PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB

Diskutiere PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ich denke das mit der Firmware ist kein Problem. Es wird ja kein Image von der Platte...
  • PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB Beitrag #21
Also um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ich denke das mit der Firmware ist kein Problem. Es wird ja kein Image von der Platte gemacht sondern nur die Daten aus den jeweiligen Verzeichnissen rüber kopiert bzw. bei kopiergeschützen Inhalten verschoben.

• PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB Beitrag #22
Tja, ganz genau kanns ja nur jemand sagen der es schon mal gemacht hat mit unterschiedlicher Firmware.

Ob es ne meldung gibt das man es updaten soll vor dem Datentransfer oder ob ein Update direkt ohne Internet erfolgt von der alten PS3 mit 3.60 auf die Neue mit 3.55. Kann mir zweiteres schwer vorstellen doch es ist nicht auszuschließen da das Update ja recht klein ist und ja anscheinend mit bei einigen Neuen Spielen drauf sein wird. (wie das DW7)

• PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB Beitrag #23
Nochmal für Fahranfänger:
Warum ziehst du dir nich die 3.60 auf USB-Stick und installierst sie auf der "alten" PS3 ?
Die kann doch komplett offline bleiben und beim FW-ziehen werden ja keine Daten an Sony geschickt.
Oder geht es dir darum, auf der PS3 die FW3.55 zu erhalten ?

Ich habe den Transfer-Vorgang noch nie gemacht. Kann sein, dass beide Konsolen eine FW grösser XY haben müssen, also nicht zwingend die gleiche FW drauf haben müssen.
Aber dass kannst du doch schnell auprobieren.

alla, viel Glück

• PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB Beitrag #24
Ja, es geht darum auf der neuen Slim 160 GB die Firmware 3.55 zu erhalten.

Meine Alte PS3 60 GB mit 3.60 hat ja die Ylod Krankheit, dreimal schon professionell instand gesetzt worden, von mir auch mit einem Föhn bearbeitet worden doch das problem kommt immer wieder.

Das Flux zeugs ist heute angekommen, werde das nun anwenden...

Ist schon irgendwie witzig, man hat zwei PS3 Systeme hier und kann das neue Spiel trotzdem nicht spielen weil irgendwo immer sich ein Haken findet lol.

• PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB Beitrag #25
Hallo erstmal so ich möchte auch Daten von einer ps3 160 gb auf eine ps3 mit 320gb packen so habe beide auf die neuste Version gebracht und alles so gemacht wie beschrieben aber sobald ich mein HDMI Kabel in die 320 gb Version packe und sage er so soll die Daten rüber ziehen steht da bitte warten okay ich warte aber nach ein gewissen Zeit zeigt er mir ich muss das zu sendende gerät bestimmen was ich aber vorher wie beschrieben gemacht habe und Steck ich denn HDMI Stecker wieder in die ps3 mit 160 gb zeigt der mir nur an es ist kein Ethernet Kabel angeschlossen hab es jetzt schon mit 3 Stück versucht 2 davon waren sogar ganz neu jetzt meine Frage was mach ich falsch es ist wirklich wichtig das ich die Daten rüber gepackt Kriege vielen dank im voraus.

MfG

Max

• PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB Beitrag #26
Vielleicht hast du den Fehler schon selber bemerkt, "HDMI" Kabel ist kein "Ethernet" Kabel.

Um die Daten zu übertragen wird ein Ethernet/Netzwerk Kabel benötigt, HDMI Kabel benutzt man nur um Bild und Ton auf dem TV wiederzugeben.

Was meine alte 60GB PS3 angeht, sie möge in frieden ruhen, das Flux zeugs hat absolut nichts gebracht.

Habe nun zwei neue 160GB Slim PS3 konsolen geholt, auf einer FW 3.55 und auf der anderen die neuste 3.72.

So gut wie alle speicherstände konnte ich retten, jedoch erst als ich mich mit dem PSN verbunden/angemeldet habe. Die Datenwiederherstellungs geschichte musste ich dazu nicht anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB

PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Verkaufe Einige PS3 Spiele sowie eine PS3 Slim 160 GB: Playstation 3 Slim 160GB (K-Model) mit Controller – Preis: 160€ inkl. Versand , Originalkarton vorhanden Spiele für PS3: Rocksmith 2014 (OHNE...
Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
Verkaufe einige PS3 + PS4 Spiele sowie eine PS3 Slim 160 GB: Einige PS3 + PS4 Spiele sowie eine PS3 Slim 160 GB Playstation 3 Slim 160GB (K-Model) mit Controller – Preis: 160€ inkl. Versand ...
PS3 Slim 160 GB geht einfach aus! Kein defektes Netzteil!: Hey Leute. Ich bin echt verzweifelt :/ Meine PS3 Slim 160 GB geht einfach aus. Anfangs war es so, dass wenn ich mich aufgeregt hab und auf meinen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben