Welches RPG könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Jep soll es, aber naja XIII war für mich schon ein reinfall, demnach werde ich mir den Teil defenitiv nicht zulegen! Spiele einfach schon zu lange...
  • Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #21
Jep soll es, aber naja XIII war für mich schon ein reinfall, demnach werde ich mir den Teil defenitiv nicht zulegen!
Spiele einfach schon zu lange Rollenspiele und bin mehr so für das klassische Rundenbasierte, fand das damals bei den FF teilen einfach besser, ist mir zu Hektisch und ich finde man hat zu wenig handlungsfreiraum.
Auch das Schlauchige ist nicht das was ich mir bei einem Rollenspiel wünsche!

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #22
hab final fantasy 13 auch gespielt, komm aber nicht weiter und hatte dann keine lust mehr

wird ff 14 besser?

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #23
EastJesus schrieb:
wird ff 14 besser?

Bin ich Hellseher? ^^
Keine Ahnung, ich werde mir keinen Teil mehr kaufen.
Bin was die neuen FF Teile angeht der absolut falsche ansprechpartner, weil mir Teil XIII einfach nicht gefallen hat und ich regelrechten Hass auf dieses Spiel habe

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #24
Du kannst FF14 nich mit FF13 vergleichen. FF14 is ein MMORPG. Da haste
natürlich keine Schlauchlevels, sondern riesige begehbare Gebiete.
Viele sagen, FF14 is scheiße. Aber die, die damit klar kommen, lieben es.
Ich war so zwischendrin. An sich find ich es cool, aber andererseits is mir
so ein MMO einfach zu langatmig. Ich will die Erfolge schneller sehen und
nich tagelang in den selben Gebieten rumhängen und 121456462 mal die
gleichen Monstergruppen killen. Ich will mal ein gescheites Offline-FF mit
Online-Elementen. zB ein FF12, nur dass die anderen Gruppenmitglieder
durch das Online-Feature von anderen gesteuert werden können.

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #25
hm
normal spiel ich gern mmorpgs, aber bis jetzt nur auf dem computer

wie sind die denn so auf der ps3?

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #26
Demon's Souls meiner meinung nach das beste rollenspiel überhaupt zusammen mit Mystic Quest und dabei ist Demon's Souls nochn
ps3 Exklusivtitel habs gestern erst wieder durchgespielt ohne witz und wer davon schonmal was gehört hat und es sich nur nicht gekauft hat weil der schwierigkeits grad so hoch sein soll das ist meiner meinung nach völliger blödsinn man lernt mit dem spiel , klar es gibt nurn kurtzes tutorial und man bekommt überhaupt nicht zu wissen wie man welche waffen einsetzen soll oder welche taktiken man beim boss anwenden soll und dafür ist ja der onlie modus da die anderen spieler hinterlassen nachrichten auf dem boden und so erhälst du zum beispiel den hinweis " beware of trap a head " selbst wenn man so gut wie kein englisch spricht trap? kla falle also achtung und so auch bei den bossen zb : " use fire on the next enemie" also ihr bekommt an fast jeder stelle hilfe zu dem könnt ihr andere spieler die hilfe benötigen in körperform einladen und mit bis zu max. 4 personen einen boss bezwingen ! und auch wenn es schon 1 jahr alt ist wie gesagt habs gestern wieder durchgespielt und es wird immernoch viel gespielt naja das game hat auch ne ziemlich große fan gemeinde und das nicht umsonst oder wer sich das nur nicht importieren wollte ich glaube das game ist vor kurzem auch in deutschland erschienen mit deutschem untertitel (auch in einer Black Phantom edition mit artbock,guide und soundtrack) ! wenn ihr noch mehr meinungen hören wollt guckt euch tests an das spiel hat etwa ein durschnit von 90% an wertung , dazu kann ich sagen das man fürs durchspielen etwas 40-60 stunden braucht je nach spiel weise danach könnt ihr bis zu 3mal glaube ich das game nochmal durchspielen eure gegenständ bleiben erhalten aber die gegner sind schwerer ! na dann hoffe du siehst dir das spiel mal an .

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #27
sieht echt gut
kommt auf jeden fall in meine engere auswahl
kostet halt 35€ und so viel geld will ich im moment nicht ausgeben (spar im moment für nen neuen pc)

auf jeden fall vielen dank für den tipp

ist das schwer das spiel

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #28
@ EastJesus
ich würde nicht sagen schwer aber aber wenn du damit meinst das man schnell stirtbt wenn man nicht aufpasst denn JA man lernt eben mit dem spiel wenn du dich erstmal eingespielt hast geht dir das blocken und
auf den richtigen zeitpunkt zum zuschlagen ins blut übergehen aber mach dich drauf gefast das du am anfang bestimmt im ersten level sterben wirst besonders bei den blauaugen rittern aber halt immer aufpassen und block bei den schweren gegner nicht zu oft sonst geht deine stamina zu ende und du bist für nen kurtzen punkt nicht geschützt und das könnte dein tot bedeuten aber ich kann nur sagen wie ich es erlebt habe ich bin normaler weise ein rollenspiel muffel zb dragon age war mir zu groß und iwie unübersichtlich das hast du bei dem spiel nicht die levels sind meist linear oder bieten 2 wege zum boss aber es kommt dir sehr groß vor aber wie gesagt schwer würde ich nicht sagen wenn du am ende eines levels stirbst und es neu anfängst weise ja wo die gegner stehen und wie du sie angehen musst also du gewinnst ne menge erfahrung auserdem wenn du in seelen form bist kannst du dein blauen stein platzieren und dir hilfe holen aber dazu musst du den ersten boss killen der aber SEHR einfach ist im vergleich zu den anderen aber das gefühl wenn du ein boss besiegt hast ist mit keinem anderen spiel zu vergleichen und die geheimnisse die jedes level verbergen machen einfach spass zu erkunden und zu suchen mhh eigentlich würd ich sagen nicht schwer sondern die gegner sind intiligent aber ich habe vorher nie ein rollenspiel länger gespielt auser fallout und das ist ja was anderes also wirst du dich sicher schneller zurecht finden als ich guck dir sonst n paar test videos an ZB auf you tube das von GAME PRO besser weist das du zu erwahrten hast aber es macht unglaublich viel spass besonders der initligente online modus und das durchdachte und schnelle einfache kampfsystem und fernkampf also ich kann es JEDEM spieler enpfehlen wenn du noch eine spezielle frage hast kannst du mir auch eine private nachricht schreiben ;D

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #29
Ich habe Venetica durch (ist ein deutsches Rollenspiel) und würde es dir empfehlen durchzuspielen.
Man spielt Scarlett, die Tochter des Todes, deren Dorf von Assassinen angegriffen wird, weil diese nach einer Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten suchen. Bei diesem Angriff stirbt ihr Geliebter Benedict, als er versucht, Scarlett zu schützen und dann kommt sie in die "Zwischenwelt", wo sie vom Tod erfährt, dass sie seine Tochter ist und einen sogenannten Untoten Fürsten besiegen muss.
Im Spiel gibt es über 50 Quests und du kannst entscheiden, ob du gut oder böse bist und musst viele Fähigkeiten erlernen, weil Scarlett anfangs niiichts drauf hat. Ich muss auch sagen, dass mir die Story wirklich gut gefallen hat, war irgendwie so geheimnisvoll und teilweise actionreich. Gut, grafisch gesehen ist das Spiel in einer anderen Liga als Uncharted 2 z.B. hat aber trotzdem ein paar ganz hübsche Settings zu bieten

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #30
Hab auch schon davon gehört und war am überlegen, ob ich es mir bestellen soll. Die Story soll ja wirklich gut sein.
Im Moment is es mir ein bisschen zu teuer, aber nach Ostern kauf ich es mir glaub ich.^^

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #31
hey east und haste dir demon's souls mal angesehen?

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #32
Jop. Aber hab im Moment nicht genug Geld. Muss jetzt überlegen, ob ich mir Demon's Souls oder Venetica hole. Mich interessieren beide Spiele, aber ich kauf mir im Moment nur eins.
Mal gucken, was ich mir hole.

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #33
ich sag dir ganz ehrlich venetica is bestimmt ein gutes spiel keine frage ! aber das erlebnis was du mit demon's souls bekommst schaft kein anderes rollenspiel! auf game one zb guck dir den trant an xD wie er spielt und darüber redet zu geil das allein hat mich dazu gebracht es zu kaufen und ohne witz ich hatte erwartungen aber diese wurden sowas von übertrofen dieses spiel verdient nur das wort episch und dieses jahr kommt der 2te DARK SOULS und ich meine für venetica haste bestimm auch iwan zeit auserdem wie lange brauchst du um dir ein spiel zu kaufen xD ich wöre die liste abgegangen und hett mit einfach 4 mitgenommen die die mir am meisten zusagen wobei ich muss leider sagen ich hasse spiele die einfach zu japanisch sind zb final fantasy , wo ist das ein rollenspiel? ein rollenspiel muss meiner ansicht nach drachen haben und etwas mittelalterlich angehaucht sein und fette rüstungen , waffen und BOSSGEGNER! und spannende quests und vor allem vor alllleeeemmmm ein ordentliches kampf system ich was ist das fürn dreck in FF13 ich hab mich überwunden es zu kaufen und was ist ? pokemon kacke einfach das selbe prinzip wie bei pokemon du wählst nur angriffe aus und das wird dan von den chars einfach gemacht ohne das du was dazu beiträgst auserdem passt rollenspiel in der zukunft für mich einfach net (große ausnahme Fallout!) sowas wie dragon age, demon's souls oder auch world of warcraft so muss dass ausehen und so muss es laufen dann wundern die japaner sich wieso die westliche spiele branche so viel besser ist und immer mehr gute spiele rausbringt und gewinn macht ps: freue mich schon auf resi 6 operation racoon city als wenn 5 net gereicht hat jetzt schieben sies ganz auf aktion sie sagten man solle das spiel mehr als shooter sehen was ist nur mit resident evil passiert als wenn das mit 4 und 5 nicht schon genug vergewaltigt worden ist sorry naja werds mir trozdem holen als resident evil oder auch biohazard fan ist das ehrensache viel spass euch noch!

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #34
SgDarkside schrieb:
ein rollenspiel muss meiner ansicht nach drachen haben und etwas mittelalterlich angehaucht sein und fette rüstungen , waffen und BOSSGEGNER! und spannende quests und vor allem vor alllleeeemmmm ein ordentliches kampf system

Deiner Ansicht nach, ja...
Aber wie langweilig wäre es denn, wenn wirklich JEDES RPG mittelalterlich wäre? Irgendwann sieht
man sich an den Settings satt und will einfach mal was anderes. Und wo hat FF keine Bossgegner?^^
Spannende Quests waren damals auch dabei. FF13 is kein FF mehr. Kann bzw sollte man also nich als
Beispiel nehmen, wenn man von den Eigenschaften eines FF spricht. Das KS vom 13. Teil war wirklich
grottig, trotzdem trifft dein "Pokemon"-Vergleich auf so ziemlich jedes andere Spiel auch zu. Du wählst
einen Angriff und deine Figur führt ihn aus. Wo gibts denn was anderes? Bei Demon's Souls drückst du
die Angriffstaste und die Figur führt den Schlag aus / schießt mit dem Bogen / wirkt den Zauber.
Selbst bei Shootern drückst du die Schusstaste und die Figur schießt, nur da kann man genauer zielen,
was halt eine Shooter-Eigenschaft is. Aber im Prinzip sind ALLE Kampfsysteme (vor allem in RPGs) wie
du sagst "Pokemon"-mäßig.
Meiner Meinung nach sind J-RPGs (wenn sie dem alten traditionellen Rezept weitestgehend treu bleiben)
immer die besseren RPGs. Auch wenn der tiefere Sinn des Rollenspiels nich wirklich gegeben is, nämlich
dass DU die Figur bist sozusagen. Aber das is mir egal. Ich will lieber eine Figur mit Charakter und einem
im Spiel wirklich relevanten Hintergrund, als eine, die ich mir selbst gestalte und so tu, als wäre diese
Figur tatsächlich ein Bestandteil der Spielewelt, in Wirklichkeit aber eigentlich eine leere Hülse is, die ich
umher lenke und Antworten geben lasse.

Egal, back to topic:
Demon's Souls is besser als Venetica!

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #35
Das Kampfsysthem von Final Fantasy 13 is wirklich nicht berauschend.
Je nachdem, ob ich zu Ostern Geld bekomm oder nicht, dann hol ich mir entweder beide und wenn nicht, dann hol ich mir glaub ich Demon's Souls.
Sieht nämlich wirklich super aus.

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #36
klar blacky auf jede aktion die du im controller eingibst kommt ne reaktion im spiel aber so meint ichs ja nicht in ff13 tippst du ja auf einem angriff und er läuft von aleine hin und schlägt den gegner in zb demon's souls musst du das ja selber machen und da ist für mich schon der punkt erreicht an dem ich sage das spiel bringt mir keinen spass mehr das meint ich wenn denn möcht ich schon selber hin gehen und dem typ aufs maul geben ^^ naja wobei ich noch kein anderes FF gespielt habe daher könnte meine meinung auch etwas überzogen sein vieleicht einfach mal FF7 kaufen soll ja das beste sein und das einfach mal spielen auf der juten ps one oder blacky ? wenn man final fantasy zu seinen besten zeiten sehen will welchen teil sollte ich mir da anschauen?muss dir auch recht geben wenn man eine figur spielt die schon im spiel intigriert ist und was weis ich freunde oder kameraden hat joa aber auf der anderen seite ist es auch mal nett seine eigene figur zu schaffen und demm seine züge und eigenschaften zu leihen obwohl das bis jetzt ja noch nicht möglich war nur das ausehen konnte man weitesgehen abstimmen aber den eigentlichen charackter der person konnte man ja immer nur mit antworten festlegen und mhh joa ! beide varianten haben irgendwo ihren reiz!

ah jesus dann aber bitte die US version dan addeste mich und wir können ja die level und ihre bosse zumsammen bezwingen würde mir mal mehr spass machen schön im chat bischen absprechen wird bestimmt bocken der blacky könnt auch mitmachen!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #37
Geht die US-Version auch auf Deutsch?

Hab heut im MediaMarkt vor der deutschen Version gestanden, habs mir aber nicht geholt, weil es 10€ teuerer war als bei Amazon.^^

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #38
@Sg
Also wenn du während dem Kampf selbst rumlaufen willst, dann kann ich dir FF12 nahelegen.
FF7 kann man eig schon als das beste sehen, von der Story her jedenfalls. FF10 is auch geil.
Aber bei allen FF's (außer 12 und die beiden Online-Teile 11 und 14) funktioniert das KS so,
dass halt ein Angriff ausgewählt wird und die Figur zum Gegner rennt und sie ausführt.

Und wegen Demon's Souls: wird halt schwierig, sich da mal online zu treffen, da die Mitspieler per
Zufall zusammengewürfelt werden. Klar, wenn man sich abspricht, wann man online geht, steigt die
Chance, dass man in der Welt der anderen auftaucht, aber wie gesagt... man kann nich gezielt mit
jemandem spielen. Soll bei Dark Souls allerdings anders sein. Ick froi mir so auf das Spiel!

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #39
Nein US version geht nicht auf deutsch aber das ist nicht soo wichtig du hast im prinzip fast keine quests! und also du brauchst nicht viel englisch

öhm blacky bei demon's souls kenne ich sonen amerikaner mit dem spiel ich öfters also ich muss mich da nicht absprechen wir sagen denn wir treffen uns 1-4 archstone dan setzt er seinen blauen stone und ich hol ihn rüber so klapts immer ^.^ aber ich freue mich auch wien weinachtsmann auf Dark Souls also wenn DAS nicht das spiel des jahres wird weis ichs auch nicht ! ähm jesus hat amazon die US ? hab keine ahnung ich kaufe nicht bei amazon habs aus zufall bei mir im fair-play shop gesehen haben sonst nur schrott aber von demon's souls hatten sie plötzlich da wollte sowieso das schlechteste spiel des letzten jahres tauschen : HOMEFRONT!
und joa konnt ich nicht nein sagen egal ob homefront vlt. noch ein bischen mehr wert gewesen wäre was ich damit sagen will ruf mal bei deinen neu&gebraucht gameshops an wenn ihr welche da hapt oder gamestop was weis ich manchmal hat man glück!

• Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #40
Achso, ich dachte das is immer rein zufällig, wo das Soulsign angezeigt wird. Aber wenn es bei
allen Spielern angezeigt wird, dann is ja gut^^
Aber dann wäre halt die Sache mit dem Levelcap... Oder wir fangen alle ne neue Figur an und
spielen ab nach dem ersten Boss alles zusammen:D

Thema:

Welches RPG könnt ihr mir empfehlen?

Welches RPG könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Concord Freegunner gesucht: Aus einer Laune heraus hab ich mir Concord gekauft und muss sagen, dass es mir wirklich Spass macht. Ich bin bei weitem nicht der beste Schütze...
Suicide Squad gesucht: Das Spiel scheint ja einiges an Gegenwind zu bekommen. Nach einigen Spielstunden muss ich aber sagen, ich bereue keinen Cent den ich für die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben