PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen

Diskutiere PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich hab ein Problem. Ich wollte schon länger den Sound von meinem TV über meine PC Lautsprecher ausgeben lassen. Hatte aber bislang...
  • PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen Beitrag #1
C

Crashando1909

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab ein Problem.
Ich wollte schon länger den Sound von meinem TV über meine PC Lautsprecher ausgeben lassen. Hatte aber bislang immer das Problem, dass mein TV keinen Kopfhörereingang hat (oder Ausgang, bin da jetzt nicht so in der Materie)
Meine PS3 habe ich mittels eines HDMI-Kabel an meinen TV angeschlossen. Soweit so gut.
Nun war ich heute im Saturn und fragte nach, was ich für ein Kabel brauch, damit ich meine Lautsprecher (grünes Klinkenkabel, halt das was man in den PC hinten in den grünen Anschluss steckt) an meinen TV anschließen kann.
Der nette Herr gab mir eine Packung:

Ich hoffe jeder erkennt es.
Da passt also auch das Klinkenkabel meiner Kopfhörer sowie meiner Lautsprecher rein.
Hinten an meinem TV hab ich auch diese Steckmöglichkeiten die rot und weiß sind (L R). Ich nehme also an, dass das auch die richtigen Anschlüsse sind.

Ich hab dann zu Hause meine Boxen (Logitech X-230) angeschlossen, inklusive Subwoofer, da der ja die Stromversorgung für die Lautsprecher zur Verfügung stellt.
Hab mein TV angemacht und was war? Sound kommt weiterhin aus dem Lautsprecher des TVs. (Ich empfange analoges TV - also Kabelfernsehen)
Gut, dachte ich mir, versuchst du das halt mit der PS3. Also auf HDMI-Eingang umgeschalten und PS3 angemacht.
Sound kam auch hier aus den Lautsprechern des TVs. Habe dann geguckt bei SOUND-Einstellungen und habe es dort auf das unterste umgestellt (da waren SCART und halt die beiden rot-weißen-Stecker abgebildet, dachte mir das müsste richtig sein).
Sound war anschließend weg - es kam nichts. Weder aus den Boxen noch aus dem Lautsprecher des TVs.
Doch dann stellte ich etwas sehr seltsames fest:
Ich hörte bei voll aufgedrehten Boxen mein TV-Sender, den ich zu letzt eingeschalten hatte, (sehr sehr leise) obwohl ich auf dem HDMI-Programm war (also im Moment kein TV geguckt habe). Also ich sah das Ps3 Menü, hörte aber ganz leise das TV-Programm.

Ich bin irgendwie ratlos, warum das denn nicht funktioniert. Ich bin der Meinung das müsste das richtige Kabel sein.

sgg Crashando1909

• PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen Beitrag #2
Mit dem dir verkauftem Kabel kannst du soweit ich das beurteilen kann, die PS3 nicht direkt an die Boxen anschließen. Grund ist, daß der R/L/Video (Cinch-)output der PS3 ebenfalls in Male-Steckern endet. Dir sollte also ein Adapter wie dieser fehlen, wenn du diese Anschlußvariante verfolgen möchtest: http://www.amazon.de/Adapter-2x-Cinch-Kupplung-auf/dp/B000L111KQ/
Alternativ kannst du dich vielleicht darauf berufen, daß dir das falsche Kabel verkauft wurde.

Dein Anschlußversuch an den Fernseher klingt eigentlich schlüssig, kann mir nicht erklären, weshalb das nicht funktioniert hat. Ist da möglicherweise eine entsprechende Einstellung beim Fernseher nötig?
Den extrem leisen Ton des Fernsehsenders würde ich auf Nebeneffekte der Kabelabschirmung schieben und nicht als Signal des Fernsehers sehen.

• PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen Beitrag #3
Der Ton kommt wahrscheinlich weiterhin aus deinem TV, weil du den roten und weissen Stecker in den Eingang gesteckt hast. Neben den beiden Eingängen befindet sich bestimmt auch ein gelber Eingang, richtig?

Schau mal nach, ob dein TV noch einen anderen weißen/roten Ausgang hat, ohne einen gelben Stecker daneben.

Ansonsten eben noch zusätzlich die Kupplung kaufen, die winnetou gepostet hat. Dort kannst du dann dein vorhandenes Kabel (Chinch auf Klinke) und das PS3 Scart-Kabel anschließen.

Thema:

PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen

PS3-TV/PC-Lautsprecher anschließen - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben