Gran Turismo 5 - Premium Selection

Diskutiere Gran Turismo 5 - Premium Selection im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Also ich habe die Idee, dass man ja eine Community interne GT5 Liga aufmachen könnte. Dinge die feststehen: - Es wird in einer Saison gespielt...

Wie findet ihr die Idee

• Gut

Stimmen: 10 76,9%
  • Verbesserbar [Als Antwort bitte: Wie man es verbessern könnte]

Stimmen: 3 23,1%
  • Nicht gut

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
  • Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #1
BlizZard

BlizZard

Punkte Reaktionen
5
Also ich habe die Idee, dass man ja eine Community interne GT5 Liga aufmachen könnte.

Dinge die feststehen:

- Es wird in einer Saison gespielt .1 Saison = 2 Monate, jede Woche an einem festem Wochentag und einer festen Uhrzeit wird ein Rennen gefahren ( Tag und Uhrzeit müssen noch entschieden werden, aber es geht in die Richtung 20-21 Uhr). Die Punkteverteilung wird je nach Teilnehmerzahl erstellt.

-Renn und Saison Regeln: Die Teilnehmer müssen sich vor der jeweiligen Saison via PN bei mir anmelden. "Wenn wir es mit Teams machen, dann muss man sich als ein Team anmelden". Ein Rennen wird immer auf einer ausgewählten Strecke statt finden die jede Woche wechselt. Es wird nach Zeit gefahren (10 oder 20 min, eventuell auch länger). Wenn das Rennen gestartet ist und dann jemand das Rennen leaved gibt es Punkt Abzug für den Fahrer (Team).

- Fahrzeug Regeln: Es dürfen ausschließlich nur Premiumwagen gefahren werden. Diese müssen normale Serienfahrzeuge und keine Rennwagen sein. Das Auto darf während einer Saison nicht gewechselt werden, ausser es steht eine besondere Veranstaltung an die, die Fahrzeuge vorgibt. In der Test Saison wird es noch kein Tuning- oder Gewichtslimit geben.

- Auf Wunsch wäre ein TS3 bereit stellbar.

- Dem Sieger der Testsaison winkt eine 10€ Paysafecard zu.

// Dazu auch bitte die Meinung sagen, würde sie auch noch ändern.//

-------------------------------------------------------------------------

Optionale Dinge:

- Besondere Renntage: ( NASCAR Race, Mini Cup, 1h Le Mans). An diesen Renntagen würde es bestimmte Fahrzeug Vorschriften geben.

- Teams: 2er Teams, dafür hätte ich 2 Konzepte

-1: Die Fahrer wechseln sich Rennen für Rennen ab. So könnten mehr Leute und Teams an dem ganzen Unternehmen Teilnhemen (max. 32), aber dies ist eher eine Überlegung für später.

-2: Beide Fahrer eines Teams nehmen an jedem Renne teil, so sind max. 16 Spieler dabei.

Die Team sind fest und dürfen in der Saison nciht die Partner wechseln ausser es gibt wichtige Gründe. Die Fahrzeuge der Teampartner müssen nicht die selben sein. Das Teampunktesystem wird keinen Einfluss auf das Einzelpunktesystem nehmen. Es wäre schon wenn alle Teams einen ordentlich Namen finden würden, will sowas wie "Pi**elMutherF***ers" vermeiden. [ " "= Gelten nur wenn der Teamaspekt gewählt wird]

- Gewichts- und Tuninglimit: z.B. Wagen dürfen max. 600 KW haben oder 1200kg wiegen und nur die Sport Reifen benutzen.

- Wagen Beschränkung: Das alle das gleiche Auto nehmen müssen.

-Bei jedem Rennen hat jedes Zweier-Team eine andere Automarke. Alle etwa Gleichstark (Zb. Vollaufgetunter Sportwagen der etwa gleich gut ist wie ein ungetunter Supersportler).
Das könnt dann so aussehen: Bei V-8 Events ein Team BMW M3, ein Team.....
Bei Supersportler Events ein Team Lambhorgini Gallardo getunt, ein Team Dodge Viper getunt, ein Team Bugatti Veyron ungetunt
by Hollanski

Sagt mir bitte welche Ideen ihr davon gut findet und wie man sie am besten einbauen sollte. Einafch hier posten was ihr davon denkt.
WER WILL KANN SICH JZ PER PN BEI MIR ANMELDEN

Teilnehmer: 1.BlizZard
2. Nieno
3.Fausti
4.Tiborius
5.
6.
7.
8.
9.
10.

MfG

BlizZard

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #2
AW: GT5 PREMIUM SELECTION

Ich finde die Idee gut, wäre dabei wenn die Rennen Abends ab 20.30h stattfinden, aber es wird wahrscheinlich schwer, genug Leute zusammen zu bekommen die regelmäßig mitfahren. Aber versuch doch mal das zu organisieren.

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #3
AW: GT5 PREMIUM SELECTION

Danke, ja es wird wahrscheinlich das größte Problem sein genügend Fahrer zubekommen. Dazu hate ich ha diesen Thread (hoffentlich richtig geschrieben) eröffnet um zu sehen wer Interesse hat.

Ich würde sagen für die Probesaison würden 6-10 Leute reichen, wenn überhaupt Interesse da ist :D

Die Uhrzeit hätte ich auch so um den Dreh gemacht.

ALSO WER INTERESSE HAT EINFACH HIER REINSCHREIBEN, WENN SICH GENÜGEND FINDEN, KÖNNEN WIR EINE PROBESAISON MACHEN.

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #4
ich wär dabei, speziell die team variante fänd ich gut :D

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #5
Jo klingt gut wär auch dabei :twisted:

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #6
Jop die Idee is gut und bin dabei xD
Wo könnte ich Fragen zu deinem Thema stellen?

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #7
Poste das einfach hier

ja nicht direkt fragen, vielleicht verbesserungs vorschläge oder sonst was :D

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #8
Also ich wäre auch dabei, vllt wär es noch eine Überlegung wert wenn man jeder das gleich Auto fährt. So kann die Platzierungen besser vergleichen...

Teamspeak wär unnötig, da die Qualität vom Sprachchat im Spiel sehr gut ist.

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #9
Achso war ja nur ne Idee weil ich in einem Multigame clan bin und wir halt nen eigen Teamspeak haben daher wer das kein Problem gewesen

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #10
Ich finds im Grunde ne gute Idee. Konnt leider 2 Wochen nich Zocken, bin also nich ganz so erfahren.
Hier hätte ich noch ein paar Vorschläge:

-Bei jedem Rennen hat jedes Zweier-Team eine andere Automarke. Alle etwa Gleichstark (Zb. Vollaufgetunter Sportwagen der etwa gleich gut ist wie ein ungetunter Supersportler).
Bei Supersportler Events ein Team Lambhorgini Gallardo getunt, ein Team Dodge Viper getunt, ein Team Bugatti Veyron ungetunt, .......

-Teamnamen

-Sich vorzeitig im Forum beim Ausfall melden , damit ein Ersatzrennfahrer gefunden werden kann.

(Nur als Spass) - Jemand nimmt die Wiederholung des Rennens auf. Dann bearbeitet jemand das Video und jemand spielt den Kommentator.Zum Schluss gibts dann eine 'ECHTE' Rennsimulation. :D

Also ich such allgemein schon Mitspieler. Addet mich einfach mal auf der PS3. PSN: Hollanski

Peace

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #11
Hollanski schrieb:
Ich finds im Grunde ne gute Idee. Konnt leider 2 Wochen nich Zocken, bin also nich ganz so erfahren.
Hier hätte ich noch ein paar Vorschläge:

Bei Supersportler Events ein Team Lambhorgini Gallardo getunt, ein Team Dodge Viper getunt, ein Team Bugatti Veyron ungetunt, .......

-Teamnamen

-Sich vorzeitig im Forum beim Ausfall melden , damit ein Ersatzrennfahrer gefunden werden kann.

(Nur als Spass) - Jemand nimmt die Wiederholung des Rennens auf. Dann bearbeitet jemand das Video und jemand spielt den Kommentator.Zum Schluss gibts dann eine 'ECHTE' Rennsimulation. :D

Also ich such allgemein schon Mitspieler. Addet mich einfach mal auf der PS3. PSN: Hollanski

Peace
Die Idee mit dem verschiedenen Autos finde eig auch gut aber schwer umsetzbar, da bmw egal wie gut er getuned ist z.B. nie gegen einen Lambo gewinnen würde. Also eigentlich ne gute idee nur es ist auch schwer zu einigen wer was nimmt. Für spätere Saisons wer das was aber jetzt in der Testsaison noch schwer machbar.

Das mit den Teamnamen ist eigentlich in der Grunde idee TEAM vorhanden aber werde sie denn nochmal hinzufügen.

und das mit dem Abmelden finde ich eig schon bisschen selbst verständlich da man hier auf gegenseitiges vertrauen angewiesen ist.

und mit der wiederholung hört sich gut an, wenn sich jmd findet der das machen will *top*.

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #12
Ich denke, das mit den Teams ist keine gute Idee, weil es alles unnötig komplizierter macht und es noch schwieriger wird das ganze überhaupt auf die Beine zu stellen. Ich wäre dafür erstmal, das ganze mit Einzelfahrern zu probieren. Wenn das dann gut läuft kann man weiterschauen.

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #13
SO Regeln stehen

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #14
@BlizZard : Heute Abend ab 21.00h fahre ich mit ein paar Leuten in meiner Lobby GT5, bist auch eingeladen falls Du Zeit und Lust hast. Alle anderen natürlich auch.

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #15
Nieno schrieb:
@BlizZard : Heute Abend ab 21.00h fahre ich mit ein paar Leuten in meiner Lobby GT5, bist auch eingeladen falls Du Zeit und Lust hast. Alle anderen natürlich auch.

wie heisst euer Lobby?

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #16
Läuft in meiner Lobby : Larry_Nie_73, Komm gerne vorbei, ist aber privat also müsstest du mich vorher adden,

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #17
Ich würd auch gern kommen ^^ In ca. 10 Min, ok?

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #18
Nieno schrieb:
Läuft in meiner Lobby : Larry_Nie_73, Komm gerne vorbei, ist aber privat also müsstest du mich vorher adden,

ok danke ..werd dich bald adden) im moment läuft noch ein dauerrennen (indy500 mit 200runden).bis bald

• Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #19
  • Gran Turismo 5 - Premium Selection Beitrag #20
Haha Sorry Falsch verstanden ;) Hab das schon gelesen aber dann stand da läuft in meiner Lobby da dachte ich du wärst schon am Zockn . Mein Fehler

Thema:

Gran Turismo 5 - Premium Selection

Gran Turismo 5 - Premium Selection - Ähnliche Themen

August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...
Juni Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juni. Das Handicap wird vom Mai übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein...
Mai Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Mai. Beim Handicap gibt es einen Reset. Es werden weiterhin 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben