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Warum kein Antialiasing bei der PS3
Ersteller3dgoa
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Diskutiere Warum kein Antialiasing bei der PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hatte Spiele XBox360 mit der PS3 verglichen, z.B Virtua Tennis 3, EA Sreet Homecourt, was ich nicht verstehe warum bei der PS3 kein Antialasing...
Warum kein Antialiasing bei der PS3 Beitrag #1
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3dgoa
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Hatte Spiele XBox360 mit der PS3 verglichen, z.B Virtua Tennis 3, EA Sreet Homecourt, was ich nicht verstehe warum bei der PS3 kein Antialasing aktiviert ist.
Die Games sehen auf der XBox360 besser aus. Hoffe das Sony das Problem beseitigt sonst sieht es mit der PS3 sehr schlecht aus.
Hatte auch das Gefühl das die Auflösung bei der PS3 geringer war als bei der XBox360.
Wenn jemand was weiß her damit sonst Verkaufe ich meine PS3 wieder!
Bei welchem Spiel hattest du das Gefühl! Alle Spiele die man direkt vergleichen kann haben doch eigentlich gezeigt das die Grafik bei der PS3 ein tick besser ist. (Gametrailer hat schöne splittscreen videos)
Außerdem hast du bei einer Full HD wiedergabe wesentlich mehr pixel zur Verfügung als bei der 360 und dann hilft auf der Xbox auch kein antialiasing! (nicht falsch verstehen: 360 rockt schon böse)
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch dachte die PS3 macht antialiasing (außer bei ps2 spielen). Sollte deine Aussage richtig sein und es wird zur Zeit nicht von der PS3 unterstützt, wäre das schon schwach von Sony!
Aber nichts was man nicht mit einem Software update lösen könnte!
Ps: muss AA nicht auch auf dem spiel enthalten sein und nicht in der Konsole selbst (gefährliches halbwissen)
Stimmt gebe ich dir recht.
Wenn Sony das in den griff bekommt und GT5 mit 1080p und AA und Bur oder Bloom weiß nicht was richtig ist, werde ich mir wieder eine PS3 holen und die Xbox360 verschenken!
Hab ich noch was interessantes im onpsxforum zu dem Thema gefunden:
Dennoch kann die PS3 HDR + AA auch gleichzeitig darstellen, indem eines von beidem softwareseitig realisiert wird. Heavenly Sword bsp. hat 4xAA sowie HDR, hier wird das HDR über NAO32 gemacht, also über Software, welches aber genauso gut (theoretisch sogar besser) als HDR über Hardware arbeitet.
Natürlich ist dass aufwändiger, daher werden wohl auch in Zukunft die meisten Games entweder HDR oder AA bieten (hier kämpft RSX eben damit, dass er Teil der GeForce 7 Series ist), rein technisch kann die PS3 aber beides gleichzeitig darstellen.
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