Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling)

Diskutiere Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also das geht bei mir nicht mit Twonky und auch nicht mit Orb. Obwohl Orb auch als Mediaserver anerkannt wird und alle Videos sogar in kompatiblem...
  • Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #21
Also das geht bei mir nicht mit Twonky und auch nicht mit Orb. Obwohl Orb auch als Mediaserver anerkannt wird und alle Videos sogar in kompatiblem Format anzeigt. Das einzige was mich nun am abspielen der erschienen Videos hindert ist dass mir die PS3 immer folgendes ausgibt wenn ich ein Video starte:

Verbindung zum Mediaserver wurde verweigert. Bitte überprüfen sie die Einstelungen für Mediaserver und Netzwerkgeräte

Was kann ich da tun ?

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #22
haste deine firewall ein? hau mal dir ps3 in den dmz bereich rein

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #23
Ich habs schon mit ausgeschalteter Firewall versucht und mit eingeschalteter. Immer das geiche. Obwohl ich meien Personal Firewal eigentlich schon darauf eingestellt habe Orb oder Twonkymedia zuzulassen...

Was meinst du mit dmz bereich ?

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #24
dmz = deentmilitäre zone. also wenn du da ne ip einträgst darf die alles sozusagen. complete access....

also mit nero und der streaming version passt das jetzt 1a. da brauchst dein zeusg oben net

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #25
Jo Nero Media Home ist echt top. Divx/Xvid rückel einige Files bei mir, andere laufen 1a Quali. Mal schauen entweder liegts an der Rechenleistung oder weil ich noch über WLan mit der PS3 verbunden bin.

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #26
Original von Brain0verflow
Jo Nero Media Home ist echt top. Divx/Xvid rückel einige Files bei mir, andere laufen 1a Quali. Mal schauen entweder liegts an der Rechenleistung oder weil ich noch über WLan mit der PS3 verbunden bin.

Das ist mir auch aufgefallen! 8o
Manche Files ruckeln, andere wieder nicht, seltsam.... ?(
Denkst du es könnte echt am WLAN liegen? Wenn ich gleich mal bock haben sollte kann ich es ja mal über LAN ausprobieren ^^
Kann aber auch daran liegen das zuviel Zeug im Hintergrund läuft, was Systemressourcen frisst, hatte das bei mir aber beobachtet und da war nichts, jedoch brauchte das nero teilweise über 90%... :rolleyes:

mfg sn00p

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #27
Welches Nero funktioniert denn nun bei euch ? Nero 7 oder dieses Nero media home ? Leider kann ich dieses media home nirgends als Download finden.
Welches benutzt denn ihr dazu ? Soll ja angeblich beides gehen...

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #28
Ich hab die Nero 7 Ultra Edition :D

Ich geb dir mal ein Link, ist allerdings nur eine Demoversion ^^

Kannst aber auch mal ins Tutorial Forum schauen, da hab ich eine deutsche Anleitung gepostet =)

mfg sn00p

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #29
Hmm ich denke mal das ruckeln hat mit irgendwelchen Codecs zu tun

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #30
Original von SnOOpDoGG40k

Kannst aber auch mal ins Tutorial Forum schauen, da hab ich eine deutsche Anleitung gepostet =)

mfg sn00p

Ja, habs mir jetzt mal installiert und alles exakt so gemacht wie im Tut beschrieben. Der Medienserver wird auch angezeigt und Video Ordner etc. kann man auch bereits auswählen nur werden keinerlei Videos gelistet ? Warum ?

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #31
Original von zeron23

mfg sn00p

Ja, habs mir jetzt mal installiert und alles exakt so gemacht wie im Tut beschrieben. Der Medienserver wird auch angezeigt und Video Ordner etc. kann man auch bereits auswählen nur werden keinerlei Videos gelistet ? Warum ?

Seltsam, also bei Twonky hatte ich dieses Problem auch ab und zu, fand ich auch komisch ?(
Benutzt du WLAN oder LAN, versuch es doch ansonsten mal über LAN, anders kann ich dir auch nicht helfen, vieleicht mal googlen.

Vieleicht müssen irgendwelche Ports im Router freigegeben werden?
Ich hab keine ahnung, tut mir leid... :(

mfg sn00p

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #32
Original von zeron23

mfg sn00p

Seltsam, also bei Twonky hatte ich dieses Problem auch ab und zu, fand ich auch komisch ?(
Benutzt du WLAN oder LAN, versuch es doch ansonsten mal über LAN, anders kann ich dir auch nicht helfen, vieleicht mal googlen.

Vieleicht müssen irgendwelche Ports im Router freigegeben werden?
Ich hab keine ahnung, tut mir leid... :(

mfg sn00p

hmmm, Lan kann ich vergessen, da komm ich mit der PS3 unter keinen Umständen dran, leide...
aber es ist komisch bei:
Twonky Media wird alles als inkompatible Daten angezeigt
Orb kommt eine Fehler dass man die Einstellungen überprüfen soll und der Zugriff verweigert wurde und bei
Nero mediahome werden nur die Ordner und keine Dateien angezeigt.
TVersery (oder so) sollte auch gehen aber das wird nichmal angezeigt

Hat vielleicht einer ne Lösung für eine der 3 Methoden ?

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #33
nur ordner. is schonmal gut. mp3 sieht man nur im musik menü des xmb und filme nur im video menü des xmb. teste mal. also bei allen anderen funzt es ja auch. hab meine ps3 in meiner firewall bei fescure freigegeben. tip top. bei den 2 accesspoints machts auch durch ohne murren

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #34
Ja, das ist schon klar dass man nur die in den Kategorien die Inhalte anschauen kann für die sie da sind. Sonst würde das ganze XMB ja gar keinen Sonn machen...

Aber wieso verweigert mir die PS3 bei Orb z.B. den Zugriff ? Damit scheinst bis jetzt am besten zu klappen alles wird angezeigt mit den richtigen Namen etc. nur halt wenn ichs abspielen will kommt ne Warnung dass der Zugriff verweigert wurde. Am PC ist davon aber nix zu erkennen.
Hat nicht irgendwer ne Antwort ? Oder Zeit/Lust das nochmal schritt für Schritt mit mir durchzugehen ? Per ICQ oder so ? ;(

EDIT: Hab jetzt auch mal On2share Pro versucht, hier zeigts inkompatible Daten. Da kann doch rigendwas nicht stimmen dass es immer nicht geht!? Ich hab alles ausgeschaltet was auch nur entfernt mit ner Firewall zu tun hat, alle Virenprogs, trotzdem wirds nix ? kann mir nicht irgendjemand helfen ??? :(

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #35
Hast du die Ordner in Nero Media Home freigegeben wo die Musik, Videos etc drin sind?

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #36
Ja, alles eingegeben und freigegeben. Trotzdem werden sie bei nero nicht einmal angezeigt :(

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #37
Also das neue FW Update ist ja mal richtig geil. PS1 und PS2 Spiele werden auf HD hochgerechnet (God of Wars 2 sieht jetzt richtig geil aus) und bei DVDs ist es dasselbe. Nicht schlecht.

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #38
Also da das streamen mit Medienserver immernoch nicht geht bei mir. Hätte ich noch einige Fragen was für Einstellungen ihr an der PS3 und PC habt ?
Umso mehr antworten desto bessr wäre das für mich und vielleicht nachfolgende zu erkennen was denn nun die besten Enstellungen sind:

1. Benutzt ihr LAN oder WLAN ?

2. Habt ihr bei der PS3 irgendwelche benutzerdefinierten Einstellungen, z.B. bei den Verbindungseinstellungen vorgenommen?

3. Benutzt ihr am PC irgendeine Firewall und/oder habt ihr die abgeschaltet oder neu eingestellt ? (auch Rechner-eigene Firewall z.B. Windowsfirewall?)

4. Welchen Medienserver-service benutzt ihr ? (/welches Programm?)

5. Funktioniert bei euch das streamen in jeder Kategorie (Film, Foto, Musik etc.) ?

6. Welche Formate streamt ihr / welche funktionieren am besten (/welche nicht) ?

7. Hattet ihr schonmal Probleme mit dem streamen ? (Wenn JA wie habt ihr die gelöst?)

8. Habt ihr sont noch irgendwelche Vorkehrungen getroffen die man vielleicht beachten sollte ?

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #39
ich benutz das ps3 media center X von red kawa,da ging das streamen vom pc auch vor dem update schon. Ich hab ein arcor speed modem an dem ein router hängt, an dem router hängt nun der pc und die ps3. der router ging sehr einfach einzurichten,fast von allein.an der firewall aufn pc und am router hab ich nix ändern müssen. hab dann das ps3 mediacenter X auf meinem rechner installiert und musste dann bei settings die pfade zu den ordnern angeben die ich für die ps3 freigeben will. wenn man das mediacenter öffnet kommt ein kleines fenster in dem die ip adresse vom rechner steht, dann öffnet man nur noch auf der ps3 den I-net Browser und gibt oben bei der adresse die IP aus dem Fenster ein und schon kann man fast alles vom rechner ziehn,aber nur was man auch vorher freigibt....

Habe bis jetzt Filme im mpeg oder im mp4 format mp3 dateien und paar fotos rüber gezogen,hat alles sauber gefunzt.

übrigens von red kawa gibts auch gleich den video converter für die ps3,aber das umwandeln dauert ewig...

das war eigentlich alles..ich hoffe ich konnte dir bissl helfen...

• Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) Beitrag #40
Original von Yoko
ich benutz das ps3 media center X von red kawa,da ging das streamen vom pc auch vor dem update schon. Ich hab ein arcor speed modem an dem ein router hängt, an dem router hängt nun der pc und die ps3. der router ging sehr einfach einzurichten,fast von allein.an der firewall aufn pc und am router hab ich nix ändern müssen. hab dann das ps3 mediacenter X auf meinem rechner installiert und musste dann bei settings die pfade zu den ordnern angeben die ich für die ps3 freigeben will. wenn man das mediacenter öffnet kommt ein kleines fenster in dem die ip adresse vom rechner steht, dann öffnet man nur noch auf der ps3 den I-net Browser und gibt oben bei der adresse die IP aus dem Fenster ein und schon kann man fast alles vom rechner ziehn,aber nur was man auch vorher freigibt....

Habe bis jetzt Filme im mpeg oder im mp4 format mp3 dateien und paar fotos rüber gezogen,hat alles sauber gefunzt.

übrigens von red kawa gibts auch gleich den video converter für die ps3,aber das umwandeln dauert ewig...

das war eigentlich alles..ich hoffe ich konnte dir bissl helfen...

Also danke schonmal für deien Antwort^^. Aber das media Center X ist doch fürs streamen über den Browser gedacht ? das hat doch wie du schon sagtest mit dem Mediaserver nicht viel zu tun da das schon vor dem Update über den Browser ging. habs mal ausprobiert aber als Medienserver wird das Media Center X nicht annerkannt... Ich rede ja von dem neuen Service direkt aus dem XMB. Oder geht das mit dem Ps3 Media Center X bei dir aus dem XMB ?

Also ich zitiere nochmal meien Fragen, ich hoffe ich bekomme weitere hilfreiche Antworten^^

1. Benutzt ihr LAN oder WLAN ?

2. Habt ihr bei der PS3 irgendwelche benutzerdefinierten Einstellungen, z.B. bei den Verbindungseinstellungen vorgenommen?

3. Benutzt ihr am PC irgendeine Firewall und/oder habt ihr die abgeschaltet oder neu eingestellt ? (auch Rechner-eigene Firewall z.B. Windowsfirewall?)

4. Welchen Medienserver-service benutzt ihr ? (/welches Programm?)

5. Funktioniert bei euch das streamen in jeder Kategorie (Film, Foto, Musik etc.) ?

6. Welche Formate streamt ihr / welche funktionieren am besten (/welche nicht) ?

7. Hattet ihr schonmal Probleme mit dem streamen ? (Wenn JA wie habt ihr die gelöst?)

8. Habt ihr sont noch irgendwelche Vorkehrungen getroffen die man vielleicht beachten sollte ?

Thema:

Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling)

Erste Infos zur Firmware 1.80 (inkl. Upscaling) - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
[Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC: Vorab: Ich übernehme keinen weiteren Support und hafte nicht für eventuelle Schäden an eurem System! Wenn es gut geklappt habt, könnt ihr gern ein...
PS3 Firmware 3.15: Quelle
Firmware 1.80: Hi die FW 1.80 wurde angekündigt!!! Hier alle Infos :D "Sony Computer Entertainment Europe gab heute bekannt, dass die neuste Version der...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben