PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!?

Diskutiere PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leuts, hab mir für meine 60GB PS3 nun eine neue Festplatte (500GB) bestellt. Wie man den Aus- und Einbau vornimmt ist mir klar. Nur wie...
  • PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Hallo Leuts,

hab mir für meine 60GB PS3 nun eine neue Festplatte (500GB) bestellt. Wie man den Aus- und Einbau vornimmt ist mir klar.
Nur wie läuft es, wenn ich die Daten von meiner alten Festplatte auf eine neue bringen will? Werde aus den Foren und sonstigen Internetvorschlägen nicht so wirklich schlau.
Ist es möglich, das ich die Daten auf meinen Laptop ziehe? z.B. mit einem USB-Kabel PS3 und LAptop verbinden und dann einfach rüberziehen? Funktioniert das? Kann ich die Daten dann vom Laptop wieder auf die neue Festplatte bringen?

Danke im voraus für kontruktive Lösungen

Grüße

Capricorner

• PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #2
Nein funktioniert leider nicht. Die bis dato einzige Möglichkeit ist diese, 2 PS3 per LAN-Kabel direkt miteinander zu verbinden und die Daten zu kopieren (kopiergeschützte Savegames werden verschoben). Du kannst eine externe Festplatte an die PS3 per USB anschließen und dort mit dem Datensicherungsprogramm ebenfalls ein Backup erstellen, jedoch werden die kopiergeschützten Savegames nicht mitgesichert. Das funktioniert eben nur mit Hilfe von 2 PS3 System. Bei einer von den beiden Systemen wirden übrigens alle Daten gelöscht. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir extra eine PS3 zum kopieren meiner Daten zulege und sie danach gleich wieder verkaufe, nachdem das Backup erfolgreich abgeschlossen ist =).

• PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort. Wie verhält sich das denn mit den Trophäen? Bleiben die mir erhalten? Denke (hoffe) mal ja, da die doch über Internet (PSN) gespeichert werden, oder? Bzw. wenn ich die neue Platte drin habe, sind meine Trophäenfortschritte noch da?
Grüße

• PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #4
Deine Trophies werden ja in 2 Orten gespeichert. Einmal lokal auf deiner PS3 und online im PSN. Wenn du die Trophies synchronisierst, werden die fehlenden Trophies in den Speicherorten ergänzt. Das heißt, dass du vor und nach dem Backup deine Trophies synchronisieren musst. Fortschritte etc. bleiben erhalten. Jedoch kann es sein, dass Spielstände nicht gesichert werden und z.B. eine Story komplett von vorn beginnen musst, bei der du vorher beispielsweise 80% hattest.

• PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #5
okay, dann weiss ich Bescheid. Vielen Dank.

• PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #6
developr schrieb:
Du kannst eine externe Festplatte an die PS3 per USB anschließen und dort mit dem Datensicherungsprogramm ebenfalls ein Backup erstellen, jedoch werden die kopiergeschützten Savegames nicht mitgesichert.

Diese Einschränkung hat mich überrascht, aber konnte ich keine Details dazu nachschlagen. Weißt Du, bei welchen Spielen das zum Problem werden kann bzw. wie häufig Savegames allgemein mit solchen Schutzmaßnahmen versehen werden?

• PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? Beitrag #7
wäre ja auch mal interessant überhaupt erstmal zu wissen, welche Speicherstände denn überhaupt kopiergeschützt sind, bzw. wie man das erkennt!?

Im Grunde ist es ein Unding wenn nicht sogar eine Frechheit von Sony, dass man mehr oder weniger genötigt wird, sich eine zweite PS3 zu organisieren, um die Daten überhaupt sichern zu können.

Ist mir persönlich unbegreiflich. Da lob ich mir die gute alte PS2, wo man mit den Memorycards alles speichern konnte. Natürlich hatten die auch den Nachteil, das die Datenmenge stark begrenzt war und man konnte die Daten ja auch nicht von der Memorycard auf z.B. den PC bringen.

Also meiner Meinung müsste sich Sony da mal dringend was einfallen lassen. Wie wär es mit ner Petition an Sony? Bringt das was? Würde da jemand mitmachen?

Grad heutzutage im sogenannten "digitalen Zeitalter", wo man Daten vom Handy auf den PC und sonstwohin übetragen möchte, ist dieses Sony-Daten-Gewurschtel echt rückständig!

Thema:

PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!?

PS3 mit PC (Laptop) verbinden ohne W-Lan nur mit Kabel!? - Ähnliche Themen

PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS4 schlechte Verbindung mit dem W-Lan: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (also wenn falsch bitte verschieben, oder so). Ich habe in den letzten Tagen Probleme mit...
PS3 mit Laptop verbinden (Kabel): Hallo! Ich möchte mir vom laptop ein paar Blu ray filme auf die festplatte der Ps3 kopieren. Das problem ist das ich nur usb 3.0 sticks besitze...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben