Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit WPA-Schlüssel
Erstellerjonas1896
Erstellt am
Diskutiere Problem mit WPA-Schlüssel im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe PS3 gamer,
Mein Kumpel hat folgendes Problem, er hat jetzt W-lan mit einen Wpa-schlüssel. Dieser Schlüssel enhält aber folgendes...
Problem mit WPA-Schlüssel Beitrag #1
J
jonas1896
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe PS3 gamer,
Mein Kumpel hat folgendes Problem, er hat jetzt W-lan mit einen Wpa-schlüssel. Dieser Schlüssel enhält aber folgendes zeichen ( O mit strichdurch )( Ø ) Bei der eingabe für den WPA schlüssel findet er aber nirgendswo so ein Zeichen (Ø) Gibt es dafür eine übersetzung ?
Also ich habe grad mal auf meinem Router geschaut und da stehen bei mit einfach nur Zahlen!
Ist ein ziemlich langer Code! Aber du musst mal schauen bei mir stehen zwei codes drauf einmal der WPA Code und einmal der WPA2 Schlüssel!
Ich musste WPA2 bei meiner Playstation eingeben! Und dieser besteht nur aus einer Zahlenkombination
So habe gerde von hin erfahren, dass der WPA schlüssel Manuell erstellt wurde. Also auf seinem Router steht gar nichts drauf. Muss er den jetzt wieder ändern ( den WPA Schlüssel ? )
1. über nen PC in den Router einwählen, Browser öffnen, Adresse 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben
2. Konfiguration starten
3. Gerätepasswort eingeben
4. Konfiguration: Sicherheit auswählen (in der Navi links)
5. SSID = Name deines WLAN
6. SSID unsichtbar (kann Probleme geben dein WLAN zu finden, also lieber Hacken deaktivieren)
7. Sicherheitstyp : WPA/WPA2 auswählen
8. Pre-Sharedkey (PSK): Freiwählbaren Wert eingeben (das ist dein WLAN Schlüssel) ein gesunder Mix aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen ist hier zu empfehlen
9. Speichern und ausloggen, vorher noch die geänderten Werte (SSID, SIcherheitstyp & PSK) notieren/merken
10. Die geänderten Werte in die über WLAN angeschlossenen Geräte übertragen (z.B. Laptop, PC, PS3 etc.)
und schwupps haste dein WLAN sicher und individuell eingerichtet.
Hmm, also irgendwie ist das komisch!
Ich hatte selber einen Speedport bis ich den anbieter gewechselt habe und da Stand der WPA Schlüssel wirklich hinten drauf!
Bei nem Kumpel von mir stand der WPA Schlüssel auf dem Beipackzettel in der Verpackung mit bei!
Und da waren auch keine komischen Zeichen drauf!
Also vom Nummer ändern würde ich persönlich abraten, wenn man den Zettel mit dem neuerstellten Code verbummelt, bekommt man echt ein riesen problem, hab ich einmal gehabt und brauch ich kein zweites mal!
Bei den neuen Geräten der Speeport-Serie ist der Schlüssel vorinstalliert und auf den Geräten abgedruckt, da hast du recht.
Ich persönlich richte mir aber mein WLAN lieber individuell ein(und bei WPA2 biste ja nicht an Zahlen gebunden), ist halt wie mit Passwörtern - ich muss mir die Eingaben schon merken.
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde,
Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Netzwerkproblem: Hallo zusammen,
ich habe zuhause eine 250k Netzwerkverbindung von Vodafone. Diese habe ich mit einem LAN-Kabel an meinem PC sowie an meine PS4...
Borderlands 2 - Shift Codes für die PS3: Hallo zusammen,
ich habe mir die Mühe gemacht und das Internet nach gültigen Shift-Codes für Borderlands 2 durchforstet. Hier sind erstmal ein...
Playstation Store Warte bitte: Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin neu hier, da ich ein Problem habe und langsam echt das kotzen kriege :fluchen:
Ich habe mir für ein Spiel die...
Streaming bot: Hallo Liebe Community,
Ich habe Folgendes Problem,
Ich bin auf der suche nach einem Deutschsprachigen Streaming Bot...
bin jetzt schon auf...