PS3 selber reparieren (YLOD)

Diskutiere PS3 selber reparieren (YLOD) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute vor ein paar Tagen hat meine PS3 den YLOD Fehler bekommen :( Jetzt möchte ich etwas Geld sparen und versuchen sie selbst reparieren...
  • PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #1
P

ps3pole

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
vor ein paar Tagen hat meine PS3 den YLOD Fehler bekommen :( Jetzt möchte ich etwas Geld sparen und versuchen sie selbst reparieren. Hat vielleicht jemand eine Anleitung (Link) für mich die er mir empfehlen könnte ?
Vielen Dank im vorraus
PS: Würde mich auch freuen wie ihr es gemacht habt als ihr es bekommen habt. Oder welche erfahrungen ihr damit gemacht habt ? :)

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #3
hast du das schon mal ausprobiert ?

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #4
Wenn du nicht viel erfahrung hast, dann lieber nciht, glaub mir. Verkauf sie UNGEÖFFNET bei ebay weiter :)

Wenn du die Ps3 öffnest kann es schnell gehen das du ein Kabelchen kaputt machen ...

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #6
Es funktioniert eigentlich immer. Nur kommt der ylod-Fehler dann meist nach ein paar Wochen wieder, oder auch früher. Kannst es ja machen und deine PS3 dann bei Gamestop verkaufen ^^

MfG. PS3-Gamer

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #7
Also ich habe schon etwas erfahrung mit der PS3
SchwarzeBanane Wie viel würde ich den für so eine PS3 ungeöffnet mit YOLD bekommen ?
Planetenfresser Danke für den Link :D

PS3-Gamer Also ich habe das versucht mit deinem Video und es hat bei mir nicht geklappt:( Kann es sein das ich es vllt zu wenig erwärmt habe oder was könnte ich falsch gemacht haben ?

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #8
Bei Gut glück 50€ Bei pech 10€ aber es ist ne 60Gb, also immer wertvoll !

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #9
50€ ist etwas zu wenig aber ich versuche es noch mal mit dem Video (siehe oben)

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #10
man bekomtm aufjeden fall mehr als 50€, hab für meine ps 40gb mit ylod 110€ bei ebay bekommen

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #12
ps3pole schrieb:
PS3-Gamer Also ich habe das versucht mit deinem Video und es hat bei mir nicht geklappt:( Kann es sein das ich es vllt zu wenig erwärmt habe oder was könnte ich falsch gemacht haben ?

Du musst es schon so heiß machen, dass die Loetstellen wieder weich werden/das Loetzinn wieder weich wird. So ein YLOD kommt meist durch kalte Loetstellen bzw. billiges Loetzinn zustande, die den Kontakt unterbrechen/was den Kontakt unterbrechen laesst. Durch das Heißmachen der Loetstellen und wieder festwerden lassen, wird die Verbindung meist wieder hergestellt, aber die Leitfaehigkeit vom Loetzinn, nachdem es ein weiteres mal weich war und wieder fest wurde, ist nicht mehr so stark.

Der Fehler wird ueber kurz oder lang wieder auftreten.

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #13
Habe diesen Föhn Trick auch an Bekannten seiner PS3 angewendet und es hat Funktioniert. Allerdings hat es nur für 5 Stunden gehalten. Die Zeit würde ich unbedinngt für Spielstandsicherung nutzen weil der YLoD sicher wieder kommt.

Mein Tipp: Versuche die PS3 in Ebay zu Verkaufen und hole dir dann eine Neue. Es ist die einfachste Variante von allen

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #15
sofort kaufen !
bitte stelll deine ps3 rein in ebay und shcick mir dne link dann sehen wir ja ob für 100 geht -.-

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #16
Ja ganz bestimmt
Ich weiß das ich nicht so viel für sie bekomme darum tu ich sie auch nicht rein. ;)

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #17
ps3pole schrieb:
Ja ganz bestimmt
Ich weiß das ich nicht so viel für sie bekomme darum tu ich sie auch nicht rein. ;)

HMm...

100€ war doch übertrieben.

• PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #19
Wow nicht schlehct, da hast u mich aber ein verpasst. ! LOL wie dumm sind die denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #20
hahah ja da hast du recht
121€ ist etwas viel für eine 40gb

Thema:

PS3 selber reparieren (YLOD)

PS3 selber reparieren (YLOD) - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung?: Hallo alle zusammen. Mein Bruder hatte von ein paar Jahren leider unsere bzw. seine PS3 (und Spiele, wie InFamous, etc.) verkauft um genug Geld...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, ich muss erstmal sagen das ich mit meinen 36Jahren ein aboluter Neuling bei Konsolen und auch in Foren bin. Hoffe ihr habt...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig bin neu im Forum. Also habe folgendes Problem, ich habe mir von nem bekannten einfach aus Jux ne PS4 mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben