PS3 Slim 1080p Probleme

Diskutiere PS3 Slim 1080p Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe community l Ich habe mir heute eine neue ps3 slim gekauft, weil meine alte ps3 ylod hat. So nun alles gut, überglücklich wieder eine...
  • PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #1
TawaNo1

TawaNo1

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe community
l

Ich habe mir heute eine neue ps3 slim gekauft, weil meine alte ps3 ylod hat. So nun alles gut, überglücklich wieder eine zu haben und hoffen das sie länger hält als die alte. Nun habe ich das problem, wenn ich auf 1080p einstelle flimmert das bild und man sieht einzelne weiße schneeflocken. also bis 1080i klappt alles wunderbar. natürlich habe ich mich dann im internet informiert, dann habe ich versucht eine lösung zu finden und habe dann folgendes getan. ich habe es mit 3 verschiedenen hdmi kabel probiert und alle zeigten das selbe ergebnis.
dann habe ich die ps3 slim zum freund gebracht um es auf seinen hd fernseher zu testen und bei ihm ging alles problemlos, kein flimmern keine schneeflocken. nun dachte ich mein fernseher muss einen fehler haben. aso habe einen LG 42 LCD. aber meine alte ps3 40gb version ging ja auch, habe dann die ps3 von meinen freund geholt, auch 40gb version, und hatte keine probleme bei 1080p. also kann es doch nicht am fernseher liegen. ich habe keine ahnung woran es liegt, aber nun bin ich ziemlich verwirrt, ich glaube nicht, dass die ps3 defekt ist und auch mein fernseher hat nie probleme gemacht, ich meine mit der alten ps3 ging es wunderbar. So jetzt habe ich 3 neue hdmi kabel bestellt, denn viele meinten es könnte an den kabeln liegen, denn meine sind schon 2 jahre alt. vielleicht kennt einer von euch das problem und kann helfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann. die ps3 raubt mir die letzten nerven

vielen dank im voraus

Mfg TawaNo1

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #2
Also deine PS3 geht beim HD-TV von deinem Kumpel
und die PS3 von deinem Kumpel geht an deinem TV.

Du kannst ja die PS3 mit deinem Kumpel tauschen :)

Ok, mach mal das mit den neuen HDMI-Kabel.
Wenn du allerdings schon 3 ausprobiert hast, ist die Warscheinlichkeit eher gering.

Sonst kannst du die PS3 vielleicht gegen eine andere tauschen?

Schreib nochmal, wenn die 3 neuen HDMI-Kabel da sind. Video-Settings sind ok?

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #3
Ich habs nicht so ganz durchschaut. Bei 1080i hast du Bild mit HDMI - Kabel und bei 1080p auch mit Kabel gehts nicht mehr oder wie?

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #4
Also video settings sind in ordnung. bei 1080p bekomme ich auch bild und ton nur dann flimmert und wackelt das bild und man sieht immer so weiße punkte, fast wie beim analogen signal. ich teste das erst mal mit den neuen kabel, wenn das auch nicht hilft muss ich wohl die konsole umtauschen, aber ich habe in vielen foren gelesen, die das selbe problem hatten, dass auch ein umtausch nichts brachte. die hatten die gleichen probleme mit einer anderen slim.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #5
Also habe 2 von 3 HDMI Kabel bekommen und gleich auch gestestet

Positiv: die weißen punkte sind weg
Negativ: Bildverzerrungen und flimmern immer noch da

Ich glaube, dass sich das mit den 3 hdmi kabel sich nicht ändern wird. ich glaube das es an der slim liegt.bestimmt wieder ein hertellungsfehler an der konsole. ich werde die konsole gegen eine neue eintauschen und gucken , ob es dann wieder so ist, wenn ja wirf ich das ding aus dem fenster. habe nur probleme mit den ding, erst mit der alten ps3 und jetzt mit der slim.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #6
Ich glaub das du's schon gehabt hast aber ein Tipp wegen dem Kabel:

1.3 b oder c ist die gängiste HDMI version. Und natürlich vergoldete Stecker.

Klingt aber wirklich nach PS3 Defekt.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #7
also kabel sind alle 1.3 b cet2. ich habe jetzt was gefunden, woran es liegen könnte, denn ich bin nicht der einzige mit diesen problem. ich gebe euch mal den link wo das alles steht

ist auf englisch aber so wie ich es verstanden habe ist das nicht direkt auf ein defekt zurückzuführen. die ps3 slim hat eine anderen hdmi board als die alten. es liegt wahrscheinlich am HDCP. die kommunikation zwischen fernseher und ps3 funktioniert nicht so richtig. am meisten betrifft es leute, die ein LG fernseher haben.(bin auch besitzer eines 2 jahre alten LG LCD fernseher). durch ein firmware update für den fernseher könnte es behoben werden, aber meinen fernseher kann man gar nicht updaten. also entweder hole mir einen neuen fernseher, am besten von sony oder ich warte bis sie durch ein ps3 firmware update das problem lösen.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #8
Heftig, voll die verarsche. Musst wohl daweil mit 720p auskommen. "Zum Glück" sind die meisten Spiele sowieso in 720p. Bei BluRay hast kein glück :/ *mitgefühlzeig*

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #9
ja, jedenfalls einer der mitgefühl zeigt. also ich muss wohl mit 720p leben. hauptsache ich habe wieder eine ps3 und hoffe , dass die ps3 slims von ylod verschont bleiben, jedenfalls viel länger als ca. 1 jahr.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #10
Hatte meine PS3 bisher an 3 verschiedenen LG-Modellen (2Jahre alt, 6 Monate alt, und ein paar Tage alt) und hatte diese Probleme nicht. Ich würde auch auf PS3-defekt tippen, aber da Du da schon so viel recherchiert hast, ist deine Annahme wohl wahrscheinlicher und ich habe einfach 3 Mal Glück gehabt.

Das wünsche ich Dir auch.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #11
Ich kann das auch nicht bestätigen.
Ich habe auch einen LG LCD, der sogar schon ein wenig älter ist und es gibt absolut keine Probleme bei 1080p.
Kann mir nur vorstellen, dass es an der PS3 liegt. Vor allem weil ja die PS3 deines Kumpels an deinem TV einwandfrei funktioniert.
Welches Modell von LG hast du denn?

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #12
Glitze gleiches Problem wie ich aber keine sorge ich Held habe bei Sony angerufen ich hab gesagt 1080p steht an meinem Fernseher und ich kann nur 1080i machen weils flimmert und so blah blah der meinte dann an meinem TV die 1080p wären Maximal und das man das nicht nutzen kann und alles es ist ganz normal ich hab auch slim daher...

EDIT : Ich hab auch LG ;)

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #13
Bei mir ist es so, dass mein Gerät von LG nur 1080p Input hat, also nur das Signal empfängt und auf die maximale Auflösung des Fernsehers runterskaliert. Das funktioniert sogar mit Blurays hervorragend weil der Fernseher auch die 24Hz unterstützt.
Da dies um einiges besser aussieht als im 720p Modus, habe ich damals meine Xbox sowie auch jetzt die PS3 immer im 1080p Modus laufen. Das geht ohne Probleme. Kein Flimmern, keine Bildstörungen sondern ein knackiges und scharfes Bild.
Mein LCD TV hat zudem schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und meine Konsole ist eine neue PS3 Slim mit 250GB.

@Freezy55
Tut mir leid, aber wenn es ein FullHD Fernseher ist, dann sollte er das 1080p Signal auch einwandfrei verarbeiten und darstellen können. Ansonsten stimmt entweder mit dem TV etwas nicht oder eben mit der Konsole. Und da er ja anscheinend das Signal von einer anderen PS3 fehlerlos darstellt, tippe ich eher auf die Konsole. Irgendetwas scheint da auf jedenfall nicht richtig zu laufen.
Das Sony dann die Schuld beim TV sucht ist ja klar, schließlich wollen die sich nicht mit einem Garantiefall rumärgern.

Interessant wäre trotzdem mal zu erfahren, welches Modell von LG das ist.
Hat die PS3 schon die neusten Updates?
Wo tauchen die Flocken und die Bildstörungen auf? Im Hauptmenü? Beim Spielen? Beim Filme schauen?

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #14
Und noch mal die Videosettings der PS3 durchschauen und ausprobieren.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #15
Also bei mir ist das genauso wie bei Planetenfresser, meiner hat auch nur 1080P input, aber wie gesagt die alten PS3s laufen wunderbar , schon 3 getestet, habe nicht die möglichkeit ne andere slim zu testen, weil keiner meiner freunde eine slim hat. also ich habe ein LG 37LC42. klar der ist nicht Full-HD, aber 1080p signale empfängt er ja trotzdem. wie gesagt glaube ich nicht, dass es hierbei um ein defekt handelt. man denkt zuerst es stimmt irgendwas mit der konsole nicht, da alle anderen geräte funktionieren, aber ich habe die slim bei freunden aussprobiert und bei denen geht das ohne probleme, die haben ihre fernseher dieses jahr geholt. also kann es auch nicht an der slim liegen.

EDIT: bei spielen kommen keine störungen, weil die meisten ja auf 720p laufen

Edit: bei spielen, die auf 1080p laufen, tauchen die gleichen probleme auf
bei BD, die auf 1080p laufen, geht alles wunderbar, sind aber auch nur 24Hz anstatt 60Hz, also
es muss irgendwas damit zu tun haben

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #16
Du kannst doch in den Videoeinstellungen der PS3 720p erzwingen, wenn ich mich recht erinnere, dann sollten deine Probleme doch weg sein, es laufen ja sowieso nur eine handvoll Games mit 1080p, oder irre ich mich?

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #17
TawaNo1 schrieb:
bei BD, die auf 1080p laufen, geht alles wunderbar, sind aber auch nur 24Hz anstatt 60Hz, also
es muss irgendwas damit zu tun haben

Blurays laufen normal doch mit 24Hz das ist völlig normal.
Im übrigen hab ich das gleiche Modell nur als 32 Zoll Gerät. Auch nur mit 1080p Input. Bei mir hängt wie gesagt die PS3 Slim dran und es gibt keine Probleme. Es wird alles einwandfrei dargestellt, egal ob Spiele oder Bluray.

Nieno hat Recht, auf der PS3 laufen nur ein paar Games in 1080p. Auch kannst du einstellen das die PS3 nur in 720p läuft. Trotzdem ist das ja keine Lösung. Irgendetwas ist da nicht in Ordnung und ich tippe auf die Konsole.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #18
Ich bin total verwirrt, ich weiß auch nicht was ich machen soll, weil ich nicht weiß woo genau das problem ist. Die slim funktioniert nur bei mir nicht ordentlich, bei meinen freunden geht alles bestens, alte ps3 läuft bei mir auch ohne probleme. so weiß man nicht wirklich wo das problem liegt. Sollte ich die Konsole umtauschen geht das so leicht, ist ja jetzt ca. 2 woche alt. habe sie bei media markt geholt.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #19
Das beste wäre, wenn du mal eine andere Slim an deinen TV hängen könntest.
Ansonsten bin ich auch ratlos. Ist schon sehr komisch, dass dieses Problem nur bei deinem TV auftritt.
Das macht die Sache nicht leichter und ist auch sehr merkwürdig.

• PS3 Slim 1080p Probleme Beitrag #20
Wenn die Slim an allen anderen Fernsehern funktioniert, wird es wohl am Fernseher liegen, oder?

Thema:

PS3 Slim 1080p Probleme

PS3 Slim 1080p Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
PS3 Super Slim Lüfter spielt verrückt: Hallo Leute ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich Letzter Zeit Probleme Mit meiner PS3 sie sendet kein Bild...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • developr
  • KandyL6081
Oben