Welche Konsole(n) habt ihr?

Diskutiere Welche Konsole(n) habt ihr? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, mich würde mal interessieren, welche Konsolen ihr habt. Mir ist klar, dass die meisten in einem PS3-Forum auch eine PS3 haben, aber viele...
  • Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #1
PC-Flo

PC-Flo

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Konsolen ihr habt.
Mir ist klar, dass die meisten in einem PS3-Forum auch eine PS3 haben, aber viele haben auch 2-3 Konsolen.

Meine Fragen

Wieso habt ihr mehr als nur eine Konsole?
Spielt ihr gewisse Spiele auf einer bestimmen Konsole?

An die Leute, die mehrere Konsolen haben

Was sind die Vor- und Nachteile von PS3, XBox und Wii?

Und dann würde mich noch der momentane Grafikvergleich zwischen Box und PS3 interessieren.

------------------------

Ich persönlich habe eine PS3, weil ich als kleiner Junge mal eine PS One bekommen habe ;) und seit dem keine andere Konsole mehr in der Hand hatte.
(Bis auf die von Nintendo, aber das war ja vor der Playstation^^)

Habe noch NIE, ich wiederhole NIE einen XBox Controller in der Hand gehalten^^ Auf der Wii habe ich mal bei einem Freund gespielt...
Desshalb möchte ich die anderen Plattformen kennen lernen

Danke
Flo

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #41
Ich hatte erst nen Game Boy,dann ne Super Nintendo,Nintendo64,PS1,PS2 und jetzt meine PS3. ;)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #42
Ich hatte eine Sega :D kennt ihr diese schwarze Sega noch?^^
Dann eine Ps1,3x Gameboy's,Super Nintendo, Nintendo 64,Ps2,Ps3,Xbox360, Ps3-Slim :p..denke es stimmt so..Ach mist meine PSP!^^

Ich sehe grade ich habe nicht alles angeklickt^^

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #43
also ich hatte ne comodore, dann nen amiga, gameboy, sega masters system, super nintendo, playstation 1, n64, playstation 2, xbox, gamecube, psp, ps3, ybox 360, wii

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #45
Also bei mir steht daheim noch:

-Super Nintendo
-Atari 2600
-PSone
-PS2
-PS3
-Xbox Crystal Edition
-Game Boy Colour
-Game Boy Advanced

Also die Atari ist mein Schmuckstück (=

lg
rapo

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #46
Bei mir stehen und liegen noch folgende Plattformen rum:

- Gamecube
- Wii
- Xbox 360
- DS lite

Der Gamecube steht im Schlafzimmer und dient einfach mal als Ausweichmöglichkeit für mich oder die Kinder.
Die Wii sowie die anderen Nintendo Konsolen habe ich wegen den Nintendo typischen Games.
Seit eh und je stehe ich auf Mario, Zelda, Samus und Co.
Die Wii wird oft genutzt und ist für mich auch vor allem durch die abwärtskompatibilität zum Cube sehr interessant.

Die Xbox360 war mein Einstieg in das HD Gaming, weil sie damals sehr kostengünstig war. Auch wenn mir die weiße Kiste inzwischen ein wenig ans Herz gewachsen ist, trenn ich mich jetzt von ihr.
Ersetzen wird sie dann endlich eine PS3, die eigentlich immer mein heimlicher Favorit war.
Sie ist leiser, schicker und vereint eigentlich alle Komponenten die ich so brauche in einem Gerät. Ausserdem kann ich endlich wieder GT zocken.

Im übrigen hab ich noch gut in einem Karton verstaut einen voll funktionsfähigen Commodore 64 II mit Floppydisk Laufwerk und ein paar Disketten. Der stammt noch aus meiner Jugend und ich kann mich einfach nicht von ihm trennen.

Welche Plattformen ich in der Vergangenheit besessen habe würde wohl den Rahmen sprengen...

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #47
Also momentan hab ich nur ne Xbox360, aber die PS3 folgt bald ;)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #49
Ich besitze:

-PS3
-Xbox360
-Xbox
-PSone
-Sega Saturn
-Sega Dreamcast
-Nintendo DSi
-Gamecube

Hatte aber schon mehr Konsolen, aber einiges wurde in der Zwischenzeit verkauft. Habe mit dem NES angefangen als es frisch rauskam ;-)

Wieso ich zB Xbox360 und PS3 gleichzeitig habe?
Das hat einen einfachen Grund. Ich habe mir die Xbox360 flashen lassen um Backups spielen zu können.
Dann wurde ich fürs online spielen gebannt. Da ich aber sehr gerne online spiele war das für mich nicht akzeptabel. Also habe ich mir eine PS3 gekauft :) Damit bin ich jetzt sehr zufrieden, gerade auch wegen der Möglichkeit BlueRays abspielen zu können. So kann ich auch mal mit hübschen Mädels ne Runde romantische Filme einlegen und machen als hätte ich Gefühle (rofl) ;-)

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #50
Zur Zeit die PS3, Nintedo DS und Super Nintendo.

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #51
was ich mal hatte: ps1, ps2, gameboy, gameboy advance, xbox, xbox 360, psp
was ich hab: ps3, wii, nintendo ds

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #53
Hatte alle in der Umfrage, ausser Sega und Dreamcast.

Hab momentan: N64, Ps3
Als erstes, Wii, dann X360, dann bin ich bei der Ps3 gelandet :D

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #54
was ich schon hatte :Amiga 500, Wii, PsP Fat, Xbox, Ps1, Ps2, Sega Mega Drive, Atari, Super Nintendo

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #55
Hatte:
Atari, NES, SNES, N64, GameBoy (Advance/SP), PS1, PS2

Habe:
NDS, PSP, Xbox360, Wii, PS3

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #56
vorteil der ps3 ist immer noch sehr gute grafik und online möglichkeiten
xbox 360 besitze ich nicht also vorteil=????
die wii besitze ich ja,die ist bei vielen spielen ok aber manche spiele sind nicht so emphelenswert

also am besten die ps3 oder xbox 360 kaufen je nach geschmack:)

ps.
ich besitze wii,playstation portable alte [dick],und die ps3 slim 250gb

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #57
Hab N64 , PS3 , Wii , PS2 ,PSP , PC :p , Gamecube , Gameboy Color und zwischendurch spil ich mitn i pod touch :cool:

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #58
also ich habe PS3, 2x PS2, PS1, 3xPSP, Wii:) sind einige hab aba auch bruder und vater die zocken!

und hab noch 2xPC und IPod Touch

• Welche Konsole(n) habt ihr? Beitrag #60
An sich ist der PC ja keine Konsole in dem Sinne...
Ich hab Ps3, (PC), (iPhone), irgendwo aufm Dachboden noch NES und ne Ps1. Hatte aber noch XBox (nicht 360), Gamecube, Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Gameboy Advance und nochmal nen Advance SP und einen iPod Touch. Aber leider alles irgendwann verkauft/(weggeschmissen teilweise auch). Mittlerweile hätte ich gerne alles wieder, abgesehen vom iPod Touch.

Thema:

Welche Konsole(n) habt ihr?

Welche Konsole(n) habt ihr? - Ähnliche Themen

PS5 knackt Xbox-Rekorde: Next Level erreicht!: PS5 zerlegt Xbox: Der neue King am Konsolenhimmel Stell dir vor, du wachst auf und die PS5 hat mal eben alle Xbox-Konsolen in den Schatten...
PS5-Exklusivtitel: Warum sie noch zählen: Exklusivspiele auf der PS5: Noch cool oder schon aus der Zeit gefallen? Okay, lass uns realistisch sein: In letzter Zeit ballert fast jeder...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergytrj
Oben