Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor?

Diskutiere Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich betreibe meine PS3 an nem 24 zoll fullhd Monitor (benq 2320hd) und wollte fragen wie weit ich weg sitzten soll? Beim zu nahen dran sitzten is...
  • Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? Beitrag #1
red089

red089

Punkte Reaktionen
11
Ich betreibe meine PS3 an nem 24 zoll fullhd Monitor (benq 2320hd) und wollte fragen wie weit ich weg sitzten soll?

Beim zu nahen dran sitzten is alles recht pixlig und unscharf und sieht auch nicht gut aus.

Deshalb frag ich einfach was ihr denkt.

DANKE RED

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? Beitrag #2
AW: Wie weit weg vom 24 zoll monitor?

Teste es doch mal aus, geh ein stück nach hinten dann noch ein stück bis es klappt ;)

• Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? Beitrag #3
1m würd ich mal sagen?!
Ich hab die 22" Version von dem Monitor, und habs mal getestet gehabt, damals.

• Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? Beitrag #4
Also ich glaube nicht,dass es da eine Norm gibt.Ich denke,durch Ausprobieren findest du die beste Distanz für dich raus.Und die Monitore sind heutzutage auch nicht mehr so schlecht,dass man sich die Augen verdirbt.
Hab mal irgendwo gehört,dass das sowieso ein Gerücht sei.^^

• Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? Beitrag #5
nd die Monitore sind heutzutage auch nicht mehr so schlecht,dass man sich die Augen verdirbt.

diese ansicht stammt noch aus der zeit der röhrenmonitore, bzw. den anfängen, als die geräte noch ein starkes wahrnehmbares flimmern besaßen, daher auch der begriff flimmerkiste und das strengt das auge eben an.

lcds funktionieren so nicht und ich sitze an meinem 24 zöller vom pc ca 50 cm entfernt.
aber wie schon gesagt wurde, das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei welcher entfernung man den besten eindruck hat.

gruss

jore

Thema:

Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor?

Wie ist die optimale Distanz zum 24-Zoll-Monitor? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
32 oder 27 Zoll Monitor: Hallöchen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich betreibe an meinem Monitor Pc und eine Ps4 Pro und stehe vor der Frage ob ich mir einen 27 Zoll...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
ASUS 32 Zoll Monitor: Hallo zusammen, hab seit heute einen neuen Monitor ASUS VA32AQ für die ps4 Pro. Gleich beim ersten Fifa17 Online Spiel hatte ich massive...
Welcher Monitor ist geeignet: Hallo zusammen, Ich spiele seit einigen Jahren PS3 und nun auch PS4 auf einem 42 Zoll Bravia von Sony. Nun wollte ich auf einen kleineren Monitor...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben