PSP go - Britische Händler skeptisch

Diskutiere PSP go - Britische Händler skeptisch im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Die britischen Händler Chips und Grainger Games zeigen sich äußerst skeptisch in Bezug auf die neue PSP Go und agieren äußerst verhalten, wenn es...
  • PSP go - Britische Händler skeptisch Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Die britischen Händler Chips und Grainger Games zeigen sich äußerst skeptisch in Bezug auf die neue PSP Go und agieren äußerst verhalten, wenn es um Vorbestellungen diesbezüglich geht. Während Grainger plant, lediglich eine geringe Menge zu bestellen, sieht Chips überhaupt keine Veranlassung, dass Gerät zu ordern.

“Ich muss mir als Händler die Frage stellen: Will ich dieses Gerät auf Lager haben? Dabei komme ich zu dem Schluss, dass es derzeit keinerlei Rechtfertigung für einen solchen Schritt gibt,“ sagt Managing Director Don McCabe gegenüber der Seite edge-online.com.
“Es fehlt einfach die Nachfrage seitens der Kunden. Normaler Weise verhält es sich so, dass eine Menge Kunden nach neuer Hardware fragen wenn diese angekündigt wird und dass sie diese so schnell wie möglich haben wollen. Dabei sind die potentiellen Kunden direkt am Telefon und geben eine Vorbestellung durch. Für die PSP Go hingegen haben wir derzeit nicht eine einzige Vorbestellung entgegen genommen.“

Laut McCabe wird er das Gerät nicht vorbestellen, sollte es keinen plötzlichen Umschwung bei den Käufern geben. Wenn das allerdings nicht geschieht wird die PSP Go nur auf Nachfrage der Kunden im Laden bestellt. Zudem denkt er, dass der Preis zu hoch ist und berichtet, dass die meisten Käufer ähnlich denken.
“Ich kann nur von dem berichten, was die Kunden mir erzählen, denn diese finden den Preis definitiv zu hoch und auch ich halte ihn nicht wirklich für gerechtfertigt. Wenn man es hart betrachtet dann ist es einfach eine kleinere, leichtere PSP mit vergrößertem Speicher, wobei die Herstellungskosten nicht sonderlich hoch sein können. Zudem kann die PSP Go keine UMDs abspielen, weswegen die Mechanik hierfür auch weg gefallen ist. Ehrlich gesagt haben weder wir noch die Kunden eine Antwort darauf, warum das Gerät dennoch so teuer ist.“

Auch Chris Harwood von Grainger Games gibt an, noch keine signifikanten Vorbestellungen entgegen genommen zu haben, möchte aber eine kleine Stückzahl des Geräts ordern. Er geht sogar soweit zu sagen, dass die PSP als Plattform so gut wie tot ist.
“Derzeit verkaufen wir die PSP nicht wirklich gut und fahren einzig und allein mit speziellen Bundles ein wenig Gewinn ein. Ich denke aber die PSP ist so gut wie tot, denn derzeit verkauft sich bei uns wirklich so gut wie nichts für dieses Gerät.“

Zum Preis von stolzen 249 Euro wird die PSP Go in Europa am 1. Oktober 2009 erscheinen.

Quelle:
gamezone.de

Anhänge

• PSPgo.jpg
    PSPgo.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 2
Thema:

PSP go - Britische Händler skeptisch

PSP go - Britische Händler skeptisch - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Sony: Wir sind nicht schuld am Spielmangel für die PSP go: Die PSP go ist noch in aller Munde, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. Denn es gibt neue Anzeichen darauf, dass die PSP im Miniformat...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben