Cheat-Tool "Code Freak"

Diskutiere Cheat-Tool "Code Freak" im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, kennt ihr noch Game Genie, Action Replay, Code Breaker oder Gameshark? Das sind alles Cheat-Module für Konsolen, die mit...

Würdet ihr ein Cheat-Tool z.B. "Code Freak" für die PS3 nutzen?

• Ja klar immer her damit - endlich eine Erleichterung!

Stimmen: 7 16,7%
  • Nein, ich zocken ehrlich weiter - mit vollem Einsatz!

Stimmen: 35 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Hi Leute,

kennt ihr noch Game Genie, Action Replay, Code Breaker oder Gameshark? Das sind alles Cheat-Module für Konsolen, die mit vorinstallierten Codes ausgestattet sind und dem Spieler für etliche Spiele unendlich Energie, unendlich Leben, Unverwundbarkeit usw. "spendieren".

Jetzt hat Cybergadget für den kommenden Winter ein Cheat-Tool mit dem Namen “Code Freak” für den japanischen Markt angekündigt. Der Preis liegt bei 7.800 Yen (68 Euro / 93 USD).

"Code Freak" hat Cheats für mehr als fünfzig Titel gespeichert, darunter Final Fantasy XIII. Neue Codes werden im Laufe der Zeit nachgeliefert und können von der Cybergadget Homepage mittels kostenloser PC Software heruntergeladen werden.

Also ist´s nur eine Frage der Zeit, bis es bei uns erscheinen wird.

Grüße an alle :D

• Cheat-Tool "Code Freak"

Anzeige

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #2
Jo sowas wird sich leider nicht verhindern lassen. Aber ich bin der Meinung: "Ehrlich währt am längsten". Wer meint cheaten zu müssen, kann das gerne tun. Allerdings lügt man sich eh nur selbst in die Tasche.

Ich fands schon früher extrem SCH***E. Hab lange im Clan CS:CZ und DoD 1.3 gespielt und hatte da nen guten Kumpel, der irgendwann meinte, anfangen zu cheaten. Wir haben es selbst lange nicht gemerkt und ihn dann schweren Herzens aus dem Clan geschmissen. Bitter aber bei Cheatern muss man hart sein ;)

Gruß Bad News

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #3
Cheater stinken!

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #4
finde das generell gut aber werrde nicht drauf zurückgreifen.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #5
Sony wird bestimmt auch hier wieder was machen, sons wär doch das gesamte Trophäen-System für die Katz!

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #6
Also wer die Spielvorraussetzungen nicht schafft der muss damit leben.Ich mein der eine oder andere hat evtl. ein besseres Geschick in manchen Sachen als der andere.Aber mit einer Cheatbox zu zocken ist wie mit Epo an Olympia teil zu nehmen!!!Man betrügt sich selbst um die eigene Leistung, nur um am Ende das verkümmerte Ego zu streicheln!Es ist unfair anderen gegenüber die sich die zum Teil sehr schweren Trophäen ehrlich erspielen.Denn irgendwie misst man sich ja indirekt über das Trophäensystem mit anderen Usern des PSN.Ich finde Sony soll die Augen und Ohren offen halten und solche "LOLLIS" die sich Gamer nennen dem PSN bannt bzw. die Trophäen ungültig macht.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #7
Finde das Teil bei dem Schwierigkeitsgrad der meisten Spiele heutzutage völlig überflüssig. Wer nicht weiterkommt, kann im Internet nachschauen wie es geht, zumeist sogar mit kommentiertem Video. Die Spiele nehmen einen doch fast alle sehr an die Hand heutzutage. Davon abgesehen, kann jeder von mir aus für sich selber so viel cheaten wie er will, er soll das nur nicht online machen. Wer sich selbst betrügen möchte soll das tun, aber sobald andere davon betroffen sind, ist es total daneben.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #8
Wie ihr alle mit dem moralischen Finger auf Cheater zeigt... tze tze tze.
Ich mein klar, online isses blöd. Aber offline kann ja wohl jeder das tun,
was er für richtig hält. Und "sich selbst betrügen" find ich auch weit hergeholt.
Wie Nieno bereits erwähnte, sind die Spiele heuer eh so leicht, dass man Cheats
nich wegen der Schwierigkeitsstufe einsetzt. Sondern um ein bereits beendetes
Spiel nochmal "aufgepimpt" durchzuzocken, um halt allerlei Blödsinn anzustellen,
anstatt es normal zu spielen.
Cheaten heißt nich gleich, sich selbst und/oder anderen Schaden zuzufügen.
Cheaten heißt, ein Spiel mal unbeschwert zu spielen.
Wer wollte in einem Actionspiel nich mal ungestört die gesamte Umgebung
durchsuchen, um hier und dort vll etwas Lustiges/Interessantes zu entdecken?
Oder wer wollte bei GTA4 nich mal nen Sturz ausm Helikopter auf jeden Fall
überleben, um die Physik-Engine in vollen Zügen zu genießen?

Ihr seht, dass das Cheaten nochmal frischen Wind auch in ältere Spiele bringen
kann. Anstatt es mal so zu sehen, wird immer gleich an Cheats á la Wallhack
und Aimbot usw gedacht.

Es is wie im Alltagsleben; man sieht in allem immer erst das Schlechte.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #9
Blacky89 schrieb:
Wie ihr alle mit dem moralischen Finger auf Cheater zeigt... tze tze tze.
Ich mein klar, online isses blöd. Aber offline kann ja wohl jeder das tun,
was er für richtig hält. Und "sich selbst betrügen" find ich auch weit hergeholt.
Wie Nieno bereits erwähnte, sind die Spiele heuer eh so leicht, dass man Cheats
nich wegen der Schwierigkeitsstufe einsetzt. Sondern um ein bereits beendetes
Spiel nochmal "aufgepimpt" durchzuzocken, um halt allerlei Blödsinn anzustellen,
anstatt es normal zu spielen.
Cheaten heißt nich gleich, sich selbst und/oder anderen Schaden zuzufügen.
Cheaten heißt, ein Spiel mal unbeschwert zu spielen.
Wer wollte in einem Actionspiel nich mal ungestört die gesamte Umgebung
durchsuchen, um hier und dort vll etwas Lustiges/Interessantes zu entdecken?
Oder wer wollte bei GTA4 nich mal nen Sturz ausm Helikopter auf jeden Fall
überleben, um die Physik-Engine in vollen Zügen zu genießen?

Ihr seht, dass das Cheaten nochmal frischen Wind auch in ältere Spiele bringen
kann. Anstatt es mal so zu sehen, wird immer gleich an Cheats á la Wallhack
und Aimbot usw gedacht.

Es is wie im Alltagsleben; man sieht in allem immer erst das Schlechte.
Jetzt benutzt du deinen moralischen Finger aber auch ;-) Aber du hast recht von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. Allerdings hab ich keinen Plan ob es schwierig ist OFFLINE & ONLINE CHEATEN von einander zu trennen.
Könnte mir vorstellen das, dass ganze nicht so einfach ist, außerdem wäre das Throphysystem fürn Ar***.
Es ist halt nicht mehr wie früher auf dem PC oder der PS 1 mit dem cheaten. Heute ist man immer und überall online.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #10
Also für mich persönlich sind die Aspekte, die Blacky aufzeigt, uninteressant. Ich habe keine Lust aus einem Heli zu springen und zu überleben, oder wenn dann maximal 2 Minuten.

Auch wenn das Spiel sowas freischaltet, habe ich an diesen Modi meist keinen Spaß. Anders war das bisher nur bei RE5, aber da konnte man den Raketenwerfer mit unendlich Munition auch sehr gut gebrauchen um Profi überhaupt zu schaffen (mir schleierhaft wie Cyrus das ohne geschafft hat), es war mMn vom Gameplay so vorgesehen.

Wäre halt mies, wenn es Trophies und MP kaputt machen würde.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #11
68Euro ? Da sagt der Sohn meines Vaters aber nein danke!
Online kenne ich mich nicht aus, kann natürlich nachvollziehen, dass da andere Leute verarscht werden, wenn man cheated.

Manche Spiele haben ja eingebaute cheat-systeme und die cheat-codes stehen im INet und dann sind auch die Trophys ausgeschaltet, also quasi 'legale' cheats.

Jo, mal unverwundbar mit unendlich Munni durch Liberty-City fegen --> macht mir ca. 3 Minuten spass.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #12
Argh, jetzt nagelt euch doch nich am Heli aus GTA fest. Es war nur ein Beispiel,
weil sowas würd ich zB dann ständig machen^^ Ich könnte damit ewig lang
Spaß haben.
Und es is klar, dass das Cheatmodul dann wenigstens so gemacht werden
sollte dass die Trophies ausgeschalten werden. Dass die PS3 erkennt,
dass da was eingesetzt wurde und die Trophies halt eben sperrt.

Und wenn ich es ausm Startpost richtig in Erinnerung hab, dann kann man mit dem
Modul doch eh nur Cheats auslösen, die es im Spiel eh irgendwie gibt, oder?
Wenn Trey Arch also keinen Wallhack oder so implementiert hat, kann man den
auch mit keinem Modul einfach so herzaubern.
Beim PC hast du ja die wichtigsten Dateien nachm Installieren aufm PC drauf und
kannst diese so dann manipulieren.
Aber bei der Playsi/Xbox isses doch anders. Ich glaub nich, dass das Modul in
der Lage is, die Daten der Spiele-Disc selbst so umzuschreiben, dass komplett
neue Hacks dabei rauskommen.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #13
Also ich verdamme das Ding jetzt auch nicht in die tiefste Hölle.
Aber der Nutzen ist mir nicht ganz klar.
Wenn ich damit nur die Cheats eingeben kann, die das Spiel eh hat ( und anders geht es ja nicht ),
dann kann ich doch googeln und die Cheats von hand eingeben.
Du kannst dich ja zB. in Black Ops nicht unsichtbar machen, wenn das Spiel nicht sowieso den "UnsichtbarCheat" unterstützt.
Also für was soll ich 68 Euro ausgeben ?
Damit ich nicht manuell eingeben muss bzw. auch ums googeln rum komme ?

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #14
Also mir würde das Tool eine Menge bringen. Klar ich würd des nicht oft benutzen schon garnicht online oder bei Singleplayergames aber z.B. vorgestern wollte ich nen guten Zockerabend mit nem Kumpel machen und da ist uns das neue Naruto Spiel in die Hände gekommen. Naja der Spaß war natürlich recht schnell vorbei weil wir nur einen kleinen Teil der Chars freigeschaltet ist und den Storymode durchzuspielen war einfach nicht drin -.- da wäre so ein Cheat Toll einfach nur Spaßfördernt gewesen!

Klar Tropähen würd ich bei so einem gebraucht unmöglich machen und im Onlinemodus erst recht ... aber so wie in meinem Beispiel hätten wir recht Spaß gehabt mit dem Tool

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #15
damals hat es jeder benutzt aber heute macht es doch kein spaß mehr wenn man sich durch mogeln kann

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #16
Naja, also ich persönlich finds so:

Als ich klein war, hab ich immer mit cheats gezockt, weil da für mich am meißten fun gebracht hat, alles rumzuballern und mist zu bauen, story war immer uninteressant. (offline wohlgemerkt, und meißtens am pc)
Im jetzigen Alter ist mir das jedoch wichtiger, Story und "stylisches" Gameplay zu haben, dass heißt zum Beispiel Verletzt nochmal paar Gegner mit der Shotgun wegzuballern. Sowas ist leider mit Cheats nicht möglich.

Auf die PS3 bezogen fände ich das aber trotzdem unfair, eben wegen den Trophys, bei einem Spiel ohne Trophys, wär mir das aber eigentlich egal, solange die cheats nur offline anwendbar wären. Ich mein in GTA: San Andreas hab ich auch einfach mal ein Auto genommen, und bin Nachts Richtung Mond geflogen, fand das richtig lustig, da mich das total an Harry Potter erinnert hat ^^

Fazit: Offline find ichs oke, solang keine Trophys freigeschaltet werden (Wie man zum Beispiel gut bei God of War 3 gesehen hat !)
Online find ichs dumm, versaut mir den Spielspaß, da es nichtmehr um Skills geht. ^^

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #17
Immer mit diesen Trophies..
Was bringt es denn, die meisten Trophies zu haben?
Wenn man sie ehrlich freigespielt hat, dann hat man für sich selbst
das Gefühl, grade was großes geleistet zu haben. Aber ganz ehrlich,
wie viele andere (vor allem fremde) Spiele interessiert es, was xy
schon für Trophies hat?
Vor allem spielen die meisten Trophyhunter eh viele Spiele, die so einfach
sind, dass man da sehr leicht alle abstauben kann. Darauf kann man doch
nun wirklich nich stolz sein.
Bei der Box sind die Gamerscores schon lange kein Maß der Leistung mehr,
weil man die schon manipulieren kann.

Also ich find, die Trophies sollten für jeden den eigenen persönlichen Erfolg
darstellen, über den man sich alleine freut. Sich daran festzuhängen und evtl
sogar noch anzugeben find ich übertrieben. Auch wenn ich mir jetzt damit
Feinde mach, aber Trophies sind nichts weiter als ein virtueller Schwanzvergleich.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #18
@Blacky89 Das ganze Leben ist ein Vergleich, wer das größte Genital besitzt (mal anders ausgedrückt ^^)
Wer hat das neuere, schnellere Auto? Wer hat den besseren Job? Wer hat die hübschere Frau? Wer hat Erfolg? Wer hat mehr Freunde? Wer ist cooler? Und dann kommt da halt auch noch dazu, Wer hat die meißten Skills?

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #19
Tja, ob man sich auf dieses Niveau einlässt, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn man der Meinung is, nur so Anerkennung Seinesgleichen zu bekommen,
dann tuts mir Leid. Man sollte seine Messlatte nich an die seiner Umgebung
anpassen, sondern seine ganz persönliche haben.
Meine Meinung.
Also ich lass mich nich von den Vorgehensweisen der anderen so sehr beeinflussen,
dass ich denke, nur so kann man bestehen.

• Cheat-Tool "Code Freak" Beitrag #20
Is ja klar, will ich ja auch keine Zumuten sich anpassen zu müssen oder ähnliches ^^

ich glaub wir schweifen vom Thema ab? xD

Thema:

Cheat-Tool "Code Freak"

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben