Umstieg auf Xbox 360 Slim?

Diskutiere Umstieg auf Xbox 360 Slim? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Leute, momentan habe ich eine PS3 40 GB. Das das PSN gehackt wurde kotzt mich an und das ich die ganzen Ferien keine Sekunde abends zocken...
  • Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #1
Sn0w_Sun

Sn0w_Sun

Punkte Reaktionen
3
Moin Leute,

momentan habe ich eine PS3 40 GB.
Das das PSN gehackt wurde kotzt mich an und das ich die ganzen Ferien keine Sekunde abends zocken kann regt mich tierisch auf. Ich hab da sooo einen Hals dran -.-
Naja egal ;) Jedenfalls wollte ich fragen ob sich der Umstieg auf eine Xbox Slim lohnen würde?
Hat sie Nachteile gegenüber der PS3? (außer das sie kein Blu-Ray-Laufwerk hat)

Bitte um gute Antworten ;)
MfG

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #21
Wenn sie in den Händen von den Hackern sind heißt es doch, das sie net mehr auf den Servern von Sony sind

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #22
Ich denke mal sie haben die Daten kopiert, Sony hat heute offiziell mitgeteilt, dass man nur das Passwort ändern soll, sobald das PSN wieder online ist!
Das steht auch irgendwo im PSN Down Thread, aber durch das gespame gehen solche Infos leider immer wieder unter

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #23
man sollte ebenfalls bankkontoaktivitäten beobachten oder eben die der kreditkarte. und auf keinen fall auf unseriöse e-mails oder briefe eingehen, denn sony fragt dich auf keinen fall nach kontodaten!

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #24
Snooow_Sun schrieb:
es wurden sämtliche daten geraubt. auch eure. was is denn da ungünstiger? ;)

lol...na dann finde mich ma..Zatt Wideboy..ich wohne uff Hell str 666...;)mit deisen daten kann kein schwein was anfangen...
An alle die ihre richtigen infos preisgeben...sleber schuld!:p das sollte euch eine lehre sein!
stellt euch ma vor sowat wie Amazon oder Ebay wird demnächst gehackt...

nhmm ob die politiker jetzt die Internet ID härter pushen??wäre schlecht..der polizeistaat der schon im realen leben existiert wird auch im virtuellen am start sein...

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #25
Also ich würde keine XBOX360 kaufen.
Ich habe noch eine liegen.
Die ist scheiße. :D

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #26
HAllo,

bin dummerweise wie es sich nun heraus gestellt hat zu Ps3 gewechselt.
War eigentlich soweit mit der xbox zufrieden, Cod Karten sind immer eher rausgekommen und und und
Die Server sind stabil ,nur kosten online zocken geld, aber da passiert sowas wie ein ausfall nicht.
Xbox ist günstiger als Ps3.Zwar hat ps3 hdmi aber den unterschied merkt man beim spielen nicht wirklich.
Habe glaube sogar schon ne xbox bei eba. gesehen die auch hdmi anschluss hatte(vllt. hat die slim das auch nur, keine ahnung).Wen du noch fragen hast kannste dich ja nochmal melden.Wo der ausfall jetzt über den Ferien war, war ich der einzige aus meiner Klasse der ganz in ruhe weiter Cod zocken konnte.--Halt auf XboxXD.
Blei zwar jetzt bei Ps aber hätte ich die Ps schon länger gehabt, hätte ich mir spätestens nach den ausfall eine Xbox gekauft. Wen ich das richtig verstanden habe, ist das nicht das erstemal das ps nicht geht....

Gruß Max

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #27
Jede neuere 360 hat ein HDMI anschluss. Neue Arcades, Elite, Slims... da gibts keine Ausnahmen mehr. Wenn man eine erwischt die kein HDMI hat... zurück bringen weil das Teil dann eh zu alt ist (frisst zuviel Strom... hohe RROD wahrscheinlichkeit usw).

Nur wegen PSN offline aber extra PS3 verkaufen und ne 360 kaufen halt ich auch für bissl übertrieben. Die PS3 hat auch gute SP Games... wie wärs mal damit anstatt diesem stumpfsinningen: spawnen, sterben, spawnen, sterben....

Allerdings ist die 360 quasi genauso gut wie die PS3 ... nur verteilen sich die vorzüge in diversen Bereichen etwas anders. Wenn du das Geld hast kauf beide.... so teuer ist die 360 ja eh nimmer.

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #28
Da gebe ich dir recht Aeon. Außerdem jeden Monat fürs Online - Gaming: Geld aus geben, Nein danke. Nur weil einmal das PSN gehackt wurde.

Wenn dein Fahrrad einen Plattenfuß hat - hollst du auch nicht kein neues Fahrrad oder doch ?????ß

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #29
also an alle die meinen dass es ein hacker angriff auf xbox live nicht passieren könnte? sagt wer? sony server galten auf dem gleichen sicherheitsniveau wie xbox server und trotzdem ist es passiert.

und zur ursprünglichen frage: vorteile von der ps3:
- es ist leistungsfähiger,
- online zocken kostet nichts und die letzten 2 jahre war das auch problemlos der fall und ich bezweifle dass es in zukunft wieder ein thema sein wird,
- ps3 ist gleichzeitig ein 3d fähiger blu ray player (wofür du extra ~160€ zahlen müsstest, wenn du filmgenießer bist).

Außerdem finde ich die exklusivspiele besser aber das ist wirklich ansichtssache also zählt das nicht als argument ;).

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #30
Ich sehe es wie Muh Rah.

Es ist Blödsinn, die PS3 schlecht zu machen, nur weil einmal PSN aus ist. (Warum wissen wir ja)
Man kann doch in der Zeit viele andere Sachen machen. Ich habe als Beispiel in der Zeit fast mein Motorradführerschein geschafft. :D:D
Und wer vom zocken nicht weg kommt, den empfehle ich Heavy Rain durch zu spielen.
Wer das schon hat kann es ja noch mal machen, oder ein anderes...

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #31
@p1xable....das interessiert keine Sau, hau ab

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #32
Umsteigen auf Xbox wg den Problemen die es momentan gibt?
Ja, klar, deshalb hab ich auch sehnsüchtig damals gewartet bis die PS3 rauskam während viele andere sich ne Box gekauft haben. Deshalb hab ich damals weiterhin gewartet auf Exclusiv Titel etc. als die Ps3 noch nicht so richtig ausm Quark kam mit allem. Und jetzt wo, wie ich finde, Sie endlich die Nase vorn hat, die Exlusivtitel mich mehr und mehr begeistern und ich rundum zufrieden bin kauf ich mir wg den paar Tagen PSN Ausfall ne Box.
Ne, ne, mit Sicherheit nicht...

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #33
Ich selber bin erst vor kurzem von der XBOX 360 Slim zur PS3 gewechselt. Zum einen ist die Slim immer noch zu laut (meiner Meinung nach). Zum anderen sind die Controller alles andere als Stabil, nach einer weile hört man ständig die Feder der oberen Knöpfe sprich RB RT LB LT usw. Online Zocken kostet Geld.

Solltest du das Geld vom Konto abbuchen lassen, um Online zocken zu können. So musst du jedesmal bei Microsoft anrufen, und denen sagen das es nicht verlängert werden soll. Ansonsten buchen die jedesmal den Betrag von deinem Konto ab!

Außer du bezahlst per Kreditkarte, oder halt per Abokarte. Und das Menü ist schon sehr mager, wenn ich sehe was man bei der PS3 alles einstellen kann.

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #34
Da muss ich aber wiedersprechen.
Ich habe selbst eine Xbox 360 der ersten Stunde gehabt und ein guter Bekannter von mir hat sich die "Slim" gekauft.
Letztere ist nur unwesentlich lauter als die PS3 Slim. Beim Filme schauen oder spielen stört das nicht im geringsten, im Gegensatz zum alten 360 Modell.

Xbox Live kostet Geld, das ist richtig. Allerdings ist der Service um einiges besser.
Das Demo und Videoangebot ist viel größer zudem hast du beim spielen nie Probleme mit irgendwelchen Aussetzern. Dazu gibt es Crossgamechat und hier und da eben auch mal exklusive Angebote, die man auch bei Nichtverlängerung weiter nutzen darf.
Und wenn du dir dein Xbox Live Abo über die Abo Karten (die es überall zu kaufen gibt, bei ebay manchmal sogar sehr günstig) kaufst, hast du auch kein Problem mit dem Kontoeinzug. Du verlängerst dann wenn du willst und brauchst auch nicht telefonisch kündigen.
Ausserdem gibt es auch die Möglichkeit sich einfach mal für 3 Monate ein Xbox Live Abo zu kaufen.
Auch ist das Menü in keinster Weise mager, das Angebot ist recht groß und die Avatare auch ganz nett gestaltet. Zudem sind deine Gamescores und deine Gamercard ein wenig übersichtlicher gestaltet als bei Sony.
Zudem laufen so gut wie alle Spiele in 1080p während gerade auf der Sony Konsole nur hauseigene Titel diese Auflösung unterstützen (warum auch immer...).

Ich denke am Ende muss jeder selbst entscheiden was für ihn am besten ist.

Ich wollte damals ein Gerät haben welches neben Spielen auch Blurays lesen konnte, da ich nicht mehr so viele Geräte in meinem Wohnzimmer haben wollte.
Die PS3 Slim ist damals billiger geworden und da ich sowohl PSX wie PS2 Besitzer war habe ich mich dazu entschieden meine Xbox zu verkaufen und mir die PS3 zu zulegen.
Das kostenlose Online Gaming und das viele weit entfernte Freunde und Bekannte dieses nutzten hat mir dann am Ende bei der Entscheidung geholfen.

Allerdings bereue ich es heute schon das ein oder andere Mal. Gerade was den Xbox Live Service anbelangt habe ich mich da nicht unbedingt verbessert.

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #35
Nebenbemerkung :

Bitte hier kein XBOX 360 und PS3 Comparison machen , dieser Wettstreit geht nicht nur mir auf den Sack.
Also BITTE lassen :)

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #36
Ein Wettstreit muss es ja nicht sein, aber objektiv sollte man bei der Sache schon bleiben.
Ich mag beide Konsolen sehr gerne und hier und da hat eben auch mal die Xbox die Nase vorn. Damit sollte man eigentlich kein Problem haben, oder?

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #37
Stimmt , ich weiss nicht ob´s passt aber ich hatte mal ne Normale Xbox (also Keine 360)
Als ich zum ersten mal in diesem "home menü" drinn war konnt ich nichts sehen , alles so unübersichtlich...

vom Controller her sind ja nur die Knüppel (Dualshocks) Woanders , da frag ich mich wenn man Modern Warfare 2 Spielt wie man z.b. laufen und Die Predator Rakete nehmen kann , da man ja den Knüppel (Dualshock) kurz verlassen muss^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #38
Eayson schrieb:
Stimmt , ich weiss nicht ob´s passt aber ich hatte mal ne Normale Xbox (also Keine 360)
Als ich zum ersten mal in diesem "home menü" drinn war konnt ich nichts sehen , alles so unübersichtlich...

vom Controller her sind ja nur die Knüppel (Dualshocks) Woanders , da frag ich mich wenn man Modern Warfare 2 Spielt wie man z.b. laufen und Die Predator Rakete nehmen kann , da man ja den Knüppel (Dualshock) kurz verlassen muss^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Schreibs mal deutlicher :D
Und eh auf der normalen Xbox gibts kein MW2

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #39
Eayson schrieb:

Deine sogenannten "Knüppel" nennt man nicht Dualshocks. Das sind die Analogsticks.
Das Dualshock bezieht sich auf die Rumblefunktion im Controller.

Bei MW2 kenne ich mich nicht aus. Allerdings finde ich die anordnung der Analogsticks auf dem 360 Pad um einiges bequemer. Ich glaube nicht das man dort mehr Probleme hat auf das Digipad auszuweichen wie bei einem Dualshock Controller von Sony. Ausserdem hat man ja noch einen rechten Daumen, oder?
Zumal ja viele behaupten das sich diverse Shooter auf der 360 besser spielen lassen. Aber das ist denk ich mal einfach wieder Ansichts- bzw. Geschmackssache.

• Umstieg auf Xbox 360 Slim? Beitrag #40
Achso Analog sticks ^^

Ich meinte MW 2 auf XBOX 360^^ hat ja gleicher controller.

Thema:

Umstieg auf Xbox 360 Slim?

Umstieg auf Xbox 360 Slim? - Ähnliche Themen

Tausche Verkaufe oder Tausche XBOX 360 Slim + Kinect & Spiele!: Moin Community!! Verkaufe oder tausche eine 3 Monate alte XBOX 360 Slim + Kinect & Spiele! Ich war in Besitz einer PS3 und hab kurzfristig mal auf...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben