Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere PS3 selber reparieren (YLOD) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute
vor ein paar Tagen hat meine PS3 den YLOD Fehler bekommen :( Jetzt möchte ich etwas Geld sparen und versuchen sie selbst reparieren...
PS3 selber reparieren (YLOD) Beitrag #1
P
ps3pole
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
vor ein paar Tagen hat meine PS3 den YLOD Fehler bekommen Jetzt möchte ich etwas Geld sparen und versuchen sie selbst reparieren. Hat vielleicht jemand eine Anleitung (Link) für mich die er mir empfehlen könnte ?
Vielen Dank im vorraus
PS: Würde mich auch freuen wie ihr es gemacht habt als ihr es bekommen habt. Oder welche erfahrungen ihr damit gemacht habt ?
Also da das Video nichts geholfen hat versuche ich es mal hier mit: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
ich hoffe es wird funktionieren weil das ist meine letzte hoffnung
ich habe schon fast alles ausprobiert und nichts ging aber naja
ich versuch weiter
ich gebe dir dan bescheid wen ich das gemacht habe
Also da das Video nichts geholfen hat versuche ich es mal hier mit: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
ich hoffe es wird funktionieren weil das ist meine letzte hoffnung
ich habe schon fast alles ausprobiert und nichts ging aber naja
ich versuch weiter
ich gebe dir dan bescheid wen ich das gemacht habe
Ich hätt noch einen Vorschlag der bei mir funktioniert:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Vr1zyAGwnuU[/YOUTUBE]
Wenn du das passende Gerät (ein normaler Föhn reicht nämlich nicht (sagt er auch mal im video)) nicht hast kann ich das auch für dich machen, es gibt zwar keine Garantie aber es kostet dich nichts! (außer die Versandkosten)
Heute versuch ihc mal mein Glück an meiner PS3 und dem Ylod ... da hat mir ein Bekannter ne andere Methode als die mit dem Heißluftfön gezeigt (die bei ihm geklappt hat) .. die Backofenmethode!
Ich find die Methode fast sicherer da es gleichmäßig alles erwärmt und Grafikkarten von PC´s werden ja auch gebacken wenn sie nicht gehen. Was meint ihr .. ist die Methode besser?
Heute versuch ihc mal mein Glück an meiner PS3 und dem Ylod ... da hat mir ein Bekannter ne andere Methode als die mit dem Heißluftfön gezeigt (die bei ihm geklappt hat) .. die Backofenmethode!
Ich find die Methode fast sicherer da es gleichmäßig alles erwärmt und Grafikkarten von PC´s werden ja auch gebacken wenn sie nicht gehen. Was meint ihr .. ist die Methode besser?
Äh ich find die Methode die PS3 in den Ofen zu schieben dumm, aber es soll gehen.
Ich für meinen Teil hab lieber eine Heißluftpistole (ein normaler Föhn reicht NICHT) in der Hand und weis was ich mach und sitze nicht neben einem Ofen und lass das Ding darin garen
Dein Kumpel... wenn er das wirklich mit einem normalen Föhn/Haartrockner gemacht hab kann ich dir sagen sie wird wieder den Fehler bekommen vielleicht erst in einem Monat, vielleicht hat er Glück un es hält ein Jahr aber mit einer Heißluftpistole ist es besser (der Unterschied ist das ein Föhn so 120°C warm wird eine Heißluftpistole 500°C oder heißer) wenn ich mir das gerade so überlege könnte es auch sein, dass die Ofenmethode auch nicht so lang hält das dieser auch nur 200°C warm wird.......... vielleicht wirkt es aber auch anders weil es komplett und ohne Kaltluftzufuhr "gebacken wird" ich weiß es nicht ich hab die Methode Heißluftpistole benutzt und seitdem ist meine PS3 Tip Top (bis auf die Festplatte die hat mein Bruder letzte Woche geschrottet alle Speicherstände weg :´()
Da fällt mir im Video etwas auf der Kerl hat das Motherboard einfach auf dem Ofen genommen macht das nicht! alle Lötstellen in dem Ding sind absolut Flüssig!!!! Ein Stoß und du könntest es zerstören (und das ohne Chance auf Rettung durch Backofen oder Heißluftpistole)
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Kaufempfehlung?: Hallo alle zusammen.
Mein Bruder hatte von ein paar Jahren leider unsere bzw. seine PS3 (und Spiele, wie InFamous, etc.) verkauft um genug Geld...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Kaufempfehlung: Hallo liebe Community,
ich muss erstmal sagen das ich mit meinen 36Jahren ein aboluter Neuling bei Konsolen und auch in Foren bin. Hoffe ihr habt...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...