Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen

Diskutiere Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, hätte mal ne frage. Ist es möglich mit zwei Quellen auf eine Externe Festplatte über USB HUB zugreifen zu können? Will das die...
  • Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #1
CyrusVirus

CyrusVirus

Punkte Reaktionen
427
Hallo Community,

hätte mal ne frage.

Ist es möglich mit zwei Quellen auf eine Externe Festplatte über USB HUB zugreifen zu können?
Will das die Externe Festplatte an meinen Comag SL60 HD+ Reciever und der PS3 dranhängt. Nervt mich dass ich es immer umstecken muss.

Kann ich auf dem Reciever einen Film aufnehmen und gleichzeitig zocken?
Oder darf nur ein Gerät laufen? Hätte zwar gestern schon bisschen gegoogelt aber nichts gefunden was mir helfen würde. Probieren wollte ich es noch nicht weil ich ingerndwo gelesen habe das es sein kann das die Geräte kaputt gehen können. Glaub es zwar nicht, aber will es auch nicht herauffordern.;)

Danke schon mal für euere Antworten

• Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #2
Kannste knicken. Ich hatte mal ne Externe an der PS3 und an der Wii gleichzeitig. Konnte aber immer nur auf eine Zugreifen.

Ich konnte nicht die PS3 einschalten und mit der Wii auf die Platte und umgekehrt genau so.

• Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #3
hmm schon bissl blöd.
Also heisst es wenn ich Film aufnehme und ich nebenbei zocken will muss ich PS3 von Hub ausstecken?

• Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #4
es gibt USB-Y Adapter, sowas wie hier:
http://www.amazon.de/USB-2-0-Y-USB-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283505243&sr=8-1

(gibt es bestimmt auch billiger)

Anscheinend kann man sogar gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen.
Ich habe das noch nie gemacht und beim parallenen Zugriff hätte ich schon Bedenken.

Dass es die Festplatte kostet glaube ich nicht, aber dass die FAT ( also die Tabelle, wo drin steht wo die einzelnen Files auf der Platte liegen ) zerschossen wird, kann ich mir gut vorstellen.
Dann müsste die Platte neu formatiert werden. Also vielleicht mal mit unwichtigen Daten ausprobieren.

Viel Glück, möge die Macht...

• Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #5
Genau mit so einem Kabel hab ich es gemacht und hat nicht Geklappt. Wenn beide Konsolen eingeschaltet waren konnte ich mit keiner auf die Festplatte zugreifen.

Erst wenn eine Aus war konnte ich wieder an die Festplatte.

Kaputt ist dabei übrigens nichts gegangen.

• Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #6
hmm, und wenn ich die Platte Particioniere?

• Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen Beitrag #7
CyrusVirus schrieb:
hmm, und wenn ich die Platte Particioniere?

Hey ich glaube das bringt nix. Die einfachste Lösung wäre ne zweite externe Festplatte ;-)

Thema:

Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen

Mit zwei Quellen auf Festplatte zugreifen - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben