Spieldaten Sicherung

Diskutiere Spieldaten Sicherung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi an alle, ich hoffe ich bin mit meinem Thread auch im Richtigen Forum. Es geht darum, das ich gerne meine Spieldaten zu Burnout Paradise...
  • Spieldaten Sicherung Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Punkte Reaktionen
2
Hi an alle,

ich hoffe ich bin mit meinem Thread auch im Richtigen Forum.
Es geht darum, das ich gerne meine Spieldaten zu Burnout Paradise sichern möchte.
Da bei mir die Trophy "Schließe 10. Zeitchallenges" nicht erscheint. Scheint wohl
ein geläufiger Fehler zu sein und habe dann gelesen dass man den alten Spielstand
speichern soll und dann löschen von der PS3 und das Spiel von vorn anfangen muss
und wenn die Trophy erscheint man dann wieder den alten Spielstand einspielen soll.

Meine Frage nun, kann ich den auch auf einen USB Stick speichern? Muss das Dateiformat
FAT32 sein? Oder geht dort NTFS? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen dank im Voraus

Gruß

dany

• Spieldaten Sicherung Beitrag #2
Also ob das mit der Trophy so funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich hatte solch ein Problem noch nie. Zur Datensicherung sei gesagt, dass der USB Stick definitiv im FAT32 Format sein muss, da die PS3 diesen sonst nich erkennt. Sobald du das gemacht hast, solltes du übersichtshalber die folgenden Ordner im USB Stick anlegen :
DCIM
MUSIC
PHOTO
PS3
VIDEO

Wenn du nun die Speicherdaten übertragen willst, erstellst du im PS3 Ordner noch einen Unterordner namens "SAVEDATA". Darein kommen die Files. Der Vorteil hierbei ist, falls du auch mal Bilder, Mp3 oder sonst was übertragen willst, werden die dank der Ordnerstruktur nun direkt angezeigt. Du musst nicht erst Dreieck drücken, damit erstmal der USB Stick angezeigt wird.

Das wars eigtl. schon, ist wirklich nur ne Sache von nen paar Minuten ;)

edit: Der Ordner DCIM ist für einige Digicams bestimmt, die ebenfalls diesen Ordner benutzen. Kennen sicher auch einige von ihrem Handy o.Ä. So ist es noch bequemer, Daten zu übertragen

• Spieldaten Sicherung Beitrag #3
Huhu,

danke für die Antwort. Ich habe es gestern ausprobiert und erfolgreich mein Savegame gespeichert. Jetzt muss ich nur noch die Zeitchallenges wiederholen und mal sehen ob es diesmal Bling* macht

Thema:

Spieldaten Sicherung

Spieldaten Sicherung - Ähnliche Themen

Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm": Hallo. Ich würde euch gerne mal eine kurze Frage stellen. Der Thementitel lässt ja schon vermuten um was es geht. :) Und zwar um das Löschen von...
PS3 internern Flash Speicher deaktivieren: Moinmoin, ich weiß nicht ob das hier die richtige Sektion ist; wenn nicht bitte moven. Folgendes Problem: Habe mir die neue PS3 Super Slim...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben