Ein paar Fragen zur PS3

Diskutiere Ein paar Fragen zur PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ich spiele zwar auch gerne , habe aber nicht so viel ahnung von der konsole, hier ein paar fragen an euch profizocker: ich habe eine 80GB Konsole...
  • Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #1
B

bernd41844

Punkte Reaktionen
4
ich spiele zwar auch gerne , habe aber nicht so viel ahnung von der konsole, hier ein paar fragen an euch profizocker:
ich habe eine 80GB Konsole, damit kann man auch PS 2 spielen ? falls ich keine PS 2 kann ich sie verkaufen , bei welchem wert liegt eine 80GB konsole ? was kostest eine konsole mit der ich nur ps 3 spiele, wieviel GB muß
die haben ?
wieviel spiele gehen ca. auf eine 80 GB konsole, weil ich viele spiele ausprobiere und doch wieder abgebe ?
kann ich spiele die auf die ps konsole sind wieder löschen ? damit der speicher nicht zu viel wird ?
wo ist der unterschied zwischen normaler konsole und slim konsole ? wo ist der unterschied zwischen normalem
spielmodus und einer "online" verbindung, welchen nutzen hat man davon ? bisher habe ich nie online gespielt .
wie stellt man eine online verbindung her ?
für meine 4 j. tochter möchte ich evtl. das spiel eye pet probieren, muß ich dafür dieses eye (mit move) haben?
muß ich für das eye online sein ?
wie genau installiere ich das eye ?
ich bin jetzt ein paar tage hier und fühle mich auch in anderen "rubriken" hier gut verstanden und geholfen, obwohl ich kein profizocker wie die meißten von euch bin.....danke dafür...denn die meißten fragen sind bestimmt für euch.......der hat ja gar keine ahnung....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #2
AW: 80 GB , online , Eye ,

1. Mit einer 80GB Ps3 kannst du keine Ps2 Spiele spielen.
2. Eine Ps3 Slim kostet <350€, je nach GB Anzahl
(320GB --> 349€, 160GB --> 299€)
3. Es gibt nur manche Spiele, die du komplett auf die Festplatte speichern kannst (GT5 etc.), die anderen erfordern nur einen Spielstand...und falls ein Patch kommt, auch den
(Patch ---> Update, das Probleme im Spiel behebt)
4. Ja, du kannst alles von der Festplatte löschen, was du rauf gemacht hast
5. Die Slim ist leiser, kleiner, und ist kaum bis gar nicht YLOD gefährdet (Problem, bei dem die Ps3 nicht mehr funktioniert)
6. Du kannst Online Spiele wie GT5, Bad Company 2 etc. online spielen, mit Spielern auf der ganzen Welt

Hoffe konnte etwas helfen :)

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #3
Möchtest du die Online-Verbindung über ein LAN-Kabel oder über W-LAN einrichten?
Mach dich einfach mal mit den "Netzwerkeinstellungen" im Playstation 3- Menü vertraut.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #4
wie kann ich denn etwas von der festplatte der ps 3 löschen (z.b. spiele die ich gar nicht mehr habe) ?
wenn dann möchte ich eine LAN (mit Kabel ?) onlineverbindung herstellen, denn der LAN Router (DSL) ist mit
Kabel mit dem Computer verbunden. denn mit online könne man automatisch auf 3 D umstellen und updates
ziehen (spiele aktualisieren) ? was ist mit der kapazität ? wieviele spiele passen ca. auf eine ps 3 80 GB. ich habe sorge daß ich jede menge ausprobiere, viele wieder abgebe und irgendwann die kapazität erschöpft ist.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #5
Die Spiele werden nicht auf die Festplatte kopiert.
Es werden nur Spielstände abgespeichert. Du erreicht im Spiel ein Ziel, speicherst ab (meistens automatisch) und kannst beim nächsten mal Zocken da wieder anfangen.
Spielstände und Updates für Spiele sind so klein, das ist zu vernachlässigen.
Ich glaube, du kannst alle Spiele die es für die PS3 gibt spielen und Spielstände speichern und sie ist nicht voll.
( Wieviel Spiele gibt es wohl für die PS3 ? Vielleicht 100 od. 150 ? )
Egal.
Auf 3D Umstellen ( blick nicht genau was du meinst damit ) und updates ziehen, kannst du per LAN (mit Kabel) oder mit WLAN (ohne Kabel).
Ich rate zu LAN, wenn du ein Kabel legen kannst. Macht idR weniger Zicken.
Löschen:
Im XBM (Menu der PS3) auf ein Symbol (zB ein Spielstand, ein Song, ein Bild...), dann die Dreieckstaste drücken, dann erscheint ein Kontextmenu, da dann Löschen wählen und bestätigen.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #6
Wie lange Du mit den 80GB auskommst hängt auch davon ab wie Du die PS3 benutzt. Solltest Du z.B. viel Musik und Filme auf die interne Festplatte kopieren wird es schneller eng.

Und in letzter Zeit kaufe z.B. ich auch mehr Spiele Online oder probiere Sachen aus. Ich habe z.B. God of War HD Collection im Store gekauft (ca.20 GB) und die DC Online Beta runtergeladen (ca 15 GB), dann habe ich GT5 installiert (geht bei einigen Spielen , ca 10 GB) und einiges an Musik (ca.5 GB) aufgespielt damit ich in GT5 meine eigene Musik laufen lassen kann. Sind bei mir also schon mal ca 50 GB weg.

Muss aber nicht so sein, hängt sehr vom Nutzerverhalten ab (siehe Post von ps-junky) und es kann gut sein dass Du nie Festplattenspeicherprobleme bekommst. Ich habe aber meine 120 GB für 60 Euro durch eine 500 GB Festplatte ersetzt. Geht sehr einfach und kostet nicht viel.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #7
Die Installation von GT5 bedeutet meines Wissens nach nicht, dass man die Spiel-Disc nicht mehr benötigt, sondern nur, dass die Ladezeiten verringert werden. Komplette Spiele auf HDD gehen normalerweise nur aus dem Playstation-Store heraus.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #8
BoeserLobo schrieb:
Die Installation von GT5 bedeutet meines Wissens nach nicht, dass man die Spiel-Disc nicht mehr benötigt, sondern nur, dass die Ladezeiten verringert werden. Komplette Spiele auf HDD gehen normalerweise nur aus dem Playstation-Store heraus.

Das ist so richtig, ändert aber nichts an meiner Aussage.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #9
was kostet denn so en umbau.. ich habe halt auch wie die meisten die 80 gb ... und hab mal überlegt aufzurüsten also neue festplatte rein ... und was mit den speicherständen ? die sind doch dann weg oder`?

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #10
Auf USB Stick sichern, und auf der neuen Festplatte aufspielen, fertig ^^

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #11
eine 500GB kostet ca 50€

den Plattenwechsel kannst du selber machen, ist wirklich einfach und hier im forum schon beschrieben.
falls du den Thread nicht findest oder probleme bekommst, kannst du ja nochmal fragen.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #12
jo geil danke :) kommt man damit denn lange hin ? ja oder ? ^^

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #13
Leute, die wenig bis keine Ahnung haben, soltlen auch nicht an solche Sachen wie Festplattenwechsel und andere Dinge denken, da geht meist nur was schief, und alles erfährt man auch nicht in Foren, am besten man erlebt das in der Praxis und macht seien eigenen Erfahrungen, laufen lernt man nur wenn man ins Wasser geschmissen wird, lach...

Diese Themen wurden schon zig mal in tausenden andeeren Foren behandelt, wie zb. Spielstände, die meisten lassen sich sichern, einige davon aber nicht weil kopiergeschützt!
Am besten ist erst einmal eine komplette Datensicherung, da werden auch kopiergeschützte Spielstäne-alle Accouts-Spieledaten,Instalationen, also alles gesichert, aufspielen bzw. wiederherstellen klappt aber auch nur auf der PS3, wo die Daten gesichert wurden, hat man eine andere, lassen sich nur die Spielstände und Accounts herstellen, der Rest geht leider verloren! Am besten macht man dás Datentransfer-Dienstprogramm per LAN-Kabel, da wird komplett ales von der einen zur anderen Konsole übertragen, Verlustfrei, bringt natürlich nur etwas, wenn man seine alte und neue PS3 vorliege hat ;-)

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #14
FredSpyker schrieb:
Leute, die wenig bis keine Ahnung haben, soltlen auch nicht an solche Sachen wie Festplattenwechsel und andere Dinge denken, da geht meist nur was schief, und alles erfährt man auch nicht in Foren, am besten man erlebt das in der Praxis und macht seien eigenen Erfahrungen

Und wie genau soll man es in der Praxis ausführen ohne es vorher nicht irgendwo erfahren zu haben? ;)

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #15
Ich weiß was du meinst, doch laut Anleitung aus irgendwelchen Foren sind genau solche Sachen schwer zu tätigen, zumindest nicht für Laien, für Leute die Fit sind nicht, doch die brauchen meistens auch keine fremde Hilfe!

Beispiel: Ich kenn mich mit Netzwerk/WLAN/Routern absolut nicht aus, bin schon zu dumm ins Menü zu kommen und mir sagen Begriffe wie IP-NAT-DNS-Portforwarding-PnP nichts, und dann häng ich in Foren herum, frag die Leute dort Löcher in den Bauch, bekomme gute Tips, kann sie aber nicht in die Tat umsetzen, warum? Weil man zu unerfahren oder zu blöd ist ;-) Aber wie gesagt, dass war jetzt ein Beispiel, also nicht auf mich bezogen :)

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #16
WinniOne, du musst dir jetzt ganz ehrlich eine Frage stellen:
Kannst du mit einem Schraubenzieher 5 Schrauben öffnen ?
Falls ja, dann mach es selber :)

sogar mit mega-sound-intro:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=uHIHFR61900[/YOUTUBE]

500GB sind echt viel und das reicht dir bestimmt.

Der im Video hat übrigens eine passive, externe Festplatte an die PS3 gestöpselt.

• Ein paar Fragen zur PS3 Beitrag #17
FredSpyker schrieb:
Leute, die wenig bis keine Ahnung haben, soltlen auch nicht an solche Sachen wie Festplattenwechsel und andere Dinge denken, da geht meist nur was schief, und alles erfährt man auch nicht in Foren, am besten man erlebt das in der Praxis und macht seien eigenen Erfahrungen, laufen lernt man nur wenn man ins Wasser geschmissen wird, lach...

Dem kann ich so gar nicht zustimmen, bin ein Keine Ahnung Typ und habe z.B. mit Hilfe von hier meine Festplatte bei meiner PS3 ausgetauscht. Und das war wirklich einfach. Aber wieso nicht die Hilfe von hier in Anspruch nehmen, ich bringe meine Kinder schließlich auch zum Schwimmkurs und schmeiße sie nicht so ins Wasser. Vielleicht lernen sie auf beide Arten das Schwimmen, aber die eine macht ihnen mehr Spaß und lässt sie bessere Schwimmer werden ;)

Thema:

Ein paar Fragen zur PS3

Ein paar Fragen zur PS3 - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Frage zu Remote Play: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erstmal "Hallo alle zusammen" :-) Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben