Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen

Diskutiere Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen Ich habe ein home cinema welches ich über optisches kabel an die ps3 angeschlossen habe, das funktioniert einwandfrei. damit ich...
  • Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen Beitrag #1
T

Trax79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein home cinema welches ich über optisches kabel an die ps3 angeschlossen habe, das funktioniert einwandfrei.

damit ich meine freundin nicht immer nerven muss habe ich mir einen kopfhörer dazugekauft. leider hat das home cinema system keinen kopfhörer anschluss, daher muss ich diesen am fernseher anschliessen. anfangs hat alles geklappt nun komischerweise aber nicht mehr.

habe in den sound einstellungen der ps3 alles ausprobliert geht aber immer nur das optische kabel. der sound über die fernseh boxen krieg ich nicht mehr hin. auch nach einem zurückstellen auf werkseinstellungen nicht.
die ps3 ist über hdmi mit dem fernseher verbunden, hdmi sollte ja eigentlich sound ausgeben.

hat mir ev. jemand einen tipp?

Besten Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen Beitrag #2
Hast Du auch Mehrfachausgang bei den Audiooptionen aktiviert?

• Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen Beitrag #3
danke Nieno für deine Antwort
Mehrfachausgang hab ich aktiviert.

• Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen Beitrag #4
Hast Du mal ein anderes Hdmi Kabel versucht um ein defektes Kabel auszuschließen? Hast Du die Möglichkeit die PS3 mal an einen anderen Fernseher mit Hdmi anzuschließen um den Fernseher auszuschließen?

• Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen Beitrag #5
hab ein anderes hdmi kabel versucht, hat auch nicht geklappt.
dann an den anderen fernseher mit hdmi angeschlossen, da hatte ich ton über die tv lautsprecher.
komisch dass es da geht und beim game-fernseher nicht??
die lautsprecher sind ja nicht kabutt oder so, tv geht ganz normal...

so hat geklappt!
nachdem ich die einstellungen des fernsehers auf werkeisntellung zurückgestellt habe! :)

Thema:

Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen

Home-Cinema - Kein Sound über Fernsehboxen - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Ingame Sound PS3 - Headset: Hallöchen zusammen, ich habe hier nun schon etliche Stunden verbracht hochgerechnet und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben