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Community-Review: Final Fantasy XIII
Diskutiere Community-Review: Final Fantasy XIII im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich versteh nich, wie man das Kampfsystem geil finden kann.
Es is einfach nur ein hektisches Jobwechseln und x drücken.
Man nimmt nimmt nie...
Community-Review: Final Fantasy XIII Beitrag #21
Blacky89
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Ich versteh nich, wie man das Kampfsystem geil finden kann.
Es is einfach nur ein hektisches Jobwechseln und x drücken.
Man nimmt nimmt nie wirklich am Kampf teil. Das FF13 KS sieht
für mich eher aus wie ein Kampf-Manager. Du sagst zwar, wer was
macht, aber die Aktionen führen die Leute ohne dich aus.
Ich find der Schuss ging nach hinten los. Vor allem das von mir schon
oft (zurecht) bemängelte "Gruppenführer-Tod GameOver"...
Was sollte das bitte? Ich erkenn den eigentlichen Grund, warum die
das eingebaut haben, aber trotzdem is das für mich ein heftiger
Designfehler, der einfach nich passieren darf. Schon garnich in einem
Final Fantasy Spiel!
Nagut mit dem Gruppenführer Game Over hast du recht, das haben sie echt vermasselt, aber auch das hindert FF Fans nicht, zumal man dann ja erst recht aufpassen muss und gute Kombinationen der Paradygmen erzielen muss, ich finde das eher als Herausforderung!
Aber ich finde das Kampfsystem trotzdem mal was anderes mit den ganzen Paradygmen, ist mal ne Abwechslung zu dem Standart und man kann geniale Kombinationen erzielen.
Ich denke mal Square-Enix verändert jeden Teil um mal was neues zu schaffen und nicht immer den Standard zu nutzen mit dem FF Fans groß geworden sind! Aber jeder hat eben seine eigene Meinung und wie gesagt ich finde das mal ne Abwechslung und die Geschichte ist auch nicht schlecht!
Community-Review: Final Fantasy XIII Beitrag #23
Blacky89
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Ja eben, die Herausforderung und dass man mehr drauf achtet,
wie man kämpft, war das Ziel von Square-Enix. Aber es macht
keinen Sinn, dass man einfach Game Over is. Warum können die
anderen nich weiterkämpfen wie in FF12? Wenn's wenigstens
eine sinnvolle Begründung gäbe..
Und grade dass die FF so sehr verändern find ich frech! Wenn die
experimentieren wollen, dann können die doch ne neue RPG-Reihe
entwickeln, statt die so traditionsreiche Reihe so zu verschandeln..
Aber wie gesagt, es wäre alles viel besser gekommen, hätten sich
Squaresoft und Enix nich zusammengetan...
Community-Review: Final Fantasy XIII Beitrag #24
Nieno
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Wäre Square nicht mit Enix zusammen gegangen hätten wir jetzt vermutlich gar kein FF mehr. Nach dem Spririts Within Desaster (finanziell) brauchte Square doch jemanden der die Verluste auffängt.
Ich finde das Game Over bei Gruppenführertod völlig nebensächlich. Was für ein Grauenvolles Community-Review ich da verzapft habe, ist ja eigentlich nur eine Umfrage. Naja, lebe und lerne. Aber auch wenn ich jetzt nochmal ein Community-Review zum Spiel schreiben würde, würde ich es nicht mal erwähnen, geschweige denn als Gamebreaker bezeichnen. Wie oft passiert das während man das Spiel durchspielt? 10 Mal? 15 Mal?
Rückblickend würde ich sagen, dass Spiel hat viele Probleme. Hauptsächlich die linearen Schlauchlevel und der viel zu langsame Anfang (Das Turtorial endet gefühlt erst nach 12 Stunden). Außerdem das fehlen von Städten und einiges mehr. Das Kampfsystem würde ich als deutlichen Pluspunkt bei FF13 sehen.
Aber ich weiß, dass die FF Fangemeinde das anders sieht. Ist halt die Meinung von jemandem der kein großer J-RPG Fan ist.
Community-Review: Final Fantasy XIII Beitrag #25
Blacky89
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Ja mag sein, dass es nich oft vorkommt, dass der Leader gebasht wird.
Aber trotzdem find ich es dumm, dass eigentlich hochprofessionelle Leute
einen derartigen Designfehler machen. Ich will nich "nur so" auf meinen Leader
aufpassen. Naja egal.
Ich mein, FF13 is an sich ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Final Fantasy.
Ich reg mich halt doppelt und dreifach bei dem Spiel auf, weil ich mich so sehr
drauf gefreut hab, endlich wieder ein neues FF spielen zu können.
Mir wurde einfach nur mein J-RPG Herz gebrochen^^
Thema:
Community-Review: Final Fantasy XIII
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