Plattentausch mit 7200 min

Diskutiere Plattentausch mit 7200 min im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute will mir mein PS3 60 GB gröseren und schnelleren festtplate einbauen die frage wer jezt ob mein PS3 nicht überhitzt wen ich die...
  • Plattentausch mit 7200 min Beitrag #1
E

egmo

Gast
Hi leute

will mir mein PS3 60 GB gröseren und schnelleren festtplate einbauen

die frage wer jezt ob mein PS3 nicht überhitzt wen ich die platte mit 7200 einbaue weil sie deutlich wärmer werden kann als die 5200 min was meint ihr

grüße
egmo

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #2
Die Frage ist nur wozu brauchst du eine 7200er Platte?

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #3
Meine gehört zu haben das man es vermeiden sollte eine 7200er einzubauen weil die eben zu heiss wird und die PS3 noch mehr belastet und eben eine 5200er auch reicht...

mfg sn00p

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #4
Wusste garnicht dass 5200 umdrehungen für Festplatten definiert wurden. ich kenn nur 4200, 5400 und 7200.

Aber es stimmt schon dass eine schnellere nicht eingebaut werden darf, außer du willst dir nen Kühler dafür selber bauen. nur dafür ist zu wenig platz in der PS3

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #5
Original von kingorgi
Wusste garnicht dass 5200 umdrehungen für Festplatten definiert wurden. ich kenn nur 4200, 5400 und 7200.

Aber es stimmt schon dass eine schnellere nicht eingebaut werden darf, außer du willst dir nen Kühler dafür selber bauen. nur dafür ist zu wenig platz in der PS3

Sorry, meinte auch 5400, der egmo hat mich verwirrt :D

mfg sn00p

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #6
mal so nebenbei. hatte noch keine lust weiter zu gucken. aber gibts schon ein forum wo drin steht wie man ne neue festplatte einbaut und ob das auch einfach so geht

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #7
Zum Thema Festplattenwechsel einfach in dem weißem Handbuch das dabei lag Seite 37 ( deutsch ) aufschlagen. Dort wird es beschrieben.

Bei Youtube gibt es auch Videos, falls man es visuell besser aufnimmt.

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #8
Versuch doch einfach es in Zukunft mal etwas netter zu verpacken, Stefan ;)

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #9
ist schon ok. ich hockte gestern abend am pc, weil ich nen windows-treiber für den ps3 controller gesucht, dann hatte ich abends keine lust mehr zu zocken und kam halt auf die idee mich mal mehr mit dem forum zu befassen hier. da kam mir mit diesem thema die idee dass ich doch einfach ne andere festplatte einbauen kann. ich habs dann einfach hier reingeschrieben. zweimal zurück gedrückt und bisschen runter gesrollt und da war auch schon das thema mit den festplatten einbauten.

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #10
Ich gebe mein bestes, ist bei solchen Sachen, welche leider schon fast Standard in Foren sind, leider nicht immer einfach, vor allem wenn man sich in 3 eigenen Foren noch damit rumschlägt. Ist genau sowas wie das nutzen der Suchfunktion, was man immer wieder predigt aber keiner drauf hört.

Ich möchte mich aber entschuldigen, ist etwas unschön formuliert gewesen da ich gerade einige ähnliche Beiträge hinter mir hatte. War nicht meine Absicht den Frust hier raus zu lassen.

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #11
Brav, Brauner[Kopf tätschel'] :D

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #12
  • Plattentausch mit 7200 min Beitrag #13
hey leute , wollte nur mal fragen welche festplatten ihr eingebaut habt und welche ihr mir preis- leistungs mäßig empfehlen würdet.
ich dachte so an 120GB - 160GB

Danke im Voraus.

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #14
Western Digital hat mitunter die besten Festplatten meiner Meinung und Erfahrung nach.

Schau einfach mal bei

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #15
Danke für die antwort. :)

was haltest du von dieser

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #17
320 gb? alter schwede..

ja ich will nur 120 - 160 gb weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass alles was über 160 wäre, der ps3 probleme bereiten würde .
hattest du bis jetzt probleme?

danke für die antwort

p.s. mir fällt grad ein, dass wenn ich die festplatte tausche, meine ganzen demos,designs, musik und speicherstände weg sind .
was kann ich tun um alles noch beim alten zu lassen?

MfG

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #18
Original von dirrty-joker
p.s. mir fällt grad ein, dass wenn ich die festplatte tausche, meine ganzen demos,designs, musik und speicherstände weg sind .

MfG
vorher n backup der ps3-platte auf ner externen machen. sicherheitshalber mach ich alle paar tage eh n backup meiner spielstände aufm usb-stick. designs und demos hat man ja schnell wieder neu geladen ;)

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #19
Bisher hatte ich noch keine Probleme, wird nicht heiß, stürzt nicht ab.

läuft alles tadellos

• Plattentausch mit 7200 min Beitrag #20
Original von dirrty-joker
320 gb? alter schwede..

ja ich will nur 120 - 160 gb weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass alles was über 160 wäre, der ps3 probleme bereiten würde .
hattest du bis jetzt probleme?

danke für die antwort

MfG

Es kommt doch nicht auf die Größe an. Nur an den Umdrehungen ... Was macht es aus wenn da ein zwei Hauchdünne Layer mehr sind? Nur sind Festplatten mit diesen Umdrehungen teuer (find ich). 500GB SATa mit 7200 gibts schon für 99€

Thema:

Plattentausch mit 7200 min

Plattentausch mit 7200 min - Ähnliche Themen

Festplattenwechsel von Fat auf Slim?: Hallo, kurze vorgeschichte. Ich hab vor einigen Jahren eine B-Ware PS3 Fat 80 GB erstanden. Diese hat mich Treu begleitet bis zum letzten Sommer...
PS3 + Festplatte die Xte!!!: Hallo zusammen, ich plane mir eine PS3 zu kaufen und habe da ein paar Fragen zum Thema Festplatte und PS3. Hier wurden ja schon einige Sachen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Frage zum Formatieren bei Verkauf: Hi Leute Ich hab die SuFu benutzt, aber keinen Thread gefunden, der so wirklich auf meine Frage eingeht. Wenn ich da was übersehen habe, bitte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben