The Elder Scrolls IV : Oblivion

Diskutiere The Elder Scrolls IV : Oblivion im Games Forum im Bereich Playstation Games; Oblivion Nach vielen enttäschenden News, nunmal eine positive Nachricht. Das Game Oblivion soll bedeutend schneller laufen als auf der XBOX360...
  • The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Oblivion

Nach vielen enttäschenden News, nunmal eine positive Nachricht.

Das Game Oblivion soll bedeutend schneller laufen als auf der XBOX360. Es wurde für den Cell-Prozessor optimiert. Grafiktexturen sehen besser aus und laden schneller. So kann die PS3 es mit einem Highend-PC im Bereich Games aufnehmen.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #2
Elder Scrolls IV Screenshots

es4fj7.jpg

es42jd5.jpg

es34de3.jpg

es44un7.jpg

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #3
[gt]18459[/gt]

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #4
Das Release wurde ja verschoben ? Weiß nur nicht mehr auf was für ein Datum, ich glaube was vom 12.4 gehört zu haben aber da kann ich mih irren. Weiß da einer von euch was ?

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #5
ist das spiel denn gut?? lohnt es sich das zu kaufen?

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #6
wenn man viel zeit investieren kann und rpg's mag, ja! macht super spaß, ist aber riesen groß. um alles zu erledigen braucht man schon ne weile. (glaub ich, ich habs nicht durch- nur angespielt, freund von mir zockt das jetzt schon ne ganze weile).

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #7
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, habs mir vorhin gekauft und das ist so geil, die Grafik ist einfach nur sagenhaft die ganze Umgebung ist so "schön" es ist eig nicht zu glauben, macht auch unglaublich Spaß. Ich finde es lohnt sich!

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #8
Ich hab keine Ahnung worum es in dem Game geht, kann vieleicht jemand mal nen paar Infos schreiben?

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #9
Leute, schreibt doch mal wie das Game ist, sZiMi hast es und Zeron23 hat es auch hab ich gesehen :D

Mal was anderes, findet ihr es auch so cool, das man bei seinen Freunden im XMB immer sehen kann was derjenige gerade zockt?
Find ich total geil :D

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #10
:D
Also Oblivion ist das erste wirkliche Spiel das ich aus so einem Genre spiele und ich muss sagen mir gefällts recht gut^^.
Das Gameplay ist eigentlich gut, auch bei der Steuerung kann man nicht wirklich viel schlechtes sagen
Die Story, sofern es überhaupt EINE Story gibt ist genial. Aber den Spielablauf kann man ja praktisch selbst bestimmen.
Die Grafik der Umgebung ist wirklich sehr schön gemacht, nur ist die Sichtweite obwohl die bei der PS3 noch erhöht wurde immernoch ein bisschen gering, finde ich. Immernoch sieht man Gebäude und ganze Landstriche aus dem Nichts aufploppen.

Also das Spiel find ich wirklich sehr gut, aber Actionfans wirds vielleicht an einigen Stellen nerven das die Story schleppend vorangeht. Aber zum Glück kann man sich ja dafür entscheiden einfach allen einen Pfeil in den Rücken zu jagen, Kopfgeld auf sich aussetzen zu lassen und schon wird man die ganze Zeit über von ner Herde Soldaten verfolgt :p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #11
Mein Teil üner Oblivion:

Also OBlivion ist nen restklassiges RPG, es macht sau viel Spaß zu spielen.
Man fängt am Anfang im Gefängnis an und muss als erstes Ausbrechen, danach geht man mit den "Kaiser?" in den Kamof gegen so MOnster wobei der Kaiser getötet wird. Von ihm kricht man dann so ein Amulet das wird eim dann geklaut und man muss es wiederholen, auf dem Weg gibt es viele Spannende und Actionreiche Quests, auf jeden Fall zu empfehlen.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #12
Original von sZiMi
Mein Teil üner Oblivion:

Also OBlivion ist nen restklassiges RPG, es macht sau viel Spaß zu spielen.
Man fängt am Anfang im Gefängnis an und muss als erstes Ausbrechen, danach geht man mit den "Kaiser?" in den Kamof gegen so MOnster wobei der Kaiser getötet wird. Von ihm kricht man dann so ein Amulet das wird eim dann geklaut und man muss es wiederholen, auf dem Weg gibt es viele Spannende und Actionreiche Quests, auf jeden Fall zu empfehlen.

und da sieht man schon die unglaubliche vielseitigkeit dieses spiels! mir wurde das amulet nämlich nicht geklaut! konnte es ohne probleme abliefern. ist schon krass wie frei man die hnadlung bestimmen kann. hab auf dem weg das amulet abzugeben (was ich ohne umwege gemacht hab) 4 zusätzliche quests bekommen. man da gibts einiges zu tun!!!

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #13
Oha ich habe gedacht die Story wäre immer die selbe, scheint aber nicht so.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #14
Original von el_equardo

und da sieht man schon die unglaubliche vielseitigkeit dieses spiels! mir wurde das amulet nämlich nicht geklaut! konnte es ohne probleme abliefern. ist schon krass wie frei man die hnadlung bestimmen kann. hab auf dem weg das amulet abzugeben (was ich ohne umwege gemacht hab) 4 zusätzliche quests bekommen. man da gibts einiges zu tun!!!

Hast du nun doch eine PS3? Ich dachte nein? ?(

Mal zu dem Game, so wie ihr das jetzt erzählt hab ich irgendwie auch Lust drauf bekommen, aber kann mich nicht so recht durchringen es wirklich zu kaufen.
Muss man sich dort viel mit Menschen unterhalten, also viel gequatsche bei dem Game oder eher mehr Action?

Anfesich mag ich ja RPG´s, aber zuviel gequatsche und zu wenig Action ist schon nervig... :rolleyes:

Wie sieht es mit der Steuerung aus? Einfach? Kompliziert?

Terndiere nämlich eventuell auch dazu mir Spiderman zu kaufen, kann man zwar nicht vergleichen aber egal...

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #15
Original von SnOOpDoGG40k
Original von el_equardo

Hast du nun doch eine PS3? Ich dachte nein? ?(

Mal zu dem Game, so wie ihr das jetzt erzählt hab ich irgendwie auch Lust drauf bekommen, aber kann mich nicht so recht durchringen es wirklich zu kaufen.
Muss man sich dort viel mit Menschen unterhalten, also viel gequatsche bei dem Game oder eher mehr Action?

Anfesich mag ich ja RPG´s, aber zuviel gequatsche und zu wenig Action ist schon nervig... :rolleyes:

Wie sieht es mit der Steuerung aus? Einfach? Kompliziert?

Terndiere nämlich eventuell auch dazu mir Spiderman zu kaufen, kann man zwar nicht vergleichen aber egal...

mfg sn00p

@el_equardo: Meines Wissens ist die Hauptsory immer die Gleiche. das Amulet wird ja erst später aus dieser Priorei in der man es abliefern sollte gestohlen nachdem ihr den erben des Kaisers gefunden habt. Kann es sein dass du noch nicht sio weit bist?

@sn00p:
Naja, das Gequatsche geht eigentlich, aber die schlampige Übersetzung bei den Texten nervt echt. Son Misch-Masch aus Deutsch und Englisch. Aber das gehörte versteht man gut und zum Glück kann man dieses "gequatsche" auch einfach mit X abkürzen und man weiß in jeder Situtation immernoch wo man hin muss weil mans im sogenanten "Tagebuch" abrufen kann. Also denke ich das wird net stören.

Die Steuerung find ich eigentlich ganz passabel

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #16
Ja die Steuerung ist cool, man muss ich aber erst etwas dran gewöhnen.
Ich würde mir eher Oblivion als Spiderman kaufen, da die Spielerwartung von Oblivion einfach gigantisch ist. GUt das gequatsche nervt mir nicht, sondern ich finds cool.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #17
Hallo, da hier echt viele das Spiel haben und einige sich für so einen Thread ausgesprochen haben, wollte ich mal einen starten. Hier könnt ihr über das Game sprechen, Missis die ihr nicht schafft oder andere Sachen.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #18
So Leute,

mein erstes Problem :D
Ich brauche für einen Auftrag 5 Einheiten Ektoplasma, wo finde ich das oder wo kann ich es kaufen?

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #19
Habe noch eine zweite Frage...

ab welchem Level wäre es ratsam die Oblivion Tore zu bereisen?
Bin erst Level 4 und die Viecher die immer das Tor bewachen verletzten mich doch relativ stark, da wird es sicher eine Nummer zu groß wenn ich durchs Tor gehe...

Also was meint ihr?

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #20
Also hab die Story-Quests fast schon durch (sind glaub 15 an der Zahl). Bin lauf Oblivioninfo.de im zweitletzten Quest...
Also obwohl ich da schon eigentlich weit bin bin ich erst in Level 9. Hab aber mehrere Tore schon mit 3 und 4 geschlossen. Mir haben diese Wesen nicht unbedingt viel ausgemacht, allerdings habe ich auch ne Gute selbstverzauberte Rüstung. Vielleicht solltest du dir sowas zulegen, dann richten diese Kreaturen in den Toren nicht allzuviel schaden an.
Wenn du ein höheres Level und Geld für Waffen etc. brauchts empfehle ich dir in die Arena zu gehen und ein bisschen zu kämpfen. Iwann kämpft man gegen den Großmeisten, wenn du dem zuvor geholfen hast lässt der sich von dir ohne zu murren töten. Dann bekommst du ein gutes Schwert und ne gute mittelgute Rüstung.
Aber ich muss dich warnen! Die Gegner in den Toren und sonst lebeln sozusagen mit. Wenn du in einem höheren Level bist werden die Kreaturen durch mächtigere ausgetauscht und neue hinzugefügt. E ist also leichter das Spiel in Level 1 durchzuspielen als in Level 100.
Außerdem muss man ja, wenn man strikt NUR er Story folgt, nur durch 3 Tore gehen...

Thema:

The Elder Scrolls IV : Oblivion

The Elder Scrolls IV : Oblivion - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
The Elder Scrolls Online GILDE Wolfsrudel sucht noch Gleichgesinnte!: Das Wolfsrudel stellt sich vor! Wir sind eine Ü20 Spielergemeinschaft auf der PS4 welche sich teilweise schon der PC-Version, über andere PS4...
The Elder Scrolls Online: The Elder Scrolls Online Allgemein Hallo Comunity, leider wurde bekannt gegeben, dass das Spiel erst im November raus kommt. Genaues Datum ist...
The Elder Scrolls Online: Zonenvideo von Bethesda zu "Kargstein": Neben "Final Fantasy XIV", das bereit s am 14.04.2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird, kommt von Bethesda das Online-RPG "The Elder...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben