Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben

Diskutiere Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen.... ich wollt hier mal ein neues Thema starten...ich würde gern von euch wissen ob es in eurer Zockerkarriere einschneidene...
  • Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #1
P

peetzen1887

Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen....
ich wollt hier mal ein neues Thema starten...ich würde gern von euch wissen ob es in eurer Zockerkarriere einschneidene Erlebnisse gibt,damit meine ich Spiele,besondere Level,extreme Endgegner,ellenlange Versuche,spezielle Figuren oder was auch immer euch ins Gehirn gebrannt wurde. Jeder Daddler kennt das sicher! Ich beziehe mich damit nicht nur auf die PS3,viele von euch spielen schon länger als es die Konsole überhaupt gibt.....
Also haut raus,bin neugierig und weil ich dieses Thema eröffnet habe,fang ich auch gleich mal an.....

Ich werd das mal in chronologischer Reihenfolge machen.......also...

Da meine Zockerzeit verhältnismäßig spät angefangen hat war das erste Spiel was mich echt gefesselt hat...
GTA San Andreas....
Ich habe Stunden über Stunden an diesem Spiel gesessen,es ging sogar schon soweit das ich Nachts von "CJ",der Hauptfigur dieses Spiels,geträumt habe. Ich konnte mich einfach wahnsinnig gut in ihn rein versetzen. Zudem fand ich die unfassbar große Spelwelt genial,man konnte auch mal einfach so die Gegend erkunden ohne eine Mission zu starten,sicherlich kann man das bei GTA IV auch aber da ist man halt nur in der Stadt und in einem ganzen Bundesstaat. Ich fand's super

Da ich früher nie der Fan von "Ballerspielen" bzw. Egoshootern war aber immer sehr neugierig,bin ich irgendwann in der Videothek vor BLACK stehen geblieben,mitgenommen,zuhause rein geworfen und 8 Stunden lang nicht aus gemacht...Mein erstes Ballerspiel und dann so ein.....wie soll ich es sagen.....kraftvolles Spiel,nur ballern,dauerd explodiert was,man konnte alles verwüsten....hammer! BLACK war zwar sehr kurz aber extrem intensiv. Seitdem baller ich nur noch.....wo ich gleich zum nächsten Highlight komme......

MODERN WAREFARE...der erste Teil und ich meine nicht das ganze Game sondern nur diese eine Mission. Jeder der es gespielt hat weiß welche ich meine... die geniale Snipermission durch's Atomverseuchte Tschernobyl.
Mitten durch Feindtruppen robben,unter LKW's verstecken,auf dem Weg Gegner leise ausschalten...oder auch nicht,bei einer Übergabe aus 900m Enfernung mit einem Wahnsinns Gewehr das Ziel treffen und zu guter letzt einen Heli runter holen der dann abstürzt und 5 Meter vor meinen Füssen liegen bleibt....der Wahnsinn!!! Als ich durch war hab ich die Mission gleich nochmal gespielt,einfach genial.

so als guter letzt noch eine Person aus einem Spiel die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat....

Brucie Kubitz aus GTA IV...wie abgedreht und fertig war der denn bitte. Hab mehrfach herzhaft gelacht bei den Dialogen mit Nico Belec...bitte mehr davon Rockstar Games

so,hoffe es war nicht zu viel...
bin gespannt auf eure Geschichten.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben

Anzeige

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #2
AW: Erlebnisse die hängen bleiben

Interessanter Thread, ich habe mal 2 noch nicht alte PS3 Momente ausgegraben. Ich hatte ja ca.4 Jahre lang eine Zockerpause eingelegt, aus Zeit- und Geldmangel und hatte dann eine persönliche Krise. An derem Ende hatte ich so einige Entscheidungen getroffen, unter anderem wieder mit dem Zocken anzufangen und das Geld für eine PS3 und ein HD TFT auszugeben. Und dann der Moment als ich mein erstes Spiel in meine neue PS3 eingelegt und das Intro von Killzone 2 gesehen habe, wird mir wohl unvergesslich sein, nicht mal wegen dem Spiel, sondern weil es ein Neuanfang war. Mein 2. Startertitel (zusammen mit Killzone 2 gekauft) war übrigens Fallout 3.

Außerdem meine erste Runde Borderlands mit Headset und 3 Mitspielern, weil da habe ich das online Zocken für mich entdeckt.

Edit : Außerdem natürlich jede neue Konsole in meinem Leben (Atari VCS, CPC 464, PC, Mega Drive, Saturn, Jaguar, N64, XBox und Wii)

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #3

Hm.. mal überlegen.
Ein Spiel, das mich bis zum Ende gefesselt hat, war Metal Gear Solid 4.
22h am Stück gezockt! Also mit 2 jeweils 1-stündigen Pausen (insgesamt also 24h).
Aber die Figuren an sich haben sich jetzt nich so eingebrannt.

San Andreas is natürlich auch bei mir ein All-Time-Favorite. Aber auch hier gab
keine Person, die mich ganz speziell umgehauen hat.

Ehrlich gesagt, fällt mir grad keine ein^^

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #4

Ich seh schon...das wird ein sehr interessanter Thread.....
@ Nieno... an genau solche geschichten hab ich gedacht. An meinen Atari2600 kann ich mich auch noch erinnern,samt den Spiel Pitfol (glaub so hieß das)...lange her.

@Blacky...denk nach...die meisten Games spielt man sso durch und gut aber bei manchen gibt es halt irgendwas was hängen bleibt....

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #5
Das Spielerlebnis schlechthin war damals als es rauskam: WoW

Ich habs damals bei einem Kumpel entdeckt dachte mir vorher aber die ganze Zeit: "So eine scheiße fängst du nie an!!"
Dann hab ich erst zugeschaut, dann sagte er zu mir, ich solle mal testen.
Ich also getestet, dachte mir so: "Spaß machts ja schon"
Bisschen weiter gespielt bis ich gemerkt hab, dass ich langsam nach Hause musste. Irgendwie wollte ich aber nicht los von dem Spiel.

Ich also am nächsten Tag das Spiel gekauft und direkt losgelegt. Woaaaah geil, mein eigener Charakter und so weiter. Bin auf einen Server mit dem Kollegen gewesen, er hat mich ein wenig gezogen, damit alles etwas schneller geht.
Am nächsten Tag in der Schule nur drüber unterhalten über Loots, Rüssi usw. Das ging seine Zeit.

Nach ca. einem halben Jahr merkte ich: "Verdammt du machst nichts anderes mehr!!" Ein Kumpel aus der Nachbarklasse fragte mich, ob ich meinen Account verkaufen will. Erst war ich skeptisch. Was wäre, wenn ich jetzt aufhöre? Hab ihm gesagt, ich schlaf erstmal eine Nacht drüber.
Nach der Schule natürlich gezockt. Mir aber meine Gedanken gemacht. Abends kurz vorm ausmachen dachte ich mir dann: "Teilst den Account einfach mit ihm."

Gesagt getan, wir uns immer abgewechselt. Das ging nochmal 2 Monate. Dann irgendwann sagte mein bester Kumpel zu mir: "Du bist zwar gut und alles, aber merkst du, dass du nur noch davor hängst?" Ich mir natürlich Gedanken gemacht. Dann hat es nochmal 2 Tage gedauert, bis ich mir ans Herz gefasst habe und mit dem Spiel aufgehört hab.

Und ehrlich? Es war die beste Entscheidung, die ich bis dahin treffen konnte. In der Schule wurde ich besser, soziale Kontakte hatte ich auch auf einmal mehr. Es war wirklich wie ein Neuanfang.

Das Spiel ist zwar gut, aber es ist wirklich gefährlich, da die Gefahr so hoch ist, dass man süchtig danach wird.

Joa ich hoffe, ich hab niemanden mit diesem langen Text verschreckt. Ist mein Spiel-Erlebnis ;)

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #6
Damals, PS1, die Crash Bandicoot Spiele. Die sind dann irgendwie verloren gegangen und hab sie mir Jahre später wo ich meine PS3 schon hatte wieder bei Ebay gekauft, mit Crash bin ich groß geworden. ^^
Dann PS2, GTA Vice City und San Andreas. Alleine wegen den 2 Spielen würde ich mir wieder eine PS2 kaufen aber zur Zeit kein Geld. ^^
Aber auch Games wie Need for Speed (wo alles noch illegal war), Midnight Club und Gran Turismo 4 hab ich Monatelang gespielt.
Dann die PS3 wo meine ersten Spiele GTA 4 und [PROTOTYPE] waren. Ich steh auf Sandbox spiele.
Durch Trailer und Videos bin ich dann auch aufmerksam auf Shooter geworden. (MW2, BC2)
Verzweifelt bin ich bei MW2 bei der Mission "Lose Enden" oder so, wo man zum Schluss den Berg runter rennen muss und Shepard euch tötet. Mehrere Stunden saß ich auf Veteran daran und bin fast explodiert. ^^

Zwischendurch war ich auch süchtig nach dem Onlinespiel Metin2, wodurch ich Freunde vernachlässigt hab und so. Aber ich bin davon los gekommen.

Und jetzt zur Zeit sind Bad Company und Black Ops aktuell bei mir.

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #7
Als ich Gta Vice City Stories für PsP bekamm hab ich nurnoch das gezockt nichs anderes mehr gemacht. Habe sogar wenn ich ausgemacht habe noch die Lebensanzeige und den Charackter vor Augen gehabt. Allerdings hielt das zum GLück nicht lange an.

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #8
guter thread.

mein kumpel und ich haben uns alle paar wochen getroffen und MG1 bis MG4 gezockt.
pro Teil gingen da schon 2, 3 Monate ins Land.
Keiner von uns hat das spiel ohne den anderen gezockt.

Meine Lieblingmission ist The End bei MG3 - gott hat der mich genervt, 100 mal abgeknallt und ich habe ihn nie erwischt. Aber irgendwann hatte ich den dreh raus. Die Mission spiele ich heute noch ab und an.

GTA San Andreas - ohhhh YES!
den scheiss DJ-Bus klauen, erst mal tanzen - klar!
ich bin der unmusikalischte Mensch auf der Erde. Ein Stück Mamor ist musikalischer als ich.
Den Level musste tatsächlich meine Freundin für mich mache - ich war zu blöd!
( und sowas vergessen Freundinnen nie )

Also ich war Carl Johnson!
Ich war Solid Snake!
Das sind die zwei Charaktere, zu denen ich die engste 'Bindung' hatte.

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #9
Also im gesamten ist doch San Andreas sehr hängen geblieben, coole Story, coole Typen. Riesige Landschaft zum einfach rumcruisen und dann die geile Musik der Radiosender zu hören.

Am geilsten in dem Spiel fand ich die Misson, wo man die zwei sex- und drogensüchtigen Typen aus der Wüste holen musste und die dann von riesigen T*tten geträumt hatten usw. Und man dann anhalten musst, weil der eine kotzen musste. Naja ich fand den Dialog doch sehr lustig und hab mich richtig amüsiert vor dem Fernseher ^^

Ich weiß noch hatte es mir direkt beim Release für die PS2 gekauft gehabt, und zum Glück waren noch eine Woche Herbstferien und ich kam nicht mehr weg davon :D
Mittlerweile dürfte ich es bis heute rund 300 Stunden gespielt haben inklusive aufm PC mit dem Multiplayer. Der eine Spielstand auf der PS2 sind auch ca. 150 Stunden :D

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #10
mein erstes Erlebnis war Anfang der Achtziger mit einem Atari 800XL. Kumpel hatte ihn gerade bekommen und dazu Kaiser. Wir haben zu viert gemeinsam mehr als 14 Stunden am ersten Spiel gehangen.

Zweites Erlebnis: Amiga mit Bundesliga Manager: Auch mit vier Mann viele Stunden fesselnd.

Drittes Erlebnis: Playstation 2 und das Spiel war Final Fantasy 10. Habe in einem einzigen fortlaufenden Spiel noch nie zuvor (höchstens annähernd bei Bundesliga Professional) so viel Zeit investiert.

Viertes Erlebnis: Multiplayer von Uncharted 2 auf der PS3: Habe insgesamt an echter Spielzeit schon fast 40 Tage im Spiel verbracht und viele nette Leute kennengelernt (und wenige nicht so nette) ;-)

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #11
Ich war CJ!
Ich war Erandhil! (Waldelf aus Oblivion)
Ich war Ethan Mars! (Heavy Rain)
und selbstverständlich Ash Ketchum aus der blauen Edition!!

Das sind vermutlich die Charaktere, mit denen ich mich am besten identifizieren konnte. Alles zu seiner Zeit natürlich. (^^)
Spiele gab es einen ganzen Haufen,der besonders gefallen hat, aber ich glaube die meiste Zeit verbrachte ich, denke ich, vor Oblivion und meiner damaligen Lieblingslektüre. (dem offiziellen Lösungsbuch)
Was zur Folge hattte, dass ich heute immer noch nicht ganz von Fallout 3 loskomme.

EDIT: Was mich interessieren würde: Bin ich hier eigentlich der Einzige der dieses Spiel so hart gesuchtet hat? :)

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #12
Hab noch was vergessen: Das erste Mal, dass ich einen Resident Evil Teil gespielt habe (Teil 2). Diese Schockmomente im Spiel, bei denen das Herz regelrecht zu rasen anfing. Das war auch absolut unvergesslich!

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #13
@der_Schlecker90 : Meinst Du Fallout, das habe ich zwar viel und lange gespielt, aber so schlimm war es dann auch nicht. Oblivion habe ich gar nicht gezockt, aber dafür einen Urlaub in Morrowind verbracht.

Das Spiel was mich am intensivsten Beeinflusst hat war damals wohl Doom. Da hatte ich auch irgendwann den Effekt, dass ich geschlafen habe und von Imps und Feuerbällen geträumt habe die auf mich zurasen.

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #14
Mein Besonderes Erlebnis hatte ich mit Ninja Gaiden für die Xbox. Es gab da einen riesigen Knochen Drachen Boss. Habe da echt viele versuche gebraucht bis ich ihn geschafft habe. Bei letzten Versuch hatte ich so ca. 5% Energie und der Boss noch um die 20%. Also ein Treffer und ich wäre weg von Fenster. Auf einmal habe ich ein Mosterkombo losgelassen und gedacht ich wäre durch, habe Controller auf dem Boden geschmissen und meine Arme Siegessicher in die Luft gehoben. Meine Freude war nicht von dauer als mein Zeuge und Kumpel gesagt hat: "Der Lebt noch!". Habe sofort Controller in die Hand genommen und ihm die restlichen 2% Energie auch noch abgezogen. Dabei bin ich kurz von einem Herzanfall gewesen^^

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #15
Ach Spielerlebnisse, wie liebe ich es wenn man so richtig in das Spiel gezogen wird und Emotionen überkochen und das schaffen wirklich nicht viele Spiele.

Secret of Mana war damals zu SNES Zeiten so ein Spiel wo ich mit Leib und Seele drin hing.
Wirklich zu tränen haben mich aber nur zwei Spiele je gerührt und diese zwei Erlebnisse werden immer in meinem Gedächtniss bleiben.
Zum einen war es Final Fantasy 7 und zum andern Shaddow Hearts 2!
Diese Spiele haben einfach nur gefesselt, wobei ich persönlich Ico und Shaddow of the Colossus nicht ausser acht lassen möchte, diese Spiele haben mich auch auf eine sehr emotioniale ebene gefangen!
Bei Ico war es die Liebe die man nach einiger Zeit zur R1 Taste hatte und bei Shaddow of the Colossus habe ich mich die ganze Zeit gefragt warum ich diese grossen nichtsanstellenden nur "nette" Colosse umbringen musste, aber bei beiden Spielen war die Atmosphäre so gut, dass ich mich wirklich richtig in die Rollen hereinversetzt habe.

Ja frustmomente gab es auch, keine Frage, den grössten Ausraster hatte ich damals bei Metal Gear Solid auf der PSone, wo man den Controller in den anderen Steckplatz stecken musste, ich habe Tage dafür gebraucht um auf die Idee zu kommen und habe vor Frust in meinen Controller gebissen!

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #16
oh Gott ja, dieser Psycho, der durch den Raum schwebte -
"warum weiss der immer was ich mache ... ?"

und aus Stunden wurden Tage !

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #17
Okay, zweiter Versuch meinerseits..
Es gab damals viele Spiele, die ich sehr gern gespielt hab. Leider is mein
Gedächtnis z.Z. sehr gesiebt, weswegen ich mich nich an viele Erlebnisse
erinnere, aber ein paar Sachen krieg ich bestimmt noch zusammen:
Wie viele hier hab auch ich gern San Andreas gezockt.
Nich unbedingt, weil ich CJ so toll fand (ich fand ihn wirklich nich sooo gut),
sondern weil die Welt einfach nur geil war. Selbst nachdem die Story schon
längst beendet war, hab ich das Spiel noch lange Zeit gespielt. Damals is
ein guter Kumpel sehr oft direkt nach der Schule mit zu mir und wir haben den
ganzen Nachmittag SA gezockt. Einfach K-Rose eingeschaltet und durch die
Landschaft um [Name des Bergs] gefahren. Ständig irgendwas angestellt.
Einfach nur saugeil.
Was aktuelleres wäre Fatal Frame 4. Verdammt! Kein bisher von mir gespieltes
Horrorgame konnte meine Herzschlagfrequenz konstant so weit oben halten.
Im Moment fällt mir echt kein anderes Spiel ein, bei dem ich mich so sehr auf
einen Speicherpunkt freue! Ich hoffe sehr, dass die Reihe weitergeht!
Ansonsten gibt es nur noch Titel, die mir immer im Kopf bleiben werden.
Unter anderem wären da z.B.: A Link to the Past (Zelda), Breath of Fire 4,
Grandia 1, FF-Reihe (ab westl. Teil 6), Parodius, Ocarina of Time, Pokemon Edt
und Pkmn Snap usw
Meine Kindheit war voller Videospiele, so wie meine Jugend. Auch mein Dasein
als "Erwachsener" wird von Videospielen begleitet werden!

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #18
ich hatte auch einige tiefsitzende momente.
einen davon schildere ich ganz kurz
ich spiele Transformers KuC kämpfe gg endgegner und dann is der fast besiegt ne nur noch so 4% leben er und ich 10% dann geht der akku aus und das spiel stoppt net. (für den kampf habe ich bis dahin 29min investiert und war mein 9.er versuch), ich war so wut entbrannt dass ich mich umdrehte und denn controller gegen die wand warf.

zwei; diesen moment vergesse ich nie ich musste lange lachen.

Final Fantasy 13 kurz vor dem openworld teil kommt ja eine lange filmsequenz. ich guckte die mir mit meinem kumpel an und dann kam es der Titan erscheint voll eindrucksvoll und unten zwei Schildkröten dino dinger (kenner wissen was ich meine) der titan greift nach einer und will sie essen. was macht der Freund von dem der gefressen wird ? ER GUCKT ZU .

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #19
Also das wirklich schlimmste Spielerlebnisse von mir war, der Endgegner von Wolfenstein auf extrem schwer (ohne Cheats!). Ich brauchte über 10 Stunden bis ich es dann mal irgendwie geschafft habe. Aber ich wollte halt unbedingt die Gold-Trophy, deswegen hab ich nicht aufgegeben ;). Auch wirklich scheiße war die Mission SOG bei COD Black Ops auf Veteran, hab die ganze Nacht für eine bestimmte Stelle gebraucht. Bei MW2 waren es einige Missionen des Spec Ops Modus, aber das war nicht sooo schlimm weil die Missionen einfach nur Spaß gemacht haben. Das Problem bei solchen negativen Spielerlebnissen ist halt das sie sich wirklich einbrennen und du immer wieder daran erinnert wirst, wenn du sie nochmal spielst.
Von denn guten gibt es leider viel zu viele. Könnte ein Buch davon schreiben :)

• Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben Beitrag #20
ganz klare nummer 1 ist FFX auf der PS2
Da hatte ich einen Spielstand mit glaub annähernd 200 Stunden..Bisher eins der besten Spiele! Habs ewig mit meinem Kumpel gezockt. Was mich früher auch ziemlich begeistert hat war Kingdom Hearts. Vor allem der 2er, den fand ich sehr geil. Auf der PS3 gibts natürlich auch viele gute Spiele, aber mein Fav is ganz klar Uncharted, vor allem 2. Wie ich den 3er nicht abwarten kann:)

Thema:

Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben

Spiel-Erlebnisse die hängen bleiben - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • Lobanusclub
Oben