The Elder Scrolls IV : Oblivion

Diskutiere The Elder Scrolls IV : Oblivion im Games Forum im Bereich Playstation Games; Danke dir erstmal für die Infos, aber habe noch ein paar fragen dazu :D 1. Mit der selbstverzauberten Rüstung, kannst mir da helfen und sagen was...
  • The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #21
Danke dir erstmal für die Infos, aber habe noch ein paar fragen dazu :D

1. Mit der selbstverzauberten Rüstung, kannst mir da helfen und sagen was ich kaufen muss. bzw. haben muss?
2. Das mit dem Großmeister helfen, ist das dieser Ork dem ich son Tagebuch holen musste?

Das mit der Arena find ich ziemlich cool, habe auch schon ein paar Gegner besiegt und bin mittlerweile Level 5, werd mich dann mal aufmachen und versuchen ein Tor zu schließen, kann man ja vorsichtshalber vorher abspeichern :D

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #22
Also wenn du gegenstände verzaubern willst, musst du zum einen einen gefüllten Seelenstein haben. Davon gibts verschiedene Größen. die großen sind davon schwer zu finden, aber geh einfach in chorrol (glaub ich) in die Magiergilde, da liegen so um die 10 verschiedene Größen in Vitrinen rum. Kann man einfach mitnehmen :D, stört niemanden.
Allerdings solltest du auch Mitglied der Magiergilde sein und von allen Gildenhallen eine Empfehlung einholen um Zutritt zur geheimen Universität in dre Kaiserstadt zu bekommen. Hier kannst du dann gegen Geld und einen Seelenstein einen Gegenstand auf Verzauberungsaltären verzaubern. Zum Beispiel ein Schwert das zudem noch einen Schockangriff ausführt oder eine Rüstung, die der Gegner berührt und ihn in Flammen setzte :D

Ja, das mit dem Großmeister ist dieser Org. Wenn du sein Tagebuch geholt hast ist er ganz depremiert und will von dir in der Arena getötet werden. Der stellt sich alos regungslos hin und du murckst ihn ab :D

mfg
zeron

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #23
Danke mal wieder für deine Infos, die Rüstung vom Großmeister habe ich nun! :D

Habe aber ein Problem mit der Magiergilde, habe mittlerweile alle empfehlungen bis auf eine.
Diese brauche ich aus Chehindal oder wie das heisst und das Problem ist das der Typ den ich danach fragen soll unten Im keller hockt, aber hinter einer verschlossenen Tür wofür ich keinen Schlüssel habe, was nun?

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #24
Hast du einen Dietrich ? Damit müsste die Tür sich öffnen lassen. Oder mit einem Zauber der Türen öffnet. So einen Zauber hatte ich schon von Anfang aber das hing glaub von meiner Rasse ab.

Wenn du einen Dietrich brauchst, dann tritt der Diebesgilde bei. Geh einfach einmal ins Gefängnis in dem du eine Wahce oder so VERLETZT (nicht tötst^^). Dannch wird dich die Diebesgilde aufsuchen. Nach dem ersten Diebesgildenquest kannst du Dietricke kaufen.
Goblins und Skapms (z.B. in Obliviontoren) haben meist einen Dietrich bei sich.

hoffe ich konnte wiedermal helfen.

MFG
zeron

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #25
Danke dir mal wieder :D

Habe aber auch wieder eine Frage :D

Wenn ich z.B in der Wildnis Gegner töte und diese z.B Waffen fallen lassen dann wird immer ein Goldwert angezeigt.
Habe momentan irgendwie son Goblinstab oder so und da steht bei mir das der 7500 wert sein soll, wenn ich ihn jedoch einen Händler verkaufen will, will der mir nur 1200 geben, wie kommt also dieser wert von 7500 zustande?

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #26
Ich denke mal, dass die 7500 nur so ein Richtwert ist. Wenn du gebrauchte Gegenstände so vertickst wirste auch nit den selben Wert bekommen, gell =)

Meine Frage:

Bin grade bei einer Missi wo ich einen Pilgerweg oder so machen soll 8o
Ich soll zu verschiedenen Stätten gehen und da die Götter anbeten, dass die mich zulassen irgendwelche Reliquen zu finden, doch ich find nichts zum anbeten.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #27
Original von sZiMi
Ich denke mal, dass die 7500 nur so ein Richtwert ist. Wenn du gebrauchte Gegenstände so vertickst wirste auch nit den selben Wert bekommen, gell =)

Meine Frage:

Bin grade bei einer Missi wo ich einen Pilgerweg oder so machen soll 8o
Ich soll zu verschiedenen Stätten gehen und da die Götter anbeten, dass die mich zulassen irgendwelche Reliquen zu finden, doch ich find nichts zum anbeten.

Ja, meiner Meinung nach ist der angezeigte Preis der höchstwert den man bekommen könnte. Hab noch nie was dafür verkauft^^

Szimi, da bist du schon bei der Erweiterung "Knights of the nine" angekommen.
Du musst die 9 Wegschreibe suchen. Probier nochmal mit dem Propheten zu sprechen wenn man das richtige klickt gibt er dir eien Karte wo alle ungefähr eingezeichnet sind. Allerdings muss man auch mit der Karte ein wenig suchen, es handelt sich nur um kleine, vielleicht 4x4 Meter große Altäre mitten in der Wildnniss.

mfg
zeron

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #28
Ja die Karte hab ich ja aber ich find den Platz dort nicht.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #29
Original von sZiMi
Ja die Karte hab ich ja aber ich find den Platz dort nicht.

Bei einem Platz hab ich auch voll ewig gebraucht bis ich den gefunden habe. Ich bin einfach das stück in dem das lag systematisch abgelaufen. Immer in geraden Linien, nebeneinander. Irgendwann hab ichs dann gefunden. Kann es sein dass an der Stelle wo das sein sollte auf der Karte ein Hang ist ?

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #30
Lösungsbuch für Oblivion?

Hallo,

habe ein Lösungsbuch für Oblivion gesehen, was aber glaub ich für die PC und Xbox Version war, ist die PS3 Version identisch?

mfg sn00p

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #31
Bin grade bei Kvatsch oder wie das KAff heißt^^ da ist irgend eine unterirdische Festung muss ich da rein?

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #32
Nein, diese Wegscheine sind alle im Freien.
Ich weiß welche STelle du meinst, ich hab den Schrein gefunden inde ich zuerst dem Straßenverlauf gefolgt bin, da macht der Weg einmal sonen Knick und da bon ich dann immer so auf und ab gelaufen. Du solltest deine Position mit der richtigen Karte oft mit der Wehschreibkarte vergleichen

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #33
grundsätzlich JA! aber es gibt immer kleine unterschiede! hauptsachlich was bugs angeht, aber die sind glaub ich eh nicht in dem lösungsbuch drin!

trotzdem sei gewarnt: wenn du mit lösungsbuch spielst will man immer nur das beste für seinen charkter, und dann kommst du locker auf deine 300 Stunden und mehr!

wenn du nur fragen zu den quests hast hilft seite weiter!

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #34
Oblivion: Shivering Isles am 20. November

Bethesda kündigt an, dass das erste Addon für The Elder Scrolls IV: Oblivion mit dem Titel Shivering Isles am 20. November in den USA für 29,99 USD erhältlich sein wird. Die Bonusmissionen werden auf einer Extradisc erscheinen. Wann diese es nach Europa schaffen wird ist noch unklar. Fest steht allerdings, dass die Game of the Year Edition das Addon schon enthalten wird und im Dezember in Deutschland erhältlich sein wird. Das einzelne Addon ist somit nur für derzeitige Besitzer von Oblivion interessant.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #35
also nochmal ne Disk oder jetzt doch ein Download ? im netz findet man dazu ja widersprüchliche Statements. Einmal heißts es gibts nur mit der game of the year edition und sonst gar nicht, ein andermal ist von einem Download die Rede...

Was stimmt denn nun ? ?(

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #36
RE: Oblivion: Shivering Isles am 20. November

emmm ?????
heißt das das ich mit dem karakter den ich mir so gut ausgebaut habe auch dann in der neuen version spielen kann ?
?(

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #37
RE: Oblivion: Shivering Isles am 20. November

Original von wiggerl
emmm ?????
heißt das das ich mit dem karakter den ich mir so gut ausgebaut habe auch dann in der neuen version spielen kann ?
?(

Wärs ein Download über den PSN Store dann bin ich mir sicher dass man damit seinen Spielstand wie am PC vortsetzen kann...

Weiß da einer mehr obs nun ein Download ist oder ne Disc oder ist mnur von der "Game of the year"-Edition bei der man alles nochmal spielen mus...

???
?(

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #38
danke für die fixe antwor jetzt sind wir schon zu zweit *freu* :D

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #39
Hab auch mal nen Artikel auf der website dazu gefunden wo auch von einer Disc un dem 20 Vovember die Rede ist. leider nix von nem Eu release, das wird aber, denke ich sicherlich kommen:

Bethesda Softworks Announces
The Elder Scrolls® IV: Shivering Isles™
PLAYSTATION®3 Retail Disc
Official Expansion Disc to Award-Winning Role Playing Game to be Available Next Month

October 24, 2007 (Rockville, MD) – Bethesda Softworks®, a ZeniMax Media company, announced today that it will release The Elder Scrolls® IV: Shivering Isles™ for PLAYSTATION®3 computer entertainment system from SCEA at retail. This standalone disc will allow gamers who already own The Elder Scrolls IV: Oblivion to experience the award-winning expansion.

This new retail product follows the October release of The Elder Scrolls IV: Oblivion® Game of the Year Edition (GotY) for PLAYSTATION®3 system, which includes the Shivering Isles expansion. Originally released in March 2006 for Windows and Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and in March 2007 for PLAYSTATION®3 system, Oblivion has already earned countless awards from publications around the world and won numerous Game of the Year and RPG of the Year awards.

Oblivion features a powerful combination of free-form gameplay, unprecedented graphics, cutting edge AI, character voices by acting legends Patrick Stewart, Sean Bean, Terrance Stamp, and Lynda Carter, and an award-winning soundtrack. Gamers can choose to unravel Oblivion’s epic narrative at their own pace or explore the vast world in search of their own unique challenges.

With more than 30 hours of new gameplay, Shivering Isles allows you to explore an entirely new plane of Oblivion – the realm of Sheogorath, the Daedric Prince of Madness. Shivering Isles features a bizarre landscape split between the two sides – Mania and Dementia –filled with vast, twisting dungeons mirroring the roots of the trees they are buried within. Sheogorath himself looks to you to be his champion and defend his realm and its inhabitants from destruction as you discover all new items, ingredients, spells, and much more.

Shivering Isles for PLAYSTATION®3 system is scheduled to ship on November 20, 2007 and is rated M for Mature by the ESRB.

• The Elder Scrolls IV : Oblivion Beitrag #40
Bei der 360 gabs damals ein Content zum runterladen für die Zusatzmissionen. Und letztens im MM seh ich Oblivion Game of the Year Edition im Regal stehen.
Vielleicht kommt es ja für PS3 auch als Download wenn die GOTY Edition draußen ist. Ich geh aber mal stark davon aus da es ja eine Erweiterung ist das man sein altes Savegame laden kann.

Thema:

The Elder Scrolls IV : Oblivion

The Elder Scrolls IV : Oblivion - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
The Elder Scrolls Online GILDE Wolfsrudel sucht noch Gleichgesinnte!: Das Wolfsrudel stellt sich vor! Wir sind eine Ü20 Spielergemeinschaft auf der PS4 welche sich teilweise schon der PC-Version, über andere PS4...
The Elder Scrolls Online: The Elder Scrolls Online Allgemein Hallo Comunity, leider wurde bekannt gegeben, dass das Spiel erst im November raus kommt. Genaues Datum ist...
The Elder Scrolls Online: Zonenvideo von Bethesda zu "Kargstein": Neben "Final Fantasy XIV", das bereit s am 14.04.2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird, kommt von Bethesda das Online-RPG "The Elder...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben