Verbindung beim Onlinezocken bricht ab!

Diskutiere Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Ps3 Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum! Werde mich in den nächsten Tagen auch vorstellen. Mein Problem ist, ich bin seit kurzem...
  • Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #1
B

Black-Eisbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Ps3 Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum! Werde mich in den nächsten Tagen auch vorstellen.

Mein Problem ist, ich bin seit kurzem endlich Online. Ich spiele gerade Bioshock2.
Ich habe meine Ps3 mit einem Lankabel verbunden.
Wenn ich am spielen bin fliege ich mitten im Spiel einfach raus.
Und eine Meldung kommt, dass die Verbindung zum Ps3 Store oder so was abgebrochen ist.
Was mir aufgefallen ist, dass beim Spielen ab und zu ein weißes Symbol aufblinkt das wie der Lanstecker aussieht.
Und ist es normal das die grüne Lampe beim Lan-anschluß der Ps3 wie verrückt blinkt!

Ich danke schonmal.

Gruß Black-Eisbaer

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #2
AW: Probleme beim Online zocken!

Sei gegrüßt und Willkommen im Forum :)

Welchen NAT-Typ hast Du beim Verbindungstest der PS3? Vielleicht sind wichtige Ports blockiert.

Edit: Ach ja, was mir eben gerade einfällt, es kann aber auch sein dass das Problem nicht bei Dir liegt... es gibt wohl imho Stress mit Hackern welche sämtliche Server die mit der PS3 zu tun haben, angreifen. Es gibt hier auch fälle das einige gar nicht erst reinkommen.

Ob es das ist, weiß ich aber nicht.

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #3
Es zeigt mir NAT-Typ 2 an.

Hab gerade nochmal Bioshock getestet und wieder rausgeflogen! Nerv!!! Bin mal nicht die ganze Zeit gestorben. Heul!!!
Wieder kam das Symbol (es ist schwarz/weiß und sieht aus wie ein Stecker) und mein Splicer ist wie soll ich es sagen gesprungen. Ich war in einem anderen Teil des Raumes.
Internetkabel habe ich gewechselt.

Was mich auf jeden fall mal interessiert, leucht die grüne Lampe bei euch oder flackert sie ganz schnell und bleibt gelegentlich kurz länger an wie bei mir.

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #4
Das Symbol das Du beschreibst bedeutet einfach nur, das es ein Verbindungsproblem gibt. In dem Fall halt, das die Verbindung abgerissen ist. Und dass das LED für Lan stark am Flackern ist, deutet wohl auch darauf hin, das die PS3 keine Verbindung mehr ins Internet hat.

Demnach solltest Du also eigentlich auch aus dem PSN abgemeldet sein?!

NAT-Typ 2 ist in Ordnung, also sollte es da wohl keine Probleme geben.

Wie sieht es sonst im Netzwerk aus? Hast Du mit den anderen Geräten auch Probleme? Wenn die Verbindung abreist, ist der Router noch im Internet? Bzw. leuchtet am Router danach noch das LED für die Internet-Verbindung (u.a. die DSL-LED)?

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #5
also muß das Licht hinten an der Ps3 konstant brennen.

Router arbeiet normal. Switch binkelt schon d.H. das er Daten überträgt. Mit dem Pc habe ich keine Probleme.
Ich werde jetzt das Kabel der Lan-Dose überprüfen.
Hoffe das es dann funktioniert.

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #6
Zufällig Vodafon EasyBox ?

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #7
Ich wette das es bei ihm inzwischen wieder funktioniert und die Black-Hats dran schuld waren. Er schrieb es ja zu dem Zeitpunkt wo die ganzen Angriffe stattgefunden haben.

• Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! Beitrag #8
ich bin noch dran, aber ich glaube das ich das Problem gefunden habe.
Normalerweise sollte ich 3000dsl haben, aber bei mir kommt nur schankend max 1000 meistens 800 und min 400 an. Hab die Leitung mehrmals überprüft. Ich denke mal weil es schwankt kann ich eine weile spielen und wenn es auf 400 sinkt zeigt es mir den Stecker an. Und irgendwann schwankt es mal gegen null und ich bin raus.
Für den Pc ist das wohl vollkomend ausreichend. Aber meine Ps3 will MEHR!

Thema:

Verbindung beim Onlinezocken bricht ab!

Verbindung beim Onlinezocken bricht ab! - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PSN Verbindung bricht ab: Servus, ich hab folgendes Problem: Bei meiner PS4 bricht ca. alle 30-60 minuten die Verbindung zu den PSN Servern ab. Auf allen anderen Geräten...
Internetverbindung bricht beim Streamen ab: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem. Immer wenn ich ein Spiel auf Twich oder Ustream anfange zu übertragen bricht er nach 15min die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben