PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden

Diskutiere PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^ ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten...
  • PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden Beitrag #1
A

Aces_Smoker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^

ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Vielen Dank jetzt schon mal an alle!

Also mein Problem ist ich möchte mir eine PS3 slim kaufen und diese dann mit meinem PC-TFT-Monitor verbinden.
Mein Monitor ist ein HannsG HW191D. Er hat folgende Anschlüsse: VGA, DVI, LINE IN und AC-IN. Nun möchte ich diesen, wie gesagt mit einer PS3 slim Konsole (160GB oder 320GB - Ist aber im Moment eher unwichtig glaube ich) verbinden. Dazu würde ich mir dann einen HDMI/DVI Adapter bestellen (AmazonBasics HDMI/DVI 3m (männlich/männlich) Adapter Kabel (2-fache Abschirmung).
Ich habe gelesen, dass wenn ich die PS3 dann mit diesem Adapter Kabel mit meinem Monitor verbinde, kein Ton sondern nur das Bild übertragen wird. Wenn das stimmt, wie bekomme ich dann Ton?
Und muss ich irgendwelches Einstellungen an meinem Monitor ändern, damit ich überhaupt mit der PS3 Konsole daran zocken kann? Oder geht das überhaupt mit meinem Monitor (von der Auflösung her, usw.)?

Könnte ich, wenn das mit meinem Monitor nicht funktioniert, mit der Playstation3 auch auf nem älteren Röhrenfernseher zocken oder ist das eher sch**** bzw. unzumutbar?:D

Ich bin echt aufgeschmissen im Moment, da ich dachte, dass mein Monitor über eine HDMI Schnittstelle verfügt... ^^
Mm.. na ja ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt !

mfg,
Aces_Smoker

• PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden

Anzeige

• PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden Beitrag #2
Da DVI keinen Sound überträgt, wird das mit dem Adapter auch nicht anders sein.
Andere Möglichkeiten wären entweder ein Soundsystem oder ein Headset mit eigener Soundkarte, die du dann an die Konsole anschliesst.

Die Bildübertragung funktioniert wohl mit so ziemlich jedem Monitor, der eben entweder per HDMI oder DVI+Adapter verbunden wird.
Wenn deiner aber älter ist, kann es natürlich dazu führen, dass du nicht die beste Auflösung wählen kannst, geschweige denn die ganze Qualität der heutigen Spiele.

Ohne es genau zu wissen, wird dir die PS3 aber die beste Auflösung automatisch auswählen, wenn du sie mit dem Monitor verbindest.

Mit nem Röhrenfernseher lässt sich natürlich auch zocken.
Hab selbst den ersten Monat so gezockt, bis ich mir nen LCD-TV gekauft hab...die Gründe dürften auf der Hand liegen.
Die Grafik ist miserabel und der Sound is auch nich so das wahre, wenn man keine Anlage hat.

Ich weiss zwar nich wieviel dir zur Verfügung steht, aber die günstige Variante wäre ein Gaming Headset mit eigener Soundkarte für ~100€.
Danach käme die Option eines neuen TFT-Monitors. Da bekommt man für 200-300€ schon gescheite Modelle mit HDMI-Schnittstelle (aber keine Ahnung, ob die ne eigene Soundkarte haben!)
Die aus meiner Sicht beste Lösung (insbesondere, wenn du an die Zukunft denkst) wäre ein LCD-TV. Zur Zeit bekommt man sehr gute 32-40''-Modelle für 350-600€....und es lohnt sich!

Allerdings musste halt noch beachten, dass der Sound bei nem TV natürlich recht bescheiden ist, weswegen das Headset bei zZ kleinerem Budget wohl am Besten wäre...
Vielleicht steht ja bald dein Geburtstag an und du hast die Probleme nich ;)

Thema:

PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden

PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden - Ähnliche Themen

Ps4 auf pc monitor?: Hi, ich wollte mir heute ps4 bestellen, habe allerdings im Moment nur den "Eizo flexscan L795" zur Verfügung...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben