Welche Konsole(n) habt ihr?

Diskutiere Welche Konsole(n) habt ihr? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, mich würde mal interessieren, welche Konsolen ihr habt. Mir ist klar, dass die meisten in einem PS3-Forum auch eine PS3 haben, aber viele...
  • Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #1
PC-Flo

PC-Flo

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Konsolen ihr habt.
Mir ist klar, dass die meisten in einem PS3-Forum auch eine PS3 haben, aber viele haben auch 2-3 Konsolen.

Meine Fragen

Wieso habt ihr mehr als nur eine Konsole?
Spielt ihr gewisse Spiele auf einer bestimmen Konsole?

An die Leute, die mehrere Konsolen haben

Was sind die Vor- und Nachteile von PS3, XBox und Wii?

Und dann würde mich noch der momentane Grafikvergleich zwischen Box und PS3 interessieren.

------------------------

Ich persönlich habe eine PS3, weil ich als kleiner Junge mal eine PS One bekommen habe ;) und seit dem keine andere Konsole mehr in der Hand hatte.
(Bis auf die von Nintendo, aber das war ja vor der Playstation^^)

Habe noch NIE, ich wiederhole NIE einen XBox Controller in der Hand gehalten^^ Auf der Wii habe ich mal bei einem Freund gespielt...
Desshalb möchte ich die anderen Plattformen kennen lernen

Danke
Flo

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #21
Wii ist geil .. mit paar Freunden Mario Party zocken z.b. ist hammergeil xD

Edit ahja super paar neue Konsolen in der Umfrage jetzt mach darauf am besten noch ne Mehrfachumfrage damit man mehrere Konsolen auswählen kann sonst wird ja fast nur PS3 gewählt ^^

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #22
PS3, GameBoy Color, PS1. Reich vollkommen aus. :-D

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #23
PS3, WII ,GC, SNes. Reicht auch :D

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #24
PS3, PS2, PSX, NES, SNES, Gamecube, SEGA MegaDrive, Gameboy , Gameboy Color, Gameboy Advance, DSi, PSP,
und son altes Teil von meiner mutter damit man auf dem Fernseher Pong spielen kann.

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #26
Habe ne Ps3 ,Xbox 360, Nintendo Wii black edit , Nintendo Entertaiment System, Sega Mega Drive ,Nintendo Ds und eine PSP

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #27
@ colaweizen : Da hast du vollkommen recht ;) Die Mario Games, donkey kong etc :) einfach nur geil ;P

Ich habe folgende Konsolen : Super Nintendo , gameboy, gameboy advance, PS2,PSP,PS3 :)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #28
am geilsten ist immer noch die gamecube!

da konnteste star fox adventure, the legend of zelda twilight princess und wind waker, super mario sunshine, pokemon colosseum und XD( ja die haben auch bock gemacht :J ), mario kart double dash, sonic DX und sonic battle... sowas haben wir immer gezockt und ich finde die nach den spielen her etwas besser!

außer den anderen schnick schnack^^
außer den anderen

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #29
ööh is ja über blöd das man nur für 1 abstimmen kann , ich hab nämlich mehr :D
;)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #30
Hab schon mal 2x PS3. Eine für Schlaf- und eine für Wohnzimmer. Dann noch eine Wii die schon vor 2 Jahren in ein schwarzes Gehäuse gebaut hatte. Ergänzt wird das Ganze von einer 360 mit schwarz lackiertem HD-DVD Laufwerk. Bei meinem Lütten eiert noch meine alte gechipte PS2 rum. Meine Kids und meine Frau haben dann zusätzlich noch je einen DS. Dat reicht :)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #31
Schade dass die Umfrage nicht heißt "wie viel Konsolen habt ihr schon gehabt?".
Bei solcher umfrage könnte ich dann mithalten.
Doch ich habe zur zeit nur die PS3. Alles andere Totgezokt;)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #32
PC-Flo schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Konsolen ihr habt.
Mir ist klar, dass die meisten in einem PS3-Forum auch eine PS3 haben, aber viele haben auch 2-3 Konsolen.

Meine Fragen

Wieso habt ihr mehr als nur eine Konsole?
Spielt ihr gewisse Spiele auf einer bestimmen Konsole?

An die Leute, die mehrere Konsolen haben

Was sind die Vor- und Nachteile von PS3, XBox und Wii?

Und dann würde mich noch der momentane Grafikvergleich zwischen Box und PS3 interessieren.

------------------------

Ich persönlich habe eine PS3, weil ich als kleiner Junge mal eine PS One bekommen habe ;) und seit dem keine andere Konsole mehr in der Hand hatte.
(Bis auf die von Nintendo, aber das war ja vor der Playstation^^)

Habe noch NIE, ich wiederhole NIE einen XBox Controller in der Hand gehalten^^ Auf der Wii habe ich mal bei einem Freund gespielt...
Desshalb möchte ich die anderen Plattformen kennen lernen

Danke
Flo
Also ich hatte 2 Konsolen aber ich sage mal so für ZOCKER oder wie ich gerne sage Freaks hahaha nein spass bei seite also die X-Box lohnt sich wenn man oft Zockt besonders CoD ha bich auch immer da XLIVE viel besser ist als PSN hatte ja beides und da lohnen sich locker ie 60euro im Jahr.
Aber die PS3 finde ich hat bessere Exclusiv Title und ist mehr was für Gelegentheits-Zocker und da ich jemand von der Sorte bin hab ich meine XBOX verkauft nich weil sie scheisse war oder sowas sondern weil ich nicht so oft damit gespielt habe und wieso soll ich dann alle 3 monate 20euro ausgeben auserdem haben mich die Titel der PS3 mehr angesprochen siehe MGS Uncharted usw.

Und zu dem Grafik unterschied also mir ist keiner aufgefallen also kein Grawierender da mein Kolege ne 360 hat ich ne PS3 war bei ihm mit meiner PS3 haben beide gleichzeitig Midnight CLub LA nebeneinander gezockt und ich hab da nix festgestellt.

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #33
Mich würde mal interessieren ob sich eine 2. Konsole lohnt.

Hätte interesse an der X-Box 360 (PS3 hab ich bereits), aber mir ist noch so einiges unklar.

Also bei der X-Box hat man eine Silbermitgliedschaft. (kostenlos)
Mit dieser kann man im Store einkaufen, runterladen usw. aber nicht online zocken.
Die Goldmitgliedschaft kostet 60,- Euro im Jahr, damit kann man dann auch online zocken. Sind bei der Goldmitgliedschaft auch kostenlose Filme oder sowas dabei? Dass man sich z.B. 2 Filme pro Woche kostenlos anschauen kann oder sowas?

Mir ist aufgefallen, dass die X-Box Games meistens billiger sind. Warum?
Wie ist die Steuerung auf der X-Box? Die Controller laufen mit Batterie, dass finde ich nicht gut.

Gibts noch irgend etwas wichtiges über die Box zu wissen? Features, Probleme oder baldige Veränderungen?

Hoffe ihr könnt helfen ;)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #34
ps3 is the best **** of the rest
hehe scherz also ich hab die ps2 u.3, psp, gameboy advance sp und die alte xbox
aber trophaen sammeln bei ps3 ist voooolllllllllllll geil

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #35
PC-Flo schrieb:
Mich würde mal interessieren ob sich eine 2. Konsole lohnt.

Hätte interesse an der X-Box 360 (PS3 hab ich bereits), aber mir ist noch so einiges unklar.

Also bei der X-Box hat man eine Silbermitgliedschaft. (kostenlos)
Mit dieser kann man im Store einkaufen, runterladen usw. aber nicht online zocken.
Die Goldmitgliedschaft kostet 60,- Euro im Jahr, damit kann man dann auch online zocken. Sind bei der Goldmitgliedschaft auch kostenlose Filme oder sowas dabei? Dass man sich z.B. 2 Filme pro Woche kostenlos anschauen kann oder sowas?

Mir ist aufgefallen, dass die X-Box Games meistens billiger sind. Warum?
Wie ist die Steuerung auf der X-Box? Die Controller laufen mit Batterie, dass finde ich nicht gut.

Gibts noch irgend etwas wichtiges über die Box zu wissen? Features, Probleme oder baldige Veränderungen?

Hoffe ihr könnt helfen ;)

Also, die Xbox spiele sind billiger weil das Entwickeln für Ps3 Spiele aufwendiger ist als für die 360 Games .

Die Controller liegen meiner meinung nach viel besser in der Hand ,und du könntest dir Wiederaufladbare Batterien oder ein Akku besorgen damit wäre das Problem mit der Batterie schon gelöst.
Also meine Xbox is an einen Ring of Death flöten gegangen ,seitdem steht sie im schrank^^. Das war das einzige problem ,das sie leider zerstört hat . Über Baldige veränderungen weiß ich persönlich nichts aber Google hilft glaube ich mal.

Ich denke nicht das du Kostenlos filme kucken kannst ,nur weil du eine Goldmitgliedschaft besitzt .

mfg sayler

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #36
also ich finde die ps3 besser, da kann man auch umsonst ins internet, der controller ist kein fettes teil und muss nichtt so oft aufgeladen werden und des mit den spielen muss auch net stimmen , denn ich habe letztens in media markt gesehen mw2 für die ps3 war 40 euro und für die xbox360 60 oder 70 euro

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #37
Meine PS3 hab ich zum gemütlichen Zocken vom Sofa aus, meine Wii hab ich zum Abzappeln mit Feunden und meinen DSi hab ich für den kleinen Hunger zwischendurch ;) !

Wer ein echter Zocker ist, hat auch mehrere Konsolen und lästert nicht. Ich kann dieses "Meine PS3 ist besser als deine Schrottbox" - Gelaber nicht mehr hören und find´s einfach nur hohl. Hat alles seine Daseinsberechtigung und seine individuellen Vor- und Nachteile!

Und ja, wenn ich könnte dann hätte ich alle Konsolen zuhause, aber mir ist mein reales Leben dann doch wichtiger, als mich da so extrem reinzuhängen.

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #38
Puh, was hab ich alles fuer Schaetze gehabt...

Angefangen hat alles mit einem normalen Gameboy, direkt als das Ding damals rauskam- ich weiß noch wie wir zu Weihnachten bei meinen Großeltern in Luebeck in der Kueche saßen und mein Opa diesen kleinen Wunderapperat auf den Tisch legte. Das war klasse. *gg*

Ein paar Jahre spaeter, als in Deutschland das SNES released wurde, hab ich mir die Konsole zusammengespart. Und als die ersten farbigen Gameboys kamen, habe ich den alten ersetzt, bis zu den kleinen Gameboy-Color, davon hatte ich auch einen. Dann dachte ich, in Vertrauen an Nintendo, dass das N64 absolut klasse sein muiss- war's erst auch mit den Mario Spielen in 3d und soweiter, aber dann kam ich bei einem Freund in den Genuss PSX zu spielen und ab da war es um mich geschehen. ;)

Tjo, wie sollte es anders sein:

Ich hab das N64 in die Ecke gestellt, als ich das Geld fuer eine PSX hatte und das Ding habe ich solange und intensiv genutzt, bis die PS2 fuer 300 Euro erhaeltlich war.

Nunja und mittlerweile habe ich halt eine PS3, die ich eigentlich wesentlich oefter nutzen sollte, aber stattdessen liege ich entweder im Bett, um Akte X zuende zu schauen, oder um zu lesen. Vor allem Lesen hat bei mir hoechste Prioritaet.

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #39
OKcheesus schrieb:
Ich hab das N64 in die Ecke gestellt, als ich das Geld fuer eine PSX hatte und das Ding habe ich solange und intensiv genutzt, bis die PS2 fuer 300 Euro erhaeltlich war.

Hats den Euro da schon gegeben? ;)

Thema:

Welche Konsole(n) habt ihr?

Welche Konsole(n) habt ihr? - Ähnliche Themen

PS5 knackt Xbox-Rekorde: Next Level erreicht!: PS5 zerlegt Xbox: Der neue King am Konsolenhimmel Stell dir vor, du wachst auf und die PS5 hat mal eben alle Xbox-Konsolen in den Schatten...
PS5-Exklusivtitel: Warum sie noch zählen: Exklusivspiele auf der PS5: Noch cool oder schon aus der Zeit gefallen? Okay, lass uns realistisch sein: In letzter Zeit ballert fast jeder...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Besucher

• ROCE
Oben