Von HDMI-Kabel zu normal wechseln

Diskutiere Von HDMI-Kabel zu normal wechseln im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor 5 Monaten ein HDMi kabel gekauft und bis jetzt verwendet und dann wurde ich gefragt ob ich...
  • Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #1
M

mikeee123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor 5 Monaten ein HDMi kabel gekauft und bis jetzt verwendet und dann wurde ich gefragt ob ich verschiedenes ändern wolle... Naja jetzt moechte ich wieder auf normal wechseln doch wenn ich diese normale Kabel einstecke erkennt der Fernseher die Ps3 NICHT bitte um schnelle Hilfe
MFG MIKKKKEEEE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #2
AW: HDMI zu normal

mach mal einen reset, drücke dafür die power taste ca. 5 sec
damit stellst du deine ps3 wieder auf die ursprüngliche einstellung

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #3

bigalex88 schrieb:
mach mal einen reset, drücke dafür die power taste ca. 5 sec
damit stellst du deine ps3 wieder auf die ursprüngliche einstellung

kann dann nichts von meinen Spieledaten gelöscht werden und wird so auch alles andere wie updates gelöscht ??=) danke für die antwort

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #4

nein alles bleibt vorhanden, wie gesagt nur die einstellungen werden zurückgesetzt

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #5

das problem hatte ich vor 2 tagen auch, als ich die ps3 vom flachbildfernseher an meinen alten röhrenfernseher gemacht hab.
war total verzweifelt und hab schon gedacht das kabel wär kaputt, aber dann hat man mir genau den tipp gegeben
hat geklappt und die alle daten sind noch vorhanden

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #6
Hab da mal eine Frage zu, also wenn ich doch einen LCD oder Plasma habe und es läuft über HDMI, dann wechsel ich doch nicht freiwillig wieder auf die Scart anschlüsse?
Also wenn ich wechseln müsste weil meine Glotze kaputt wäre, ok, da müsste ich dann durch aber freiwillig, wer macht denn sowas?
Das Bild ist doch wesentlich schlechter!

Wenn man doch die möglichkeit von HDMI hat, dann nutze ich das doch auch, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Er schreibt doch im startpost das er die ganze Zeit HDMI angeschlossen hatte und jetzt wechseln möchte, oder? :)

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #7
Versteh ich auch nicht ganz da zwischen SCART und HDMI Welten liegen.
Aber aus reiner Neugier interessiert mich was er damit meint ?
"und dann wurde ich gefragt ob ich verschiedenes ändern wolle... "
Hää?:-s

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #8
ich musste die ps3 an den scart anschluss machen, weil sie sonst im zimmer von meinem bruder steht und der den ganzen tag am lernen war
ich hab halt noch nen alten röhrenfernseher und mein bruder nen lcd-flachbildschirm
sonst würd ich das auch nicht freiwillig machen, aber sonst hätt ich gar nicht zocken können
dann spiel ich lieber mit schlechter qualität, als gar nicht (außerdem braucht man bei little big planet ja auch keine so gute grafik)

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #9
Wie hast du denn die PS3 an deiner Röhre angeschlossen?
Handelt es sich dabei um das mitglieferte Composite Kabel oder hast du ein RGB Kabel?

Wenn du ersteres hast, dann kann ich dir nur raten, dass du dir ein RGB Kabel kaufst.
Damit wirst du auch auf deiner alten Röhre die Bildqualität ein wenig verbessern.

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #10
ich habs mit dem kabel, das mitgeliefert wurde, gemacht

was ist denn der unterschied zwischen den beiden kabeln?

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #11
Ich würde Dir vorschlagen dass Du Dir mal einen Flachbildschirm zulegst. Muss ja kein Riesenteil sein. Am Besten eine Kombination aus TV und Monitor. LG hat hat ein ganz brauchbares Gerät, dem M2262D.
22 Zoll, gute Auflösung und gute Reaktionszeit. So schägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe und hast zusätzlich mehr Platz in Deinem Zimmer

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #12
EastJesus schrieb:
ich habs mit dem kabel, das mitgeliefert wurde, gemacht

was ist denn der unterschied zwischen den beiden kabeln?

Das jetzt ganz genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. Wenn dich der technische Hintergrund interessiert lese einfach mal bei Wikipedia nach.

Auf jedenfall hast du mit einem RGB Kabel ein deutlich besseres Signal als über das herkömmliche mitgelieferte Composite Kabel. Das Bild wird schärfer und die Farben sehen einfach besser aus.

Wenn du also nicht genug Geld für einen LCD oder Plasma überhast würde ich dir einfach zu dieser Variante raten.
Natürlich kannst du da keine Wunderdinge erwarten, aber eine Verbesserung sollte deutlich sichtbar sein.

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #13
ok, mal gucken

zuerst kommt mal ein neuer pc dran
dann vllt ein neuer fernseher
aber im moment steht die ps3 im zimmer von meinem kleinen bruder
der hat nen flachbild von daher is das im moment kein so großes problem

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #14
Madame_Mim schrieb:
Hab da mal eine Frage zu, also wenn ich doch einen LCD oder Plasma habe und es läuft über HDMI, dann wechsel ich doch nicht freiwillig wieder auf die Scart anschlüsse?
Also wenn ich wechseln müsste weil meine Glotze kaputt wäre, ok, da müsste ich dann durch aber freiwillig, wer macht denn sowas?
Das Bild ist doch wesentlich schlechter!

Wenn man doch die möglichkeit von HDMI hat, dann nutze ich das doch auch, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Er schreibt doch im startpost das er die ganze Zeit HDMI angeschlossen hatte und jetzt wechseln möchte, oder? :)

Bei manchen ist es absicht, hast du mal gemerkt das der SCART Anschluss deutschlich mehr ranzoomt ?!
Also ich persöhnlich Spiele auf der Ps3 mit HDMI aber mein Bruder ist ein absoluter CS:S Freak, spielt für deutschland oder so keine ahnung jedenfalls hat er seine einstellungen auf 800x600 !
Und er meint anders kann er nicht spielen, er meint er sicht dadurch viel mehr :O Keine Ahnung !
Aber bei manchen ist es echt so

• Von HDMI-Kabel zu normal wechseln Beitrag #15
Stimmt, bei einigen Ego-Shootern macht es einen deutlichen Unterschied. Bei CS hatte ich auch immer eine sehr niedrige Auflösung, hat an der Treffergenauigkeit einen sehr großen Unterschied gebracht.

Wie groß der Unterschied jetzt auf der PS3 bei den Spielen ist, weiß ich nicht, ich habe hier auch das mitgelieferte Kabel angeschlossen ^^

Thema:

Von HDMI-Kabel zu normal wechseln

Von HDMI-Kabel zu normal wechseln - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
HDMI 2.1 10M Kabel: Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Fernseher gekauft der auch 4k@120Hz unterstützt. Nun ist mein Problem, dass ich nur 5m HDMI 2.1 Kabel...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
PS4 HDMI Port wechseln in München: Hallo ich suche jemanden der mir den HDMI Port der PS4 in München wechseln kann. Wegen dem Coronavirus haben alle Geschäfte geschlossen und ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben