Dragon Age Origins: Ultimate Edition

Diskutiere Dragon Age Origins: Ultimate Edition im Dragon Age: Origins Forum im Bereich D; Kommt drauf an. Ein neuer Charakter ist halt direkt Stufe 18. Wenn dein bestehender Charakter bereits Stufe 20 ist, nimm diesen.
  • Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #21
Leck0rkuchen schrieb:
Heyo! Hab die Ultimate Edition schon seit geraumer Zeit spiels aber erst jetzt.
Habe Origins bald durch (denk ich zumindest; bin beim Landthing) und wollte wissen was man danach anfangen sollte. Dachte ich mach Lelianas Lied und Die Chroniken der Dunklen Brut und erst dann Awakening. Später kann dann Golems von Amgarak und Hexenjagd kommen. Was meint ihr zu dieser Reihenfolge?
Noch ne Frage, soll ich in Awakening nen neuen Char machen oder den von Origins importieren? Frage ist wie die Story interressanter ist.

Kommt drauf an. Ein neuer Charakter ist halt direkt Stufe 18. Wenn dein bestehender Charakter bereits Stufe 20 ist, nimm diesen.

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #22
Also wenn du die >Romanze< mit Morrigan und so gemacht hast >(Morrigans Ritual) dann würde ich mit Witch Hunter(Hexenjagd) anfangen... da es dann total Spannender ist und du auch gleich weißt was mit deinem Kind ist. Wie gesagt nur beim Ritual ^-^

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #23
Ich hab den Thread jetzt überflogen und nix dazu gesehen und auch sonst nix im Forum finden können.... Auf der BD fehlt ja einer der DLC; dem Vernehmen nach liegt dafür ein Download-Code bei. Ist es problematisch, den für die UK-Version in Deutschland einzulösen ? Braucht man dafür 'nen UK-Account ? Hat jemand die UK-Version und kann mal den BLES-Code nennen ? Der deutsche ist laut BLES-01076#2.

Danke

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #24
Mokuna schrieb:
Also wenn du die >Romanze< mit Morrigan und so gemacht hast >(Morrigans Ritual) dann würde ich mit Witch Hunter(Hexenjagd) anfangen... da es dann total Spannender ist und du auch gleich weißt was mit deinem Kind ist. Wie gesagt nur beim Ritual ^-^

OMG Was!? Nicht spoilern bitte! *säureinaugnschüttundallesvergess*
Mein Char ist mit Morrigan zusammen aber da war noch nix mit Ritual.
Flemeth hab ich gekillt und das Buch für Morrigan geholt. Wenn du das meinst.
Btw; Jemand hat geschrieben (kA mehr wo) das Hexenjagd nach Awakening spielt, stimmt das nicht?

Kommt drauf an. Ein neuer Charakter ist halt direkt Stufe 18. Wenn dein bestehender Charakter bereits Stufe 20 ist, nimm diesen.

Das ist mir eigentlich egal, will nur wissen wie die Story interessanter ist.

Mfg. Kuchenmann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #25
Powersurge schrieb:
Ich hab den Thread jetzt überflogen und nix dazu gesehen und auch sonst nix im Forum finden können.... Auf der BD fehlt ja einer der DLC; dem Vernehmen nach liegt dafür ein Download-Code bei. Ist es problematisch, den für die UK-Version in Deutschland einzulösen ? Braucht man dafür 'nen UK-Account ? Hat jemand die UK-Version und kann mal den BLES-Code nennen ? Der deutsche ist laut BLES-01076#2.

Danke

Welche Version hast Du denn? Die deutsche Version oder die UK-Version? Denn eigentlich müsste es egal sein, da Dragon Age generell uncut ist und es keine Änderungen bzw. Schnitte gab.

Leck0rkuchen schrieb:
Das ist mir eigentlich egal, will nur wissen wie die Story interessanter ist.
Mfg. Kuchenmann!

Kommt drauf an. Die von Awakening ist halt nur ca. 8 Stunden lang.

Man ist der Kommandant der Grauen Wächter und man kann halt bestimmte Nebenaufgaben machen, zum Beispiel die Festung verstärken lassen oder bestimmen, wo die Soldaten eingesetzt werden. Zudem kann man einige Figuren zu Grauen Wächtern machen.

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #26
Orochi-Zero schrieb:
Welche Version hast Du denn? Die deutsche Version oder die UK-Version?
Noch keine; ich kaufe aber in der Regel nur UK-Versionen und hab das Spiel schon länger im Auge, daher die Frage.

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #27
Kommt drauf an. Die von Awakening ist halt nur ca. 8 Stunden lang.

Man ist der Kommandant der Grauen Wächter und man kann halt bestimmte Nebenaufgaben machen, zum Beispiel die Festung verstärken lassen oder bestimmen, wo die Soldaten eingesetzt werden. Zudem kann man einige Figuren zu Grauen Wächtern machen.

Ich mein die unterschiede zwischen neuen und importierten charakteren. In Awakening hat man ja ne neue Herkuntsgeschichte hab ich gelesen. Oder man ist der Graue Wächter von Origins der schon der Held ist.

Noch keine; ich kaufe aber in der Regel nur UK-Versionen und hab das Spiel schon länger im Auge, daher die Frage.

Kannst ruhig die USK Version holen ist Uncut und ist Deutsch/Englisch gleichzeitig. BTW; Hab auch die USK Version und ich hab nen Österreichischen Account und der Code hat trotzdem funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #28
Leck0rkuchen schrieb:
Ich mein die unterschiede zwischen neuen und importierten charakteren. In Awakening hat man ja ne neue Herkuntsgeschichte hab ich gelesen. Oder man ist der Graue Wächter von Origins der schon der Held ist.

Gibt da glaub ich keinen Unterschied. Jedenfalls fiel mir keiner auf. Und Herkunftsgeschichte gibt es auch nicht. Man ist halt der neue Kommandant der dort hin kommt und hat mit dem Haupthelden vom Hauptspiel nichts zu tun.

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #29
Pfft, dann importier ich lieber. Hoff nur das man nicht zu overpowered ist mit lvl 20 + heftige Ausrüstung.

Thx für die Antwort, greets.

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #30
Ich hab das Spiel auch neulich durchgespielt und ey... das Spiel ist so Episch fast schon wie ein Film... boha ich bin echt beeindruckt... Die ganzen Dialoge, Szenen... diese ganzen Emotionen... eines der besten spiele die ich je gespielt hab.... ;) ich hab gleich nochmal angefangen und diesmal als Dalish - Elfen - Schurke ... :D werds noch zwei 2x durchspielen warhscheinlich wenn nicht sogar öfter um den Platin trophy zu bekommen... und ich entschuldige mich fürs Spoilern habs total vergessen >.< xD ...

Ich hab nur die Normale Disc ohne Addons... aber welches Addon mich total Interessiert ist Witch Hunter... da ich zu gerne wissen will was mit Morrigan los ist und wie es mit mir :D und Morrigan weiter geht :D.

Dragon Age Origins: Jedem RPG fan zu empfehlen... ^__^

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #31
Am Anfang hat mir das Spiel nicht sehr gefallen. Hab grad mal die Herkunftsgeschichte gemacht (Menschlicher Adeliger - Krieger) das war noch cool und dann nach Ostagar hat mich das Spiel überhaupt nicht interessiert. Mich haben die Gespräche und Kodexeinträge abgeschreckt, man hat IRRSINIG viel zu lesen.
Naja jetzt hab ichs durch XD Echt epic das Game!

Das mit dem Ritual hab ich jetzt auch schon gemacht. Sex FTW XD

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #32
Ja also kannst du jetz auch gleich Witch Hunter anfangen (und bitte nichts Spoilern wenn du es durch hast will mir das Addon auch noch zu legen... das einzige was mich von da Interessiert... ^__^)

und das mit dem Nicht gefallen ging mir genau so.. ich hab mir dann gedacht "Komm alter du hast dir das Spiel gekauft damals und jetz zocks auch durch du penner"... und BÄM... war ich beeindruckt... :D geiles Game echt ^^

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #33
Mokuna schrieb:
und das mit dem Nicht gefallen ging mir genau so.. ich hab mir dann gedacht "Komm alter du hast dir das Spiel gekauft damals und jetz zocks auch durch du penner"... und BÄM... war ich beeindruckt... :D geiles Game echt ^^

Ging mir EXAKT genauso.
Hab jetzt Chroniken der Dunklen Brut und Lelianas Lied durch, sind beide nicht schlecht. Wobei etwas kurz sind sie schon (paar Stunden Spielspaß plus... :/ )

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #34
Wieviele Stunden ungefähr? :D 3 wären Akzeptabel für mich. ^-^

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #35
Yo Also Dunkle Brut und Lelianas Song zusammen ca. 3~4 Stunden wenn man nicht durchrusht. Blöd ist nur nachdem ich Dunkle Brut gestartet habe war mein Origins Save weg! O__O
Dann hab ich Lelianas Song gestartet und gespeichert dann war Dunkle Brut Save weg! :knockout:
Hab Awakening gestartet und sieh einer an dann ist Lelianas Song Save weg. Der Charakter mit dem ich Origins durch hab scheint aber inner anderen Datei zu sein weil ich den in Awakening importieren konnte. Blöd nur das ich jetzt die ganzen Sachen die ich mir in Origins geholt hab, nicht mehr in die Erweiterung rüberholen kann. Aja natürlich hatte ich keine möglichkeit seperate Spielstände zu machen, wenn man ein DLC oder die Erweiterung startet sind die Saves vom vorigen weg. X_x

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #36
Geht es um Leilanas Song um sie und um den Held? also Die Romanze? ^^

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #37
Nope! In Origins stoßt sie von der Kirche in Lothering zu der Truppe, später erzählt sie das sie eine orlaisianische Bardin war und das sie der Kirche beitrat weil sie von einer gewissen Marjolaine verraten wurde.
In Lelianas song geht es genau darum, als sie nach Ferelden/Denerim kam und verraten wurde.
Mann sieht Lelianas "dunkle" Seite; hier mault sie nicht über heiliges Zeug rum und predigt nicht die ganze Zeit, sondern is ne "scharfe" und fiese Braut :D

BTW; die Saves hab ich gelöst. Jeder Char der in nem DLC angefangen wird hat nen eigenen Spielstand. Also, bei mir is nix verloren.

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #38
Also ich habe mir da Game letzte Woche gekauft. Bin da eher zufällig drüber gestolpert. Hab mich Anfangs sehr schwer getan. Rollenspiele liegen mir eigentlich nicht so. Ich bin einfach ein "reinstürmen & draufhauen" xD Und da muss man ja schon ein bisschen überlegen, leveln, Taktiken einteilen, usw. Und mit so was beschäftige ich mich nicht gerne. Man hat schon viel zu lesen, wobei ich von den Kodexeinträgen noch keinen Einzigen gelesen habe *g* Was ich noch gut finde ist, dass das Gesagte zu den Gefährten Auswirkungen hat. Aber ich bin immer zu allen sehr nett. Am nettesten zu Alistair ;) Morrigan und Sten hingegen - vor allem Sten - mögen mich gar nicht. Aber bei Stan liegts wohl daran dass ich eine Frau bin. N richtiger Sexistenarsch dieser Kerl. Dafür dass ich ihn gerettet habe ist er ziemlich undankbar, pfffffff!!!
Ich finds auch lustig dass man mit einigen Charas anbandeln kann. Ich finde das verleiht dem Prinzip dass man mit Gefährten unterwegs ist noch mehr Tiefe. Weil es ja im echten Leben auch so ist.
Die Grafik find ich für damals - 2009 ist es glaub erschienen - auch noch ziemlich gut. Und kleinere Bugs wie Hände die verschwinden oder so ,haben mich eigentlich noch nie gestört :)
Alles in Allem mag ich das Game echt ziemlich gerne. Dafür dass ich es so billig erstanden habe, hat es sich echt schon mehr als gelohnt!
Aber ich war echt ewig am installieren, weil ich ja alle diese DLC dabei hatte...*ggg* Und ich wollte doch endlich losgamen! FFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUU! =D

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #39
Sten und Morrigan mag ich auch nicht. Außerdem hat Leliana hübschere Brüste. :)

Werde Origins demnächst noch mal als männlicher Magier neu anfangen. Alleine schon, um die letzten 3 Trophäen zu machen. ^^

• Dragon Age Origins: Ultimate Edition Beitrag #40
Son schwachsinn Morrigan ist viel geiler alta...

Sten und Morrigan haben mehr DMG output^^

Thema:

Dragon Age Origins: Ultimate Edition

Dragon Age Origins: Ultimate Edition - Ähnliche Themen

Suche Dragon Age 2, Batman: Arkham Asylum und Star Wars TFU 2: Hallo, Suche die bereits oben genannten Games. Dragon Age 2 Batman 1: Arkham Asylum Star Wars: The Force Unleashed 2 Biete zum Tausch: GTA4...
Verkaufe oder tausche Battlefield 3 (wie neu. Alles enthalten) 35€: Hallo, verkaufe oder tausche hier Battlefield 3. Es ist wie neu udn alles ist enthalten. Pegi-Verpackung, Disk und heftchen Deutsch und USK...
FRAGE: Dragon Age Origins und Ultimate Edition / Expansion: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu Dragon Age Origins, dem ersten Teil. Habe mir das Spiel letzten Monat gekauft, ziemlich spät...
dragon age ultimate edition: weiss jmd, ob bei der dragon age ultimate edition alle dlcs auf der cd sind oder muss man es sich aus dem psn runterladen muss. hab nämlich keine...
Dragon Age: Awakening - US-Version kompatibel mit DE-Version?: Hallo Ich habe eine Deutsche DAO version und warte seit längerem das die fortsetzung, also das "Awakening" endlich auf CD im handel steht. Das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben