PS3-Update mit Backup-Funktion

Diskutiere PS3-Update mit Backup-Funktion im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Sony hat in Japan das Firmware-Update 1.30 für die Playstation 3 veröffentlicht. Das Update verbessert unter anderem die Bildausgabe. Bisher...
  • PS3-Update mit Backup-Funktion Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Sony hat in Japan das Firmware-Update 1.30 für die Playstation 3 veröffentlicht. Das Update verbessert unter anderem die Bildausgabe. Bisher wurden Blu-ray-Filme intern im RGB-Farbraum mit 16 Bit Farbtiefe (pro Kanal) berechnet. Mit dem Update kann man nun am HDMI-Ausgang die Farbraumberechnungen auf YUV umstellen, wodurch Konvertierungsverluste vermieden werden. Außerdem wurde die Unterstützung der Bildschirmauflösung 1080i verbessert, die im Setup nun eine höhere Priorität gegenüber 720p genießt.
Anzeige

Die Systemsteuerung bietet nun die Möglichkeit, ein Backup der Festplatte per USB auf ein anderes Speichermedium zu sichern. Dies ist etwa vor der Installation eines Linux sinnvoll, da dafür die Festplatte neu partitioniert und formatiert werden muss und die Daten gelöscht werden.

Außerdem unterstützt die neue Firmware USB-Zubehör für PS2-Spiele. Die alten PS2-Controller kann man jedoch noch nicht an der Playstation 3 betreiben. Mit dem Update arbeitet die Konsole auch mit der Blu-ray-Fernbedienung zusammen, die in der nächsten Woche in Japan in den Handel kommen soll.

Quelle: heise.de

Thema:

PS3-Update mit Backup-Funktion

PS3-Update mit Backup-Funktion - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben