Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Diskutiere Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots im Metal Gear Solid 4 Forum im Bereich M; Auch wenn das keine 1080p unterstützt, denke ich wird es ein geiles Game. Hier mein ein kleiner Vorgeschmack: 13275
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Auch wenn das keine 1080p unterstützt, denke ich wird es ein geiles Game. Hier mein ein kleiner Vorgeschmack:

[gt]13275[/gt]

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #2
Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

20.01.07 - Gamepro.com führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami über Metal Gear Solid 4 Click Picture. Auszüge wurden bereits Anfang des Monats veröffentlicht, jetzt liegt der vollständige Text vor.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Das Hauptkonzept des Spiels ist 'Spionage auf dem Schlachtfeld'.

- Ob die Metal Gear-Mechs aus den Vorgängern zurückkehren werden oder der Fokus diesmal auf den biomechanischen 'Walkers' liegt, ist laut Kojima geheim.

- Im Trailer ist zu sehen, wie Snake sich eine Injektion setzt, was mit seinem Alter zu tun hat. Doch das ist nur ein Grund: Den zweiten will Kojima aber nicht nennen, weil er zuviel von der Handlung verraten würde.

Diese Injektionen sind aber nicht so sehr ein Element der Spielmechanik, denn es gab etwas Reiberei mit Sonys 'First Party'-Regeln. Erst hatte Kojima vor, dass die Injektion ein normaler Gegenstand des Spielers ist. Doch aufgrund der Altersfreigaben und Bedenken einiger Team-Mitglieder ließ man es dann bleiben.

- In Metal Gear Solid 4 Click Picture versteckt und tarnt man sich mal im offenen Gelände, dann wiederum in Ecken oder hinter Objekten. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, dass die Gegner klug genug sind, Snake dort auch überall zu suchen.

Kojima betont, dass es dabei aber mehr um Emotionen geht: Ist ein Feind in Panik, wird er nicht überall suchen, weil er lieber weglaufen will. Doch wenn er sehr standhaft und ruhig ist und jedes Versteck finden will, könnte er das hingegen tun.

- Um einen Feind in Angst zu versetzen, könnte man z.B. vor seine Füße schießen ohne ihn zu treffen - einige Gegner fürchten sich dann, anderen ist es egal.

Ein anderes Beispiel ist ein Gegnertrupp von vier Leuten: Wenn drei Soldaten getötet werden, könnte der vierte je nach seiner Persönlichkeit vielleicht in Panik geraten, weil alle seine Gefährten erledigt sind.

- Beim Schleichen ist das Tarnsystem 'OctoCamo' nur eine von mehreren Möglichkeiten. Es ist keinesfalls die Hauptmasche des Spiels, sondern nur eine von weiteren Optionen.

- Das Kontrollschema und die Stealth-Bewegungen sollen mit denen vorheriger Teile identisch sein. Allerdings wird sich Snake nicht mehr mit dem Rücken an eine Wand lehnen können. Diese Pose würde auf einem Schlachfeld keinen Sinn machen, weil kein Mensch so cool ist, sich in solch einer Situation derartig zu verstecken.

- Im Vergleich zu den Vorgängern haben Snakes Fähigkeiten (z.B. Ausdauer, Nahkampf) nachgelassen und sind schwächer. Daher trägt er auch diese Art von 'Muskel-Anzug', um sich wie in MGS 2 oder 3 bewegen zu können. In der Geschichte ist er zwar alt, doch im Spiel wird er sich deshalb so bewegen wie man es erwartet.

- Schwerter und andere Nahkampfwaffen sollen auch von Snake benutzt werden können. Kojima betont, wie überrascht der Spieler sein wird, wenn er feststellt, wie viele verschiedene Waffen er verwenden kann. Die Waffen lassen sich auch aufrüsten und erweitern.

Wie man zu solchen Upgrades kommt, verrät Kojima nicht, weil es mit der Handlung zu tun hat.

- Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass man diese Waffen-Anpassungen online mit anderen Spielern tauscht.

- Die Waffen sollen überwiegend in eine realistische Richtung gehen und nicht zu futuristisch sein.

- Über die Online-Funktionen von Metal Gear Solid 4 Click Picture kann Kojima noch nicht viel sagen, weil Sony mit ihm noch nicht über die Online-Pläne [der PS3] geredet hat.

- Es soll möglich sein, dass Metal Gear Solid 4 Click Picture mit dem PSP-Metal Gear Solid: Portable Ops kommuiniziert. Wie diese Verbindung bzw. der Datenaustausch aussehen soll, sagt Kojima nicht.

- Metal Gear Solid 4 Click Picture ist im Moment nur für die PS3 geplant.

- Die Zwischensequenzen werden zwar auch wieder mal länger sein, aber nicht so lang wie in den Vorgängern.

- Das Spiel braucht auf der Blu-ray Disc mehr als 22GB, die von Resistance: Fall of Man belegt werden [später wurde die Datenmenge des Sony-Shooters auf 16GB geändert].

Quelle: Gamefront

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #3
Metal Gear Solid kein Exklusivtitel mehr für die PS3.

Circa ein halbes Jahr nach dem PS3 Release erscheint das Game Für 360 und PC.

Wow, wenn das so weitergeht sind nur noch Motorstorm und Killzone Exclusivtitel :|

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #4
:D April April

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #5
Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

Erwischt :D

Kotaku veröffentlicht ein Interview mit Hideo Kojima von Konami, der an Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach der Einigung von Sony mit Immersion, will Kojima sehr gerne Rumble-Technik einsetzen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Wenn sie noch reicht, würde er Rumble gerne einbauen.

Allerdings befindet er sich in einer Zwickmühle: Er hat Metal Gear Solid 4 ohne Rumble entworfen und hat dafür sehr gute Ideen ins Spiel eingebracht. Sollte Rumble konkrete Formen annehmen, dann müsste er eine Entscheidung fällen, ob man die bisher integrierten Sixaxis-Funktionen fallenlässt und mit Rumble ersetzt.

So etwas wie einen Rumble-Patch soll es zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht geben.

- Kojima betont zwar immer wieder, dass er nach Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 kein Interesse mehr an der Serie hat und etwas Neues machen will; allerdings fügt er hinzu, dass das am Ende auch von den Fans abhängt.

Wenn die Fans mehr Metal Gear-Spiele haben wollen, wird Kojima vielleicht als Produzent einspringen. Auf diese Weise können sich neue Directors mit der Serie befassen, während er das Projekt überwacht und sich vielleicht um etwas Neues kümmert.

- Metal Gear Solid 4 ist für die PS3 bestimmt, und eine Umsetzung für die Xbox 360 ist nicht geplant.

Quelle:gamefront.de

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #6
Das das ein April scherz war wusst ich sofort :D

Also von Metal Gear Solid 3 war ich irgendwie enttäuscht, aber auf den vierten Teil freu ich mich und werd ihn mir wohl auch zulegen, aber der erste Teil bleibt bis dato der Beste!

mfg sn00p

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #7
Obwohl der letztjährige E3 Trailer bereits von einem Releasetermin im Jahre 2007 sprach, konnte man sich bis jetzt nicht wirklich sicher sein, ob Konami den Termin auch wirklich einhalten könne. Hoffnung gibt uns jedoch ein kleines Bild, welches auf der amerikanischen Subsistence Seite gepostet wurde. Darauf steht unter anderem folgende Ankündigung:

"Danke fürs Spielen. Hoffentlich sehen wir uns 2007 wieder in einem vollkommen neuen Metal Gear Online."

Und da Portable Ops schon längst released wurde, kann es sich dabei im Grunde nur um Metal Gear Solid 4 halten.

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #8
Ein neuer aufgearbeiteter Trailer. Das Game is wirklich ein Must-Have-Titel :)

[gt]20350[/gt]

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #9
Frohe Weihnachten wünscht Metal Gear Solid 4!

Johnathan Fargher und ein SCEE Sprecher gaben heute bekannt, das es zur Weihnachtszeit ein paar ganz große Titel der PS3 geben wird, sie sagten auch das eins davon METAL GEAR SOLID 4 sein wird, also leute, ich weiß was ich zu Weihnachten will :p

mfg sn00p

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #10
Heute abend nach der Pressekonferenz wird es einen neuen Trailer zu Metal Gear Solid 4 geben den man sich aus dem PSN runterladen kann, wahrscheinlich nur im US Store.

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #11
Original von Brain0verflow
Heute abend nach der Pressekonferenz wird es einen neuen Trailer zu Metal Gear Solid 4 geben den man sich aus dem PSN runterladen kann, wahrscheinlich nur im US Store.

Dann muss ich mir mal nen Account mit US-Store anlegen :D

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #12
Hammer, zock zock hurra :D!

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #13
Metal Gear Solid Ingame Video

Einfach nur geil!

[gt]22703[/gt]

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #14
hammers.ich hols mir sofort.wenns rauskommt

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #15
Da kann ich nur zustimmen :)

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #16
Heftig geil!

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #18
ich werd jetz ma zum screenshot poster^^

3862.jpg

3856.jpg

3860.jpg

3826.jpg

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #19
Keine Demo zu Metal Gear Solid 4

Im jüngsten Podcast der Kojima Productions kündigte der Assistant Producer Ryan Payton an, dass derzeit keine Demo von Metal Gear Solid 4 für das Playstation Network geplant ist.

So erzählte Payton wörtlich: "I can tell you, as of right now, we don't have any plans of uploading this demo on the PlayStation Store."

Diejenigen, die schon vor dem Release einen Blick auf das Spiel werfen möchten, sollten sich zur E for All nach Los Angeles begeben. Angesichts unser geografischen Lage, ist das nicht wirklich eine attraktive Alternative, die Payton da angeboten hat.

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Beitrag #20
neue Ingame Trailer!!!

[GT]26745[/GT]

[GT]26747[/GT]

[GT]26749[/GT]

[GT]26751[/GT]

Thema:

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Ähnliche Themen

FOX HUNT in Metal Gear Solid Delta verspätet sich: Was geht bei Metal Gear Solid Delta: Snake Eater? Wenn du schon wild auf das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater für die PS5 bist, dann...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben