PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin neu hier und suche gerade eine Ps3 um mit Freunden etwas zu zocken... Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Slim oder das...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
L

Lenny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und suche gerade eine Ps3 um mit Freunden etwas zu zocken...
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Slim oder das ältere Modell kaufen soll.
Ich habe sie mal verglichen, und eigentlich sind sie ja gleich bis auf die Knöpfe und das Gehäuse..
Ich möchte mit ihr Gran Turismo 5, Fifa und so zocken, und sie evtl. ins Wlan hängen.
Zu welcher würdet ihr mir raten, und warum würdet ihr mir diese empfehlen?
Aus Kostengründen tendiere ich zu der alten...

Danke schon mal für eure Hilfe,
Mfg Lenny

• PS3 Kaufberatung Beitrag #2
PS3 Slim vs. PS3 - Gemeinsamkeiten
Die PS3 Slim kann (fast*) alles das, was die bislang erhältliche PlayStation 3 auch kann. Während das Kühlsystem der PS3 Slim komplett überarbeitet wurde, gleichen sich Prozessor, Arbeitsspeicher, CPU und GPU im Vergleich zur etablierten PS3. Die PS3 Slim enthält ebenfalls einen BluRay-Player und besitzt für alle Disc-Formate die gleiche Lese-Geschwindigkeit. Leider Gottes gleich geblieben ist auch die fehlende Abwärtskompatibilität zu PlayStation 3-Spielen. Womöglich kommen bald PS2-Games zum Download für das PSN. Interessant wird es bei den Unterschieden zwischen herkömmlicher PS3 und PS3 Slim.

PS3 Slim vs. PS3 - Unterschiede
Wie bereits erwähnt wurde das Kühlsystem sowie die Stromversorgung der PS3 Slim optimiert. Somit läuft die neue Konsole deutlich leiser und verbraucht im Vergleich zur älteren "PS3" nur zwei Drittel des Stromes. Der Power-Knopf an der Rückseite der Slim-Konsole entfällt. Ebenfalls entfallen die berührungsempfindlichen Knöpfe "On/Off" und "Eject". Stattdessen erhält die PS3 Slim "richtige" Knöpfe zum Ein- und Ausschalten sowie für die Disc-Eject-Funktion.

* Einige NTSC-PS3-Konsolen (auch die 60GB-PAL-PS3) unterstützen Soft- bzw. Hardware-Seitig eine Emulation von PlayStation 2-Spielen. Dies wird auch in der PlayStation 3 Slim nicht umgesetzt. Genauso entfällt der in einigen Modellen enthaltene Flash-Karten-Leser und die SACD-Abspielfunktion.

Audio Formate:

In Sachen Audio legt die PS3 Slim um ein paar Formate zu. Die bereits in der erhältlichen PS3 unterstützten Formate: LPCM 7.1, Dolby 5.1, DTS, AAC werden für der PS3 Slim um Dolby TrueHD und DTS-HD erweitert. Damit kommen Besitzer von HDMI-kompatiblen 7.1-Surround-Anlagen in den Genuss des 7.1-Sounds bei BluRay-Filmen.

Video-Formate:
Der HDMI-Output erlaubt via HDMI Ver. 1.3a die Bildoptimierung durch 'Deep Colour' und 'x.v.Colour (xvYCC)' für die PS3 Slim. Damit erleben HD-Glotzen-Besitzer eine optimierte Bild-Darstellung beim Anschauen von BluRay-Filmen. Die meisten HD-Fernseher unterstützen bereits beide Varianten der Bildverbesserer. Damit verbessert Sony auch den integrierten BluRay-Player und macht mit der PS3 Slim auch den etablierten Anbietern von BluRay-Playern Konkurrenz.

Bravia Sync-Funktion:
Alle Bravia-TV-Besitzer können die PS3 Slim via HDMI mit Sony Bravia-Fernsehgeräten verknüpfen. Damit navigiert ihr mittels TV-Fernbedienung durch die PS3-Menüs und schaltet auf Knopfdruck Konsole und Fernsehgerät gleichzeitig aus.

Weitere Unterschiede :
- Die PS3 Slim bietet 2 High-Speed-USB-Anschlüsse mit Datenübertragunsraten von 480 Mbit/s
- Stromverbrauch der PS3 Slim beträgt etwa: 250 Watt (vgl. PS3 60GB: ca. 380 Watt)
- Die PS3 Slim wiegt nur noch knapp 3,2 kg (PS3 60GB: ca. 5 kg)
- Installation anderer Betriebssysteme wird nicht mehr unterstützt

Quelle:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #3
Ich habe mit dem Kauf einer PS3 solange gewartet bis die Slim rauskam.
hab mich aber für die alte dicke entschieden da mir das Design der Slim
überhaupt nicht zusagte. Der Lüfter ist zwar etwas lauter gegenüber
der Slim aber das stört mich nicht. ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht
bereut. Letztendlich ist es eine frage des Geschmacks. Falsch machen
kannst du jedenfalls mit beiden nichts

• PS3 Kaufberatung Beitrag #4
Ok, danke schon mal, dann guck ich mal was es wird^^
Mal eine andere Frage, macht es Sinn Gran Turismo 5 ohne Lenkrad zu spielen?

Mfg Lenny

• PS3 Kaufberatung Beitrag #5
Also Gran Turismo lässt sich wie jedes andere Rennspiel auch ohne Lenkrad spielen.
Klar mit Lenkrad ist es geiler , und je nachdem wie gut das Lenkrad sein sollte muss
man auch dementsprechend tief in die Tasche greifen. Spiele derzeit mit dem
gedanken mir einen Playseat zu kaufen mit nem Fanatec GT3 RS Lenkrad. Nur der
Punkt an de mes scheitert ist der Preis. Mal schauen wenn ich nächstes jahr Geselle
bin leg ich mir das vielleicht mal zu

• PS3 Kaufberatung Beitrag #6
Ich hab noch mein G27 im Schrank liegen... wollte es aber eigentlich bei Ebay verkaufen da ich es fast nie nutze. Naja, mal schauen. Will die Konsole eigentlich haben um mit Freunden mal zu zocken, und da ist as mit dem Lenkrad nicht so dolle...

Mfg Lenny

• PS3 Kaufberatung Beitrag #7
Herzlich Willkommen im PS3-Forum =)
Welche Spiele holst du dir denn für die PS3? bist du auch an Shootern wie z.B Medal of Honor oder CoD: Black Ops interessiert?

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
PS3 kaufen?: Hallo an alle! Obwohl ich überwiegend am PC zocke und Konsolenmäßig eigentlich nur Handheld/Wii habe, überlege ich ob ich mir noch eine Ps3...
Verkaufe PS3 Slim 320 GB + 5 Spiele: Hallo zusammen, verkaufe hier meine noch nicht mal 2,5 Jahre alte, sehr gut erhaltene PS3 Slim 320 GB mit OVP. Folgende Spiele sind dabei: -...

Zurzeit aktive Besucher

• Hofmaniac

Neueste Beiträge

Oben