Nat Typ ändern

Diskutiere Nat Typ ändern im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, nun hab ich schon so viel über diese Nat-Geschichten im Internet gesucht und durchgelesen, komme trotzdem aber auf keinen grünen...
  • Nat Typ ändern Beitrag #1
B

BlackOops

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nun hab ich schon so viel über diese Nat-Geschichten im Internet gesucht und durchgelesen, komme trotzdem aber auf keinen grünen Zweig. Ich möchte zusammen mit anderen Leuten spielen, kann mich aber nicht in das entspr. Spiel einklinken.

Versuche CoD- Black Ops zu spielen.

Mein Nat-Typ: strikt

Mein Router: Easybox 803 A

Kann mir bitte jmd genau bechreiben was ich zu tun hab. Bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank schon mal...

• Nat Typ ändern Beitrag #3
BlackOops schrieb:
Hallo Leute,

nun hab ich schon so viel über diese Nat-Geschichten im Internet gesucht und durchgelesen, komme trotzdem aber auf keinen grünen Zweig. Ich möchte zusammen mit anderen Leuten spielen, kann mich aber nicht in das entspr. Spiel einklinken.

Versuche CoD- Black Ops zu spielen.

Mein Nat-Typ: strikt

Mein Router: Easybox 803 A

Kann mir bitte jmd genau bechreiben was ich zu tun hab. Bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank schon mal...

Alles richtig einstellen, oder was besser wäre: Router und am besten gleich den Provider wechseln, denn wer freiwillig DSL-Technisch zu Vodafone geht, hat es nicht leicht, wird es bereuen und wird beim Onlinezocken keine Freude haben, einfahc mal kurz EasyBox und PS3 googeln, dann wirst du tausende enttäuschte und wütende Konsolen Zocker finden die genau das gleiche Problem haben wie du!

TO_Leckn schrieb:
Nehme dir eine deiner dir zur Verfügung stehenden Ip´s, und stelle die in der PS3 als feste Ip ein

Hier ein Tutorial für die Netzwerkeinstellungen in der PS3
Weiß nicht ob die Anleitung diesbezüglich was bringt, denn in der EasyBox etwas einstellen hat den Teufel gesehen, ist oft zwecklos, es ist eien Tatsache und einfach besser, sich einen ordentlichen Router zu besorgen, dann hat man diese ganzen Probleme erst gar nicht und man muss auch absolut nichts einstellen am Router!

• Nat Typ ändern Beitrag #5
@TO_Leckn : Mein Beileid ;)

Man kann auch hier im Forum in der Suchfunktion einfach Easybox eingeben und erhält schon viele Problemfälle, da muss man nicht mal Google für bemühen. Ist ja irgendwie ironisch, dass das Ding "Easybox" heißt. Mein Tip wäre auch vielleicht in einen anderen Router zu investieren.

• Nat Typ ändern Beitrag #7
Ich logge mich auch über einen Access Point ein aber mit der Easybox kann ich mich auch mit NAt Typ2 einloggen (hab mit dem Access Point halt ne bessere Verbindung)

MfG TO_Leckn

• Nat Typ ändern Beitrag #10
TO_Leckn schrieb:
Ich sag mal so einrichten ist scheiße aber wenigstens funktioniert sie dann auch^^

MfG TO_Leckn

Öh, nicht wirklich, und auch nicht wirklich zufriedenstellend, wenn ich mir die ganzen Meldungne im Netz so ansehe, ist das Teil zum Onlinezocken einfach unbrauchbar! Ein Freund von mir hat das auch einsehen müssen, Wochenlang herum gedoktert, und sich dann doch eine FritzBox gekauft, seitdem klappt alles super, jedes Game online top, Freunde adden und einladen, so wie es sein soll!

• Nat Typ ändern Beitrag #13
NAT-Typ

also ich habe ein problem mit meinem nat- typ!! wie viela andere wahrscheindlich habe ich nat typ3! also der schlechteste. ich hab versucht den zu öffnen und zwar so: uber den browser bin ich auf meinen router! dort hab ich über die experten einstellungen die ip weiterleitung für meine ps3 aktiviert! raouter neu gestartet und verbindung getestet! also ich wieder zocken wollte stand da wirklich nat typ 1 ABER immer nach etwa 10-15 min meldet sich meine ps3 von EA ab!! also hab ich mir gedacht scheiss auf nattyp und nehme ip weiterleitung wieder raus!! hab ich auch gemacht und der nattyp war immer noch auf 1! aber nach etwa 2 wochen war er wieder strikt( also typ3 )!! dan hab ich das ganze noch mal gemacht und wieder nach 2 wochen war er wieder auf typ3!! kann mir jemand sagen wie ich den auf typ1 oder 2 bringe ohne das sich meine ps3 immer von EA abmeldet und nicht wieder nach 2 wochen auf typ 3 geht??
hoffe ihr könnt mir helfen und versteht was ich meine!!( ich weiss ist ein bisschen viel auf einmal SORRY)

• Nat Typ ändern Beitrag #14
Klingt alles sehr unwahrscheinlich, aber wenn es so ist. Ich würde der PS3 eine feste IP zuweisen, diese auch manuell bei der PS3 eintragen und dann die PS3 im Router völlig freigeben (heißt bei mir exposed Host). Wenn der Router das unterstütz kannst Du auch noch UPnP aktivieren.

• Nat Typ ändern Beitrag #15
Nieno schrieb:
Klingt alles sehr unwahrscheinlich, aber wenn es so ist. Ich würde der PS3 eine feste IP zuweisen, diese auch manuell bei der PS3 eintragen und dann die PS3 im Router völlig freigeben (heißt bei mir exposed Host). Wenn der Router das unterstütz kannst Du auch noch UPnP aktivieren.

ist aber so!! also so gut komme ich da auch wieder nicht draus!! kannst du mir das genauer erklären?? also wie man das macht und so mit der festen IP..

• Nat Typ ändern Beitrag #16
Bin leider ein Noob und froh das bei mir hinbekommen zu haben. Musst Dich mal durch die Netzwerkeinstellungen der PS3 und deines Routers wühlen. Benutz die Suchfunktion hier im Forum, da findest Du in den Threads dann einige Erklärungen. Hängt natürlich auch stark vom Router ab wie das geht. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand anderes der Kompetent ist.

• Nat Typ ändern Beitrag #17
Soweit ich weiß, haben viele Leute, die sich von NAT-Typ 3 auf NAT-Typ 2 umstellen wollten, in den Einstellungen ihres Router ein paar Ports freigestellt haben. Undzwar auf die IP Der PS3. Da musst du google fragen, der weiß wie die Ports heißen.

• Nat Typ ändern Beitrag #18
Habe gerade nachgeschaut und das sind die Ports die man laut Sony freigeben sollte:

TCP 80 443 5223
UDP 3479 3658

• Nat Typ ändern Beitrag #19
CyrusVirus schrieb:
Habe gerade nachgeschaut und das sind die Ports die man laut Sony freigeben sollte:

TCP 80 443 5223
UDP 3479 3658

ok danke!! aber ich kenn mich da nicht so aus... kannst du mir auch sagen wie das genau geht??

• Nat Typ ändern Beitrag #20
Achso, also.

Irgendwo habe ich ein Super Tutorial dafür gefunden.

--------------------------
--------------------------

Zuerst müsst ihr wissen wie euer Netzwerk im Detail aussieht, dazu bitte :

Start => Ausführen => "cmd" [ENTER]
Dann öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
Dort gebt ihr dann ein "ipconfig /all" - Dies zeigt euch eure aktuellen Einstellungen und Informationen über euer Netzwerk. (Ohne die " )

Dort bekommt ihr dann diese Angaben.

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller #2
Der Name, bzw der Netzwerkadapter über den die LAN Verbindung läuft.
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-4B-00-AD-F7
Die MAC Adresse des PCs
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . : Nein
DHCP Server aktiviert - Hier sollte normal JA stehen, wenn das nicht der fall ist müsst ihr die IPs in jedem Fall manuell vergeben.
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . . . . . : 192.168.2.53
Die IP Adresse meines PCs
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Die Subnetzmask im Netzwerk
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Das Gerät dass die Verbindung mit dem Internet herstellt - also die Adresse des Routers.
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Das Gerät dass die Verbindung mit dem Internet herstellt und auf den DNS Server eures Anbieters weiterleitet.

Daraus könnt ihr folgende Angaben entnehmen:

Sämtliche IPs im Netzwerk müssen mit 192.168.2. anfangen.
Die Adresse 192.168.2.53 ist bereits vom PC belegt.
Die Subnetzmask ist im Netzwerk 255.255.255.0
Die Adresse 192.168.2.1 ist die des Routers, damit auch die des DNS Servers.

------------------------
------------------------

Jetzt musst du bei deinen Netzwerk Einstellungen in der PS3 natürlich nicht auf einfach, sondern auf Benutzerdefiniert.

Da stellst du dann alles wie folgt ein:

IP-Adresse
Hier trägst du irgendeine IP ein, die muss natürlich (wie in meinem Beispiel) mit 192.168.2. beginnen. Ich werde einfach mal 192.168.2.77 eintragen.
Subnetzmask
Tragt hier die oben notierte Subnetzmask ein. Die steht meißtens schon da. 255.255.255.0
Standart Router
Hier gibst du die IP-Adresse deines Routers/Modems an. Bei mir wäre das die 192.168.2.1
Primärer DNS
Den DNS Server eures Netzwerks könnt ihr auch oben entnehmen, dieser lautet normal genau so wieder Internetgateway, also wie der Router. 192.168.2.1

-------------------------
------------------------

Die IP's sind frei erfunden und dienen nur zu Demonstrationsbeispielen. Die angegebenen IP's können je Benutzer variieren.

Thema:

Nat Typ ändern

Nat Typ ändern - Ähnliche Themen

PS4 NAT-Typ fehlgeschlagen: Hallo Leute, ich brauch mal Hilfe wegen der Internetverbindung meiner PS4. Und zwar hat meine PS4 das Problem das Sie ab und zu die Verbindung...
NAT Typ Fehlgeschlagen PS4 (ZyXEL ROUTER): Hallo Leute ich habe bei der PS4 zwar Internet und Verbindungen in den PSN Store etc. nur der NAT Typ ist immer fehlgeschlagen obwohl ich PPPoE...
Wieder ein NAT Problem: Hallo Liebe Community, Ich bin neu Hier und entschuldigt schon einmal im Voraus wenn ich wieder einen neuen NAT-Typ Thread aufgemacht hab. Ich...
NAT-Typ Problem in CoD: Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben