Blu-Rays werden nicht angezeigt

Diskutiere Blu-Rays werden nicht angezeigt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Blu-Ray's werden nicht angezeigt Hallo zusammen! Habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher eröffne ich nun einfach mal ein...
  • Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #1
R

RoiBenedikt

Punkte Reaktionen
0
Blu-Ray's werden nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher eröffne ich nun einfach mal ein neues Thema!

Ich habe nun seit einiger Zeit zwei Blueray's, die ich aber beide nicht abspielen kann.
Ich hatte aber mit beiden Unterschiedliche Erfahrungen.

BD1: Beim erstmaligen reinschieben, kam ich ins Hauptmenu der Disc, aber dann wurde mir kein Videosignal mehr angezeigt, seitdem komme ich nicht mal mehr ins Menu.

BD2: Lief beim erstmaligen versuch sogar, danach aber nicht mehr!
Hatte dann mal die Datensicherungen von beiden Discs gelöscht dann ging die zweite BD wieder.

Nun aber werden mit, wenn ich die BD's reinschiebe keine von beiden angezeigt.
Habe meinen LCD (ist ein halbes Jahr alter Phillips, welcher genau keine Ahnung, aber Full HD!) mitlerweile auf die neueste Software aktualisiert.

Wenn ich die BD's einschiebe, drehen se sich, dann hört es sich so an, als wenn die Disc wieder raus kommt und direkt wieder eingzogen wird und sie dreht sich nochmal, aber im XMB Menu wird mir nichts angezeigt.

Habe die PS3 auch schon auf Werkseinstellung gesetzt, aber hat auch nichts gebracht!

Spiele und DVD's laufen allerdings alle einwandfrei!

System: PS3 Slim 120 GB mit aktuellster Software, wie die Nummer im Moment auch immer ist.

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #2
AW: Blue Ray's werden nicht angezeigt

Laufen die BD denn auf einem normalem Player? Laufen andere BD auf der PS3 korrekt?

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #3

Bei meinem bruder in seiner PS3 hats einwandfrei funktioniert.

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #4

Dann klingt das sehr nach einem defektem Laser in deinem Laufwerk. Überprüfe nochmal, ob Du wirklich die aktuelle Firmware auf deiner PS3 hast und die Videooptionen in den PS3 Einstellungen. Vielleicht, weiß jemand anderes hier noch mehr. Aber wenn die BDs bei einer anderen PS3 laufen und auf Deiner nicht bleibt ja eigentlich nicht viel anderes übrig als Laser- oder Laufwerkfehler. Vielleicht mal den Laser saubermachen, aber natürlich alles ohne Gewähr, warte am besten bis die kompetenten Leute hier was dazu sagen.

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #5

Mich wundert es halt nur, dass die zweite BD erst lief und bei dem Problem mit der der ersten BD hatte ich mal in nem anderen Forum gelesen, wo auch einer das selbe Prob hatte und da hat nen Software update vom TV geholfen.
Aber danke dir schonmal für deine Hilfe, hatte bisher gehofft, dass es nicht das Laufwerk ist, da meine Garantie anfang Dezember abgelaufen ist, aber ich versuchs mal über die Gewährleistung.

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #6

Wie gesagt, warte mal ab was die anderen sagen, ich bin nicht der Hardware Guru.

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #7

Keiner sonst ne Ahnung?

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #8

sorry, ich kenne das Verhalten auch nicht.
Was machen denn andere BDs?
Gehen ausser den 2 denn andere BD-Filme?

• Blu-Rays werden nicht angezeigt Beitrag #9

Hat sich erledigt, das Laufwerk hat sich heute komplett verabschiedet. Liest nun auch keine Spiele mehr! So nen kack und das natürlich einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen ist!
Weiss denn einer, was ich für ein Laufwerk mir nun holen muss, wenn ich das nun selber wechseln werde!?

Hab da nun was gelesen vonwegen codiert und so, dass nicht alle Laufwerke in meiner gehen, bzw. nur meins, ich also den Laser wechseln müsste, was stimmt denn da nun?
Auf jedenfall voll der Dreck, da geben se nur ein Jahr Garantie auf so nen teures Gerät und dann sollte man das nicht so einfach selber wechseln können!? Nen Teufel werde ich tun und mir ein neues Gerät kaufen!!! Wenn ich mal bedenke, dass meine PS2 nun schon seit bald 10 Jahren ihren Dienst ohne murren tut!!

Thema:

Blu-Rays werden nicht angezeigt

Blu-Rays werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Seit FW 3.0 Probleme mit 3D Blu-rays: Hi Leute, seit der Firmware 3.0 spielt meine PS4 keine 3D-Blu Rays mehr ab. Das Vorher auch schon nicht alle in 3D wiedergegeben wurde, ist...
PS4 erkennt Blu-ray Filme nicht: Hallo Leute, ich hab bei meiner PS4 das Problem, dass bestimmte Blu Ray Filme nicht mehr erkannt werden. Wenn ich die Disc einlege, hört man...
CE-30005-8 geht in die nächste Runde: Hallo erstmal :) Hab zwar durch die Such-Funktion einige ältere Beiträge darüber gefunden, wollte jedoch wissen ob sich vl. in letzter Zeit was...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben