SgDarkside schrieb:
ein rollenspiel muss meiner ansicht nach drachen haben und etwas mittelalterlich angehaucht sein und fette rüstungen , waffen und BOSSGEGNER! und spannende quests und vor allem vor alllleeeemmmm ein ordentliches kampf system
Deiner Ansicht nach, ja...
Aber wie langweilig wäre es denn, wenn wirklich JEDES RPG mittelalterlich wäre? Irgendwann sieht
man sich an den Settings satt und will einfach mal was anderes. Und wo hat FF keine Bossgegner?^^
Spannende Quests waren damals auch dabei. FF13 is kein FF mehr. Kann bzw sollte man also nich als
Beispiel nehmen, wenn man von den Eigenschaften eines FF spricht. Das KS vom 13. Teil war wirklich
grottig, trotzdem trifft dein "Pokemon"-Vergleich auf so ziemlich jedes andere Spiel auch zu. Du wählst
einen Angriff und deine Figur führt ihn aus. Wo gibts denn was anderes? Bei Demon's Souls drückst du
die Angriffstaste und die Figur führt den Schlag aus / schießt mit dem Bogen / wirkt den Zauber.
Selbst bei Shootern drückst du die Schusstaste und die Figur schießt, nur da kann man genauer zielen,
was halt eine Shooter-Eigenschaft is. Aber im Prinzip sind ALLE Kampfsysteme (vor allem in RPGs) wie
du sagst "Pokemon"-mäßig.
Meiner Meinung nach sind J-RPGs (wenn sie dem alten traditionellen Rezept weitestgehend treu bleiben)
immer die besseren RPGs. Auch wenn der tiefere Sinn des Rollenspiels nich wirklich gegeben is, nämlich
dass DU die Figur bist sozusagen. Aber das is mir egal. Ich will lieber eine Figur mit Charakter und einem
im Spiel wirklich relevanten Hintergrund, als eine, die ich mir selbst gestalte und so tu, als wäre diese
Figur tatsächlich ein Bestandteil der Spielewelt, in Wirklichkeit aber eigentlich eine leere Hülse is, die ich
umher lenke und Antworten geben lasse.
Egal, back to topic:
Demon's Souls is besser als Venetica!