Gran Turismo 4 ist besser als 5

Diskutiere Gran Turismo 4 ist besser als 5 im Games Forum im Bereich Playstation Games; mir ist das eigentlich scheiss egal ich brauche auch keine 1080 autos mir genügen die 200 und nochwas premium autos aber ich find das spiel besser...
  • Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #21
mir ist das eigentlich scheiss egal ich brauche auch keine 1080 autos mir genügen die 200 und nochwas premium autos aber ich find das spiel besser als GT4 da es realistischer ist viele von euch wissen garnicht anzuerkennen was die gemacht haben...
die haben 3000 fotos von der nordschleife gemacht, und jede einzelne streckenbemalung abkopiert, sie haben die streckenneigung ausgemessen um einen realistischen wasserablauf sicher zu stellen... was will man mehr?
für mich als simulationsfan ist es der hammer! wennauch ich deinen frust verstehen kann, da ich wahrscheinlich genauso wütend wäre wenn es keinen M3 gäbe :)

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #22
FormelFelix ich stimme dir mit der Grafik und so zu, aber ich meine nur die hätten zumindest ein Viertel der Autos weglassen können und hätten einfach mehr neuere Autos reinmachen können. Und das Tuning hätte auch besser sein können. Bei Forza Motorsport 3 kann man das ganze mother****in' Auto einfach "anmalen" wie man will. Oder neuer Motor in ein Auto. Aber wenn mir jemand SICHER sagen kann, dass für Gran Turismo 5 all die neuen Modelle als DLCs kommen, dann hol ich mir das Game wieder.
MfG xX_Cupra_Xx

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #23
vllt gibt es ja eine lackierungstool erweiterung... aber du hast recht, manche autos haben immer noch PS2 Grafik also sind einfach von den älteren GTs kopiert das ist schon arm...

ich will aber mal den ferrari F1 2010 kaufen und mit dem aus dem spiel F1 2010 vergleichen

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #24
Ja mach das mal. Bin echt gespannt, was die bessere Grafik hat. GT5 und Black Ops sind eh die schlimmsten Enttäuschungen dieses Jahres. Ok Black Ops nicht so sehr, aber es spielen zu viele "süchtige" Menschen mit, genau das geht mir auf den Sack. Aber wieder zu GT5. Bei Grafik habe ich nichts bemerkt, aber das Spiel selbst ist ne RIESEN Enttäuschung. Meine Meinung: Ich würde es niemandem empfehlen, außer eure Traumautos sind z.B. SLS AMG, R8 V10, V8, Ferraris, Lamborghinis, BMWs, sonst so die schnellen Autos.
MfG xX_Cupra_Xx

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #25
xX_Cupra_Xx schrieb:
Hallo Leute,
ich hab gerade einen anstrengenden Tag hinter mir und hab mir GT5 gekauft. Ich schmeiß' es an und suche nach meinem Traumauto (SEAT Leon Cupra oder Cupra R), aber es gibt nur den SEAT Ibiza Cupra 04' GENAU wie in GT4. Ich hab mich mal umgesehen und da gabs 13 Honda Civics und sage und schreibe 40!!!!!!Nissan Skylines. Also da ist echt das Fass zum überlaufen gekommen. Ich hab das Spiel zurückgegeben und hab mir was anderes gekauft, aber meine Frage:
Ist das ein richtiges Spiel wenn es vom GLEICHEN Auto 40 mal gibt?
Also in meinen Augen NICHT!!
MfG xX_Cupra_Xx

da muss ich ja glatt mein fifa zurückgeben da eine meiner lieblingsmannschaften auch nicht dabei ist :-s

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #26
Alter, Mannschaft ist was anderes und Auto ist was anderes. FIFA hat zumindest immer neue Modi reingeknallt, aber GT5 ist zu weit gegangen. Traumauto bedeutet, das Auto, was du wirklich in ferner Zukunft kaufen willst. Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass du in ferner Zukunft bei deinem Lieblingsverein mitspielen willst. Ich will damit nur sagen, dass sich in 5 Jahren außer Grafik nichts anderes verändert hat, sogar die Grafik bei manchen Autos ist für 'n Scheiß. Aber bei FIFA hat sich in den letzten 5 Jahren soviel verändert, dass ich nicht mal weiß was alles verändert wurde. Achja und du musst nicht FIFA zurückgeben, du kannst.
MfG xX_Cupra_Xx

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #27
Mmn liegt das problem nicht beim spiel sondern bei deinen erwartungen
es ist ein gt wie alle anderen vorher auch es waren schon immer mehr japanische fahrzeuge dabei und es ging eigentlich immer ums fahrgefühl und nicht darum welches auto dabei ist u welches nicht
ok ein paar sachen sind sicher nicht perfekt wie das schadensmodell und es gibt zu wenige strecken mit regen und es ist teilweise viel zu leicht aber im grossen und ganzen find ich es echt gut und es ist extrem gut zu fahren

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #28
Mag ja sein, dass schon immer mehr japanische Autos dabei waren.
Find ich an sich auch cool, dass die ihre Landsmänner so unterstützen,
ABER wenn es wirklich von einem Auto 40 verschiedene Ausführungen
gibt, is das echt nich normal. Da werden einem über 900 Autos versprochen.
Jeder würde da denken, 900 verschiedene Autos oder dass jedes
Auto vll mit einer oder 2 Abwandlungen aufwartet. Aber doch nich 40.
Und wenn es stimmt (habs selbt noch nich gesehen(gespielt), dass manche
Autos 1 zu 1 (auch grafisch gesehen) einfach ausm Vorgänger übernommen
wurden, frag ich mich, warum?
Und die hohen Erwartungen, die die meisten haben find ich nachvollziehbar,
immerhin hat sich die Entwicklung dermaßen lange hingezogen, dass man
schon viel erwarten darf.
Außerdem haben die Entwickler selbst gesagt, dies sei nur, weil sie ein
perfektes Spiel abliefern wollen. Das Ende vom Lied ist ein viele
Leute enttäuschender Titel, der grade mal so auf das Niveau des immerhin
ein Jahr älteren Forza 3 kommt!
Noch dreister wäre es jetzt, die ganzen versprochenen Neuerungen und
die Perfektion in DLCs nachzureichen, die dann auch noch was kosten.
Dafür haben die Fans keine 4 Jahre (seit Prologue) gewartet!
Nach endlosen Verschiebungen kann man ja wohl ein fertiges Spiel erwarten,
was durch DLC erweitert wird, nicht vervollständigt.
Das verstehen bzw machen die meisten Entwickler leider falsch.

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #29
also ich finde das spiel klasse, dass fahrgefühl von den autos, das verhalten von den autos.
wie es erwähnt wurde, kommen die macher aus japan und werden da, leichteren zugriff auf japanische fahrzeuge haben und klar gibt es, mehrere varianten von einem auto, aber ich finde es nicht schlimm.

wenn ihr verfolgt habt, die entwicklungszeit, hatten die mit vielen autoherstellern probleme, wegen dem schadens-modell, weil die wollten es nicht. das was schon erwähnt wurde, wurden strecken real nachgebaut und das macht man nicht in einer woche od. monat. weil da eine menge arbeit hintersteckt. gut die fahrzeuge, bin ich auch leicht verstimmt, dass so viele noch die alte grafik haben, aber erstellt mal von jedem fahrzeug ein cockpit und dann wollen die leute, noch für jedes auto, das reale cockpit haben. wenn man sowas macht, wird man nicht ein cockpit, von einen skyline in alle skylines packen, weil das nicht real ist.

ich vermuhte auch, dass die das spiel unfertig auf den markt geschmissen haben. es blieb den keine zeit, weil wie lange soll man noch sagen, das spiel kommt später.

also am besten, abwarten und tee trinken. viele sachen kommen mit updates bestimmt dazu od. werden verfeinert.

mfg

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #30
xX_Cupra_Xx schrieb:
Ja, genau! Aber diese Japsen verstehens nicht. VW ist weltweit bekannt und BMW auch, Audi, Mercedes, aber was kommt da für ein Scheiß geboten? Genau! Die selben Autos wie bei GT4. Die neuen Autos sind Ferrari, Lamborghini, Mercedes SLS AMG, Audi R8, Gran Turismo X1 und noch "einpaar". Also nach 5 Jahren Arbeit so eine große Enttäuschung ist echt hart, weil ich warte seit so vielen Jahren auf das Game. Die Autos, die ich mir erhofft habe, waren:
1. SEAT Leon Cupra oder Cupra R
2. VW Passat R36, VW Golf 6 GTI und R
3. Audi RS5, Audi RS6 10'
4. BMW M6
5. Dodge Charger SRT8
6. Mercedes E-Klasse AMG

Und wisst ihr ob man da so richtig wie bei Need for Speed Autos tunen kann? Hab das Spiel ja sofort wiedergegeben, deswegen konnte ich nicht gucken. Danke im vorraus.
MfG xX_Cupra_Xx

Die Sache bei dem Spiel ist die, dass Du nicht jedes Auto beim Händler angezeigt bekommst, dass im Spiel vorkommt. Teilweise erscheinen einige Fahrzeuge nur bei den Gebrauchtwagen bzw. Du erhältst sie erst durch gewonnene Meisterschaften o.ä.

Schwierig ist es natürlich auch speziell bei solchen Spielen den Geschmack von allen zu treffen und wie ja schon mehrfach gepostet wurde, kommt das Spiel aus Japan und die Japaner sind halt auch sehr stolz auf ihre Fahrzeuge ;-)

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #31
@xX_Cupra_Xx
Du hast einen riesen Fehler gemacht Gameplaytechnisch gibt es derzeit kein besseres Rennspiel, und ganz ehrlich Grafik ist nicht alles sonst würde ich mir an deiner Stelle einen PC holen den kannst ja auch mit nem Fernseher verbinden.
Du hättest das Spiel mal 4-5 Std zocken müssen denn dann wirds erst interesant und es fesselt dich irgendwann.
Man sollte nicht das Spiel verteufeln bloß weil dein/e Lieblingsfahrzeuge nicht dabei sind.
Du weist ja nicht was so eine Fahrzeuglizenz kostet, vielleicht wollte SEAT einfach zu viel Kohle sehen!
Ich finde es ein bisschen schwach das sich alle über das Spiel so aufregen, ich glaube das alle geglaubt haben dass GT5 das genre revolutioniert. Gameplaytechnisch ist Ihnen das auf alle fälle gelungen!
Und es ist ja auch eine Sache des geschmacks, wie FIFA und PES also meine erwartungen hat es voll und ganz erfüllt.

• Gran Turismo 4 ist besser als 5 Beitrag #32
ja du hast vollkommen recht, weil das ein könner spiel ist und leute die sich nicht so mit der physik, von den fahrzeugen, dabei muss man nicht mal alle kennen, sondern nur ff / mh und so weiter, wie verhalten die sich. leute die ein auto haben, wissen was ein fahrzeug anrichten kann, wenn es zu viel ps hat und man versucht, seinen fahrstiel, bei dem auto mit gewalt durchzusetzen und nicht sieht, dass das fahrzeug entscheidet, wie ihr mit ihm umzugehen habt. ansonsten seid ihr schnell am baum. man darf nicht vergessen, das auto gewinnt immer und deshalb muss man mit respekt und aufmerksamkeit fahren.

genauso, ist das spiel, wie gesagt ein richtiges simulationsspiel, wo ihr erst üben müsst. wenn ihr euch damit nicht auskennt. genauso wichtig ist der richtige bremspunkt (nicht in der kurve), sondern vor der kurve. genauso hat jedes fahrzeug seine grenzen und das sollte sehr beachtet werden und nicht versuchen, dass zu überschreiten, weil wenn ein fahrzeug keine hohe kurvengeschwindigkeit hat, dann bringt es nichts, wenn man es mit gewalt versucht. weil der wird trotzdem nicht die kurve schneller nehmen, wenn die grenze erreicht ist, sondern ihr werdet langsammer, weil ihr alles mitnehmt.

ansonsten finde ich auch gt5 ist das beste rennspiel, was an die realität sehr nahe kommt.

mfg

Thema:

Gran Turismo 4 ist besser als 5

Gran Turismo 4 ist besser als 5 - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht?: Hallo Leute, ich wollte euch nach eurer Meinung zu GT5 fragen, ob ihr es mögt oder nicht. Ich hatte schon das Spiel GT4 auf PS2 und was soll ich...
Gran Turismo 5: GT Academy wird Reality-TV-Show: Seit 2008 findet regelmäßig die Gran Turismo 5: GT Academy statt, welche den besten Gran Turismo-Spielern die Möglichkeit bietet, ein...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...
Ausdauer Cup "All 4 One" JuLi 2012 Reloaded: So so... Nun versuchen wir es erneut im Juli und hoffen mal, dass sich einige Leute zusammenfinden :D Die restlichen Rennen vom Juni bleiben...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben