[Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a

Diskutiere [Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi, ich bins ma wieder, euer 8b!T und bringe euch ein Tutorial zu dem neuen Devhook von Booster (nein leider nicht einer der 2.8 unterstützt) aber...
  • [Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a Beitrag #1
8

8b!T

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bins ma wieder, euer 8b!T und bringe euch ein Tutorial zu dem neuen Devhook von Booster (nein leider nicht einer der 2.8 unterstützt) aber einer der keine Firmwaredumps mehr braucht! Warum? Weil er die Firmware des Flashspeichers der PSP nutzt aber darum funktioniert diese Version aber auch nur auf 2.71 SE! Jedoch ist der Devhook etwas kahl und daher nutze ich dazu noch Chunglams Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a. Am Ende des Posts ist der Download zu einem Full-Packet von Devhook mit dem Launcher, also ein Full-Packet für 2.71SE das dadurch keine Firmwaredumps benötigt und legal ist.

ACHTUNG: NUR FÜR PSP-NUTZER DER FIRMWARE 2.71SE! NICHT 2.71 SONDERN 2.71SE WELCHE VON DARK_ALEX IST UND NICHT SONY IST!

Also, als 1. ladet euch Device Hook (Link ist unten)
Habt ihr das getan kopiert die Ordner auf eure PSP, achtet darauf das ihr jede frühere Version von Devhook gelöscht habt sonst habt ihr 20MB belegt die frei sein könnten.

Das ganze sollte dann so aussehen:

MS_ROOT(dein Stick)://PSP/GAME/SCE_DH_MOD
MS_ROOT(dein Stick)://PSP/GAME/%_SCE_DH_MOD
MS_ROOT(dein Stick)://DH/
MS_ROOT(dein Stick)://ISO/ (Nähere Fragen zu diesem Ordner bitte per PM oder gar nicht.)

Habt ihr alles so auf eurem Stick geht in eurem XMB (Dem PSP-Hauptmenu) bei Spiele auf Stick, dort wählt ihr den Devhook aus und startet ihn.

Nun solltet ihr das hier sehen:
snap0001.bmp

Natürlich ist ersteinmal alles in Englisch also gehe auf ADD-ON MENU und stelle bei LANGUAGE die Sprache auf GERMAN, danach begebe dich wieder ins Menu.

Nun klicke auf UMD AUSWAHL wodurch du dieses Bild sehen solltest:
snap0002.bmp

Wähle UMD DISC und begebe dich wieder ins MENU

Nun klicke auf BOOT METHODE wodurch du dieses Bild sehen solltest:
snap0003.bmp

Wähle REBOOT XMB und begebe dich zurück ins Menu.

Nun gehe auf Firmware, du solltest das hier sehen:
snap0004.bmp

Wähle 2.71 (NANDFLASH).

Begebe dich zurück ins Menu und wähle CPU TAKT
snap0005.bmp

Wähle dort 222MHz/111MHz.

Nun geh auf MEHR OPTIONEN
snap0006.bmp

Dort auf UMD VERSION
snap0007.bmp

Und stelle auf 2.xx to 2.00

So, das sind die Standart Einstellungen, hast du nun auch alle Ordner richtig kopiert gehe auf Start im Menu und das Bild wird kurz Schwarz, danach bist du wieder im XMB deiner PSP, jedoch kannst du nun durch drücken von Home und Start zurück zur normalen Firmware gehen und durch drücken von Home und L/R...naja wenn man auf UMD Disc stellt gar nichts...aber sollte man vorher etwas anderes an diesem Punkt ausgewählt haben das sich zufällig im Ordner ISO befinden muss ausgewählt hat kann man nun alles das sich in diesem Ordner befindet starten.
Der Launchermod bietet noch viele weitere Möglichkeite die ich hier aber nicht weiter erläutern will, ein Tipp, durch 3 sekündiges halten von HOME erscheint das VSHEXMOD Menu in dem man noch viele andere Sachen einstellen kann, jedoch alles nur mit dem Analog Stick. Durch drücken nach oben/unten kann man in den Auswahlen wechseln, durch drücken nach zurück und durch drücken nach rechts die Einstellungen speichern und das Modmenu verlassen.

Devhook download:

Viel Spaß! Sollte es jedoch dazu nicht kommen da etwas nicht funktioniert poste es hier oder lass es mich per PM wissen.

PS: Aufgrund von zu starker Nachfrage gebe ich keine Hilfe mehr im ICQ da mich das sehr viel Zeit oftmals kostet, ICQ also bitte nur im NOTFALL wenn es sich nicht per PM klären ließ, ICH sage jedoch wann mich jemand im ICQ adden darf, alle die es nicht erst per PM oder einen Forenpost versucht haben und denen ich gesagt habe ich sollen mich adden helfe ich grundsätzlich nicht mehr!

Edit: Achja, bevor ihr fragt, die Screens hab ich selber gemacht indem ich IRSHELL genutzt habe und dann von da aus Devhook gestartet habe, jedoch ist diese Version nicht mit IRSHELL nutzbar, sie wird bei direktstart im IRSHELL Menu gleich sich aufhängen und über den browser nachdem man Start drückt, daher gehen die Screens auch nur bis da hin ;), wobei brauche ja auch nicht weitere :D
Wünsche euch nomma viel Spaß mit eurem 20MB Speicher mehr durch die nun nicht mehr benötigten Dumps ;)

Edit2: Bei Rechtschreib-/Grammatikfehlern weißt mich bitte per PM darauf hin, ich muss jetzt erstmal ins Bett ;)

Edit3: Komm ich heute nomma ins Bett? Ähm...was wollt ich schreiben? -.-

Edit4: Achja, freue mich über jede Anmerkung und jedes Lob und auch über KONSTRUKTIVE Kritik. Also postet ruhig was ;) (Ich mark diesen Smilie einfach ;))

• [Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a

Anzeige

• [Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a Beitrag #2
Bei dir ist man ja diese guten tuts schon gewohnt, nutze auch die 2.71 SE, nur weiter zu empfehlen!

Aber man kann auch den Normalen devhook benutzen einfach in den ordner 150GAME packen und los gehts!

• [Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a Beitrag #3
aber bei dem sparste nomma 20mb speicher ;)

Thema:

[Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a

[Tutorial] Devhook für 2.71SE + Devhook Launcher/ Vshex Mod Version 1.64a - Ähnliche Themen

Tutorial: PSP Flashen/Cracken PSP 3004,E1000: Hallo, Da ich selber versucht habe meine PSP zu Flashen,es aber erst nach sehr langem Suchen geschafft habe,möchte ich euch nun helfen eure PSP...
Half-Byte Loader [Tutorial]: Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben