwar leise, aber dadurch ist die Kühlung geschwächt... Die Xbox wird gut belüftet, ist aber extrem laut... Hast nee schlechte Ps3 erwischt, gibts meistens tränende Augen beim spielen eines Games mit hohen Anforderungen, Leistung)
Blue Ray m24
Nette Bauform und Stylisch
Vorteile der XboX:
Leistung und Grafik bei den MEISTEN Spielen besser wie bei der Ps3
gute Lüftung (laut)
Besserer Online Modus (kostet aber)
Nette Controller
Naja und die Xbox360 wird demnächst (2 Monate) eine neue Version mit einer besseren Grafikkarte rausbringen die jeder der die Xbo360 gekauft hat natürlich zugesendet bekommt. Also so einen Service bietet Sony wieder nicht... Ja ich würde euch raten: Kauft euch ne Xbox weil Sony wird in spätestens nächstes Jahr von Microsoft aufgekauft und dann könnt ihr euch die Ps4 über die Klowand hängen, weil woanders wäre diese Konsole eine bodenlose Frechheit...
Ich hab nich gesagt, dass euch dieser Beitrag von mir gefällt aber die Wahrheit schmerzt manchmal. Spätestens nächstes Jahr werdet ihr sehen.
Srry an alle Ps3 Fans
""

Also hört sich doch schlimm an, aber der kennt sich bestimmt gut aus....

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #38
hier war doch niemand unfreundlich zu dir :O ?

tut mir leid aber dein kumpel scheint ein normaler "fanboy" zu sein.
viele sachen die du da "zitierst" wurden auch schon objektiv hier diskutiert.
die technischen details sind auch nicht richtig. kannst es gerne bei nachlesen.

gibt es irgendeine quelle die einem bescheinigt das jeder xbox user ne neue grafikkarte zugeschickt bekommt und die er dann selber einbauen darf?! (?!?!?!) (???)

und ich glaub kaum das microsoft SONY aufkaufen wird oder gibt es dafür noch ne andere quelle als deinen freund?

entschuldigung aber dein kumpel kennt sich bestimmt nicht gut aus. hört sich eher an als wenn er bei MS in der marketing abteilung arbeitet. wenn mir die "komischen" punkte belegt werden können nehm ich gerne alles zurück.

musst selber wissen für was du dich entscheidest.

• Ps3 vs Xbox360 Beitrag #40
Srry das galt keinem hier, das mit dem unfreundlich....(hab ich von nem anderen Forum 1:1 übernommen) Das Thema wurde aber nach diesem Eintrag geschlossen so das ich dadurch nicht schlau wurde. Wahnsinn Tja

und zu euren Kommentaren THX :), Oh man der muss sich doch was dabei gedacht haben :-s, wenn er so was schreibt, oder? lol

Thema:

Ps3 vs Xbox360

Ps3 vs Xbox360 - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben