Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem?
Diskutiere PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi @ all... bin neu hier und habe auch schon ein Problem.
Wenn ich ein paar minuten spiele(COD online), geht meine playsi einfach aus. sie...
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #1
I
inder_style
Punkte Reaktionen
0
hi @ all... bin neu hier und habe auch schon ein Problem.
Wenn ich ein paar minuten spiele(COD online), geht meine playsi einfach aus. sie piepst, und die rote led blinkt. wenn ich AUS-taste drücke geht sie auch aus- bzw. wieder an.
YLOD????
muss eins dazu sagen, weil ich dass problem mit ylod kenne, habe ich sicherheits halber einen kleinen lüfter vorne hin gestellt. war das keine gute idee???
hat es auch was mit dem letzten update zu tun???
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. danke im voraus
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #2
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Hi und wilkommen im Forum.
Du hast kein YLOD-Problem.
Das YLOD-Problem:
Fährt Ihre PS3 sofort nach dem Einschalten runter und es blinkt die ganze Zeit gelb, so dass Sie nicht mal das Spiel aus der Konsole entfernen können? Dann hat Ihre PS3 wahrscheinlich einen Yellow Led of Death (YLOD) Fehler.Quelle: http://esons.ch/pi/YLOD-Playstation-3.html
Passiert es nur bei COD und da nur online ?
Bist du aktuell mit der FW ?
Wenn deine PS3 frei steht, ist der Lüfter überflüssig. Meine ist im Schrank verbaut und an den ganz heissen Tagen dieses Sommers habe ich auch einen Lüfter davor gestellt um die Luft im Schrank auszutauschen.
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #3
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Eventuell das Spiel nochmal Neu installieren.
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #4
I
inder_style
Punkte Reaktionen
0
hey hey...
bisher ist es mir online bei cod2 passiert, habe es auch bei uncharted probiert. das gleiche, ich kann ein paar minuten spielen und dann geht sie aus.
FW ist die aktuelle, meinte ich. schau aber nochmal rein.
meine playsi steht oben auf dem tv schrank, rund herum alles frei. rechts ist halt die wand (ca. 30cm) oben tv (ca. 20cm). hab den lüfter zustätzlich hingestellt.
danke, für die schnellen antworten...
mfg
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #5
W
wayne
Punkte Reaktionen
2
Problem kann auch durch gestauter hitzte entstehen. Vll ist deine PS3 zugestellt und die wärme kann nicht zirkulieren. Einfach mal etwas platz schaffen und abwarten.
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #6
B
Bertl16
Punkte Reaktionen
0
Hi.Hab mich auch hier neu angemaldet weil ich ein ähnliches problem habe.
Vor ca.einem monat als ich eine Blue-Ray schaute stürtzte die ps einfach ab.Seitdem geht sie nur noch ein paar minuten.Es piepst nichts und es blinkt nichts.Sie schaltet einfach ab und es tut sich garnichts mehr.Nichtmal das stand-bye licht leuchtet.Es ist als hätte sie garkeinen strom.Wenn ich den netzstecker herausziehe und wieder einstecke,leuchtet das rote licht wieder.Ich kann sie wieder einschalten.Allerdings nur für wenige sekunden.Habe den lüfter schon ein paar mal durchgeblasen.Danach blinkt das rote licht und geht wieder nichts.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich war natürlich auch schon beim händler.Allerdings ist meine ps3 schon eineinhalb jahre alt und die garantie gilt nur für ein jahr.
Vielen dank im vorraus für eure hilfe!
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #7
Hi.Hab mich auch hier neu angemaldet weil ich ein ähnliches problem habe.
Vor ca.einem monat als ich eine Blue-Ray schaute stürtzte die ps einfach ab.Seitdem geht sie nur noch ein paar minuten.Es piepst nichts und es blinkt nichts.Sie schaltet einfach ab und es tut sich garnichts mehr.Nichtmal das stand-bye licht leuchtet.Es ist als hätte sie garkeinen strom.Wenn ich den netzstecker herausziehe und wieder einstecke,leuchtet das rote licht wieder.Ich kann sie wieder einschalten.Allerdings nur für wenige sekunden.Habe den lüfter schon ein paar mal durchgeblasen.Danach blinkt das rote licht und geht wieder nichts.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich war natürlich auch schon beim händler.Allerdings ist meine ps3 schon eineinhalb jahre alt und die garantie gilt nur für ein jahr.
Vielen dank im vorraus für eure hilfe!
Problem kann auch durch gestauter hitzte entstehen. Vll ist deine PS3 zugestellt und die wärme kann nicht zirkulieren. Einfach mal etwas platz schaffen und abwarten.
Die automatische Abschaltung schützt das System vor Überhitzung wie Wayne es beschrieben hat. Hier können mehrere Faktoren eine Rolle spielen und aus diesem Grund bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die PS3 abholen zu lassen.
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #8
B
Bertl16
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle antwort.
Ich glaube jedoch nicht dass es ein problem mit der wärmeableitung gibt.Es kommt keine fehlermeldung und es piepst und blinkt auch nichts.Die ps steht frei auf einer kommode und der lüfter funktioniert auch.Hab auch schon versucht einen ventilator davor zu stellen aber ohne erfolg.Ich habe schon von ein paar usern gelesen dass die ein ähnliches problem haben.Aber da bei mir weder etwas piepst noch blinkt und es auch keinerlei fehlermeldungen gibt,glaub ich nicht dass es sich bei meiner um dasselbe problem handelt.Wie z.b.überhitzung.Es ist so als würde man einfach den netzstecker ziehn.Hatte schon viele nintendos,sega,wii,psp und meine ps2.Bei keiner spielkonsole hatte ich ein problem.Bei meiner ps3 geht jetzt garnichts mehr.Und die ist erst eineinhalb jahre alt.Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als meine ps von einem fachmann überprüfen zu lassen.
Vielen Dank für eure hilfe.
Mfg,Bertl16
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? Beitrag #9
T
tommy0o
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe die PlayStation3 60GB und seid ein paar Tagen verabschiedet sich die PlayStation immer wieder nach ein paar Minuten. Das ganze aber stückchenweise...
zB wenn ich FIFA12 spiele höre ich nach wenigen Minuten den Kommentator nicht mehr, dann ist der Ton ganz weg und dann bleibt das Spiel hängen... ins PS3 Menü komme ich noch meistens. Aber wenn ich auf "Spiel verlassen" klicke hab ich nen Black Screen und ich höre die CD rattern. Das Laufwerk habe ich eben ausgebaut und gereinigt.
Weiterhin das gleiche Problem. Die PlayStation ist denke nicht überhitzt nach 3 Minuten zoggen und das Laufwerk kann sich doch nicht von einem Tag auf den anderen verabschieden oder?
Würde mich auf eure Ratschläge freuen.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Patrick
Thema:
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem?
PS3 stürzt immer wieder ab - Ylod-Problem? - Ähnliche Themen
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community,
nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“
ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das
übliche was...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...