Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN-Bann Fehlercode 8002A231
Diskutiere PSN-Bann Fehlercode 8002A231 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Als ich mich gestern abend ins PSN einloggen wollte erhielt ich folgende nachricht: Sie können das Playstation Network nicht Mehr mit diesem...
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #1
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
Als ich mich gestern abend ins PSN einloggen wollte erhielt ich folgende nachricht: Sie können das Playstation Network nicht Mehr mit diesem Account verwenden (8002A231)
und ich erhielt folgende nachricht per e-mail
Wir schreiben Ihnen diese Mail bezüglich Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts
und Ihrer kürzlichen Online-Aktivitäten.
Am 15/04/2011, war ihr Verhalten in XMB Messaging aus den folgenden Gründen
ein schwerwiegender Verstoß gegen die PLAYSTATION®Network
Nutzungsbedingungen: Volksverhetzung.
Dieses Verhalten zog die Sperrung Ihres PLAYSTATION®Network Account für 7
Tage nach sich.
Diese vorübergehende Sperrung endet am 26/4/2011Bitte seien Sie sich
darüber bewusst, dass weitere Verstöße gegen die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen unseres Service eine längere oder auch permanente
Sperrung Ihres Accounts nach sich ziehen können.
Bitte überdenken Sie ihr Online-Verhalten und treten zukünftig
rücksichtsvoller gegenüber den anderen Nutzern des PLAYSTATION®Network auf.
Wir hoffen Sie verstehen, dass wir unserer Community als Ganzes
verpflichtet sind und wir unsere User vor störendem oder beleidigendem
Verhalten einzelner Mitglieder schützen.
Ich fühle mich in der opfer-rolle, da ICH schwerst beleidigt wurde (der typ drohte mir sogar den totschlag an)
ich weiss auch nicht, was mit 'volksverhetzung' gemeint ist, ich hab keine rassistischen kommentare abgegeben. ich habe nur dem typ geschrieben, dass ich auf ihn scheisse, und er ein erbärmliches würstchen ist.
Eigentlich würde ich mich ja mit einem 7-tage bann abfinden, aber da ICH ja eigentlich das 'opfer' war, sollte der andere gebannt werden.
und 2. bin ich noch schüler, und würde gerne in den ferien playsation spielen, was nicht geht, da ich pünktlich am 26. in die schweiz fahre -.-
meint ihr die könnten mich 'freisprechen' wenn ich da anrufe?
Ich denke nicht, dass sie einen 7-Tage-Bann aufheben werden. Egal aus welchen Gründen. Und wenn Du jemandem so etwas schreibst musst Du dich nicht wundern wenn er das meldet, völlig unabhängig von der Schuldfrage.
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #3
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
Nachdem er mir '**** **** **** **** U PRIG' schrieb, mich nach allen regeln der kunst beleidigte, weil ich nicht in seinen chat wollte und mir einen totschlag androhte, ist ein kommentar 'erbärmliches würstchen' doch wohl angebracht.
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #4
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Solche Leute einfach melden, dann auf die Ignorierliste und gut.
So ist es. Ich würde nie wegen solchen Leuten meinen Account riskieren
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #6
Metholic
Punkte Reaktionen
23
Einfach gar nicht auf so etwas reagieren... und falls man der Meinung ist, doch darauf reagieren zu müssen, dann sollte man sich gut überlegen was man schreibt. Nur weil der andere Beleidigungen verwendet, heißt dies nicht, das man selber auf selbiges Niveau herabfahren muss.
Aber davon mal abgesehen, fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, das Du ganz alleine nur wegen der Bezeichnung "erbärmliches Würstchen" gebannt wurdest.
Was nun auch immer genau vorgefallen ist, Du kannst es zwar versuchen die Sperre aufheben zu lassen in dem Du Dich dort meldest, doch ob nun darauf eingegangen wird, ist die andere Frage.
Ich seh das wie die anderen. Solche PNs von halbstarken solltest du ignorieren. Ich kenne das von FIFA 11 nur zu gut. Wie oft bekommt man irgendwelche HASS Mails. Einfach ignorieren und wenn er nicht aufhört einfach auf die Ignorelist.
Gruß Bad News
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #8
D
dc2kX
Gast
Hast Du eigentlich seine Nachrichten nicht mehr?
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #9
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
doch, ich habe keine andere beleidigung als 'erbärmliches würstchen' verwendet. und ja, die nachrichten habe ich aufgehoben, und sie sogar gesichtert.
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #10
Metholic
Punkte Reaktionen
23
FormelFelix schrieb:
doch, ich habe keine andere beleidigung als 'erbärmliches würstchen' verwendet. und ja, die nachrichten habe ich aufgehoben, und sie sogar gesichtert.
Oh je... dafür schon zu bannen ist mMn übertrieben tja, aber was will man machen, in Zukunft solltest Du aber wie ja schon geschrieben, solche Leute einfach direkt ignorieren und gut ist.
Wenn Du vorhast es zu versuchen mit dem Support zu klären, dann sollen die den Schriftverkehr zwischen Euch kontrollieren. Wir können hier jedenfalls nicht helfen, musst Du halt einfach mal versuchen ob Du bei denen durchkommst. Entweder Du hast Glück und die heben die Sperre auf, oder nicht.
Edit:
FormelFelix schrieb:
ach verdammt, mein PSN account ist mal wieder gebannt, weil ich mich gegen beleidigungen gewehrt habe...
"mal wieder"? Ah ja, also nicht das erste mal vorgekommen? ^^
Zuletzt bearbeitet:
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #11
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
nee, aber das klang cooler
danke für eure antworten, ich hab mal ne e-mail verfasst, und vllt hab ich ja glück.
in zukunft werd ich diese idioten wohl einfach ignorieren und gut ist, mich regt daran nur auf, dass diese halbstarken dann denken, wenn man sie ignoriert, dass sie gewonnen hätten^^
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #12
P
Planetenfresser
Gast
Ich kann mich da nur anschließen.
Auf solche Mails einfach nicht reagieren. Bei Fifa ist mir sowas auch schon das ein oder andere Mal passiert, einfach ignorieren und vor allem nicht provozieren lassen.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen auch nicht Vorstellen das Sony da nachschaut wer Schuld hat. Wahrscheinlich werden nach so einem "verbalen" Schlagabtausch beide User gesperrt.
Ich denke auch eine Aufhebung der Sperre wird es nicht geben, da du ihn auch beleidigt hast (auch wenn es nur das "erbärmliche Würstchen war) und damit eindeutig gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstossen hast.
In Zukunft einfach ein wenig am Riemen reißen, dann passiert so etwas nicht.
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #13
D
dc2kX
Gast
Wenn zwei Spieler beim Fußball aneinander geraten gibt es auch für beide Parteien die gelbe Karte. Gegenseitige Beschimpfungen waren noch nie eine Konfliktlösung. Demnächst einfach den Spinner blocken.
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #14
JCL
Punkte Reaktionen
9
hab ne fehlercode 80710A06 weiss jemand was ich machen kann??
das heiss lieg an sony da sie was mache? hab ich richtig verstanden?
PSN-Bann Fehlercode 8002A231 Beitrag #17
D
dc2kX
Gast
Keine Ahnung, das oder an irgendwelchen Hackern (die die Freiheit der User waren wollen *hust*). Fing irgendwie Gestern schon an, dort habe ich für mein PSN+ Giveaway schon 2-3 Stunden gebraucht.
Kann das sein das es wieder funktioniert? Der PS-Blog ist wieder schneller.
Bann 8002A231: seit heute Abend kann ich mich nicht mehr ins PSN einloggen. Grund dafür ist der oben genannte Fehlercode. Diesen Bann kann ich aber beim besten...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN
Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...